Weiße Blinkergläser für Sprint St 1050

  • Hall Leute,


    ich habe einen Anbieter aus den USA entdeckt der weiße Blinergläsereinsätze für die Triumph Sprint ST 1050 anbietet. Die gefärbten Glühbirnen werden gleich mitgeliefert. Der Versand geht aber leider nur über die PayPal Abrechnung . Der Link ist =


    http://www.british-customs.com


    Gruß von Ruprecht Gieseler

  • @Ruprecht

    Die Tanklackierung im Banner des Anbieters sieht ja auch g-e-n-i-o-l aus!

    Ich hab die Blinkergläser auch schon mal bei einem anderen Anbieter gesehen. Weiß bloss nicht mehr wo ....

    Tja, wenn wir dam als schon das Forum gehabt hätten ...


    Grüssle
    Jürgen

    PS: Link schon in der Link-Liste verewigt? Nein? Dann aber flugs! :laugh:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hier noch ein Link https://ssl.kundenserver.de/s8…shopdata/index.shopscript

    die Blinker haben aber keine ABE, müssen also eingetragen werden.

    Gruß Michael


    Hallo, und erst ma Merry Xmas. Also, habe die weissen Blinkergläser seit drei Monaten dran, sieht klasse aus. Bestellt habe ich bei whitelights.de . Kann Euch beruhigen, sehr genaue Passform, Einbau auch für Laien problemlos. wichtig!!!-Gläser sind mit E-nummer,sonst hätte ich nicht bestellt. grüße an alle Sprinter.- tolles Forum.:applause:

  • motoandy9
    wie sind denn die Gläser angebracht? Geklebt oder geschraubt? Es gab da ja mal mit der Sprit das Problem mit den "abgerüttelten", herausfallenden geklebten Blinkergläsern.


    Gruß migro

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • motoandy9
    wie sind denn die Gläser angebracht? Geklebt oder geschraubt? Es gab da ja mal mit der Sprit das Problem mit den "abgerüttelten", herausfallenden geklebten Blinkergläsern.

    Gruß migro


    Hi Migro, da is alles geschraubt und bei mir sitzen die Gläser fest. etwas Vorsicht is natürlich beim festziehen der Schrauben geboten. Gruß aus Bremerhaven

  • motoandy9
    Vielen Dank für die Information, dann werde ich mir die Blinker wohl auch bestellen.


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!





  • Also ich finde die sehen garnicht so schlecht aus °°°:prohibit:

    aber der Preis ist heftig :grumble: :grumble: :grumble:

    ich kann garnicht verstehen was da so teuer sein soll:bad:

  • Also ich finde die sehen garnicht so schlecht aus °°°:prohibit:

    aber der Preis ist heftig :grumble: :grumble: :grumble:

    ich kann garnicht verstehen was da so teuer sein soll:bad:



    Hallo Mr16vg60,

    da es sich hier mit Sicheheit um eine Kleinserie handelt, wird das E-Kennzeichen das Teure an der Sache sein. Die Herstellungskosten sollte man aber bei Kleinserien auch nicht unterschätzen! Immerhin muss eine Form für den Spritzguß angefertigt werden. Es sei denn, das es sich um den gleichen Hersteller wie die O-Blinkergläser handelt und er statt orangenem Granulat eben weisses nimmt.
    Aber wenn die weissen geschraubt und die Originalen geklebt werden, ist auf jeden Fall eine neue Form fällig.

    Unsere Sprint ist eben keine Massenware :top:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :nod: jep

  • Hallo, und erst ma Merry Xmas. Also, habe die weissen Blinkergläser seit drei Monaten dran, sieht klasse aus. Bestellt habe ich bei whitelights.de . Kann Euch beruhigen, sehr genaue Passform, Einbau auch für Laien problemlos. wichtig!!!-Gläser sind mit E-nummer,sonst hätte ich nicht bestellt. grüße an alle Sprinter.- tolles Forum.:applause:


    Aber anscheinend reicht diese E-Nummer alleine nicht...
    Guggst du hier..


    Also sind die Teile dann doch ohne ABE....:sad:

  • Weisse Blinkereinsätze für sprint st 1050


    Hallo Sprinter,


    da ich noch neu im Forum bin, ist meine Information zu den Blinkern vielleicht nicht mehr ganz so aktuell.


    Ich habe sie M itte letzten Jahres montiert, Qualität find ich o.k. (E3 Kennzeichnung),
    Preis inclus. Versand (schnell und problemlos) aus UK und Leuchtmitteln 69,-- Euro.


    Anbieter:
    www.clearalternatives.com
    www.project-r.co.uk
    ebay- Verkäufer:jamgod1


    Vielleicht ist`s ja noch von Interesse, beste Grüsse Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Ich hab jene von clearalternatives.com bestellt. Dazu die Rückleuchte mit den integrierten Blinkern. Schnelle, aber teure Lieferung, Verarbeitung ok, aber unter Erstausrüster-Qualität.

    JETZT BRAUCH ICH NUR NOCH DIE PASSENDE SPRINT!!!

  • ... Dazu die Rückleuchte mit den integrierten Blinkern.



    Die Rückleuchte ist aber nie und nimmer hier in Deutschland zugelassen! Die erfüllt in keinster Weise die StVZO! :prohibit:

    Da kannst ja gleich ohne Endtopf durch die Gegend heizen - und das wäre im Vegleich dazu sogar noch harmlos, da nicht sicherheitsrelevant !!!



    nachdenkliches Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen

    Zum Thema was in CH erlaubt ist kann ich beisteuern, dass alle ein E Zeichen haben müssen und bei den hinteren noch zusätzlich die Zahl 12 haben müssen.

    Zusätzlich sollte die Blinkfarbe orange sein.

    Zum Beispiel weisse Kellermänner hinten sind z.B. nicht erlaubt :sad:

    Grüsse Jörg

  • Hi Jürgen

    Yep, ich weiss - im Schweizerländle ist sie bestimmt auch nicht zugelassen... aber ich will vorerst mal schauen, wie die Rückleuchte mit den originalen Blinkern wirkt (als eine Art "Doppelblinker").

    Schlussendlich muss ich zugeben, dass ich die Lieferung der neuen Sprint (März '07)kaum erwarten kann und mich die Lust gepackt hat, wenigstens dazugehörende Teile in den Händen zu haben...