Verbrauch(sanzeige)

  • Was zeigt Eure Durchschnittsverbrauchsanzeige 49

    1. unter 5.0l/100km (2) 4%
    2. 5.0-5.5l/100km (5) 10%
    3. 5.5-6.0l/100km (11) 22%
    4. 6.0-6.5l/100km (18) 37%
    5. 6.5-7.0l/100km (11) 22%
    6. über 7.0/100km (3) 6%

    Hallo zusammen

    bin heute gut 300 km gefahren und habe etwas mit dem Bordcomputer rumgespielt. Nach jetzt 3500 km zeigt mein Computer einen Durchschnittsverbrauch von 5.7l/100km. Finde ich in Ordnung. Was sagt eurer?

    Grüsse Jörg

  • :whistle: in der 955er liga wird noch kopfgerechnet!

    seit der LLRC und dem passenden tune habe ich meinen verbrauch von 5,5-6 in die 6 - 6,5 liter liga gesteigert

    auch nicht so übel für den gesteigerten spassfaktor, den die LLRC verspricht :nod:

  • Hi,


    der Bordcomputer scheint mir da etwas sehr optimistisch :whistle:
    Bei meiner Speedy liegt der tatsächliche Verbrauch so 0,5 - 0,8 Lieter darüber. Also so um die 6,5 l/100KM


    Da lob ich mir den Bordcomputer der Thruxton zur Ermittlung vom Verbrauch :happy1:


    Grüße, Lars

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sinds bei meiner Überschlagsrechnung an der Tanke immer so knapp 6l Supersaft, die sich die Lady nach gediegenem Ritt durch meine Jagdgründe genehmigt. :004:


    Tune, Auspuffanlage sind original auf neuestem Stand, Fahrweise Tourensportlich :whistle: , nicht Lebensverneinend :prohibit:

  • Salve!!



    Ich bewege mich so zwischen 5 - 6,8 Ltr., je nachdem ob ich alleine oder ob mich meine Freundin mit ihrem Mopped begleitet.


    Ihr könnt ja mal raten, wann der höhere Verbrauch zustande kommt!!:whistle:



    Aber ansonsten finde ich den Verbrauch für diesen Motor:cheer: eigentlich soweit OK.:happy1:


    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Ihr könnt ja mal raten, wann der höhere Verbrauch zustande kommt!!:whistle:


    Wahrscheinlich, wenn du deiner Freundin hinterher spänen musst, oder? :laugh:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Jetzt mach ich mir langsam sorgen... Ich bring meine nicht wirklich unter 6,6-6,7 l/100km.. Ob das an meinem Fahrstiel liegt oder dass ihr alle Hungerhaken seid weis ich jetzt auch nicht..:guffaw:


    Hoffen wir mal, dass es nix am Motor ist...


    Jörg


    WIE schaffst du denn blos die 5 vor dem Komma???? :whistle:

  • Hallo Cabalis

    mache nichts besonderes. Bin am Mo. 320 km gefahren und meine Rest km Anzeige hat noch 70km angezeigt :flowers: . Auf diese ist sogar ziemlich Verlass.

    Grüsse Jörg

  • also 6,5 bis 6,8 sinde es bei mir .. dabei bin ich oft mit Banditen unterwegs und da sind es die Drehzahlen die den Verbrauch bringen ..außerdem bin ich eine Belastung fürs Moped :whistle:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Naja, ich dreh so im Normalbetrieb zwischen 5000 und 6000... Hat da schön biss.. :top: Und ich würde mich auch etwas als Belastung für meine Kleine sehen.. :whistle:


    :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    @ Jörg:


    von den 320 Km bist du bestimmt 200 nur Bergab gefahren. Da käme ich auch unter 6 Liter. :laugh: :laugh:


    Gruß Jörg

  • Stimmt!!! Berg ab fahren zählt nicht!!!! :guffaw:


    Hallo zusammen

    Bin aber doch auch berghoch gefahren :1: , mit dem einen oder anderen sehr sehr souvärenen Überholvorgang :whistle: .

    Ich rede aber natürlich vom Gesamtverbrauch auf den bisherigen 3600 km.

    Gruss Jörg :flowers:

  • auch kopfrechnen muss
    bei meiner schwarzen 955i sprint ST 1999 5,6l auf 100km
    bei meiner grünen 955 Sprint ST 2002 6,2 l auf 100 km


    fahre immer alleine :nod:
    ohne meiner Frau :whistle:

  • Ob es wohl an der Farbe lag :laugh: ?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,
    Also bei mir habe ich einen Verbrauch so zwischen 5,5-6 aber ich hatte auch schon mal 5,2 drauf stehen.

    Bin aber eher ein gemütlicher Fahrer und auch kein Beschleunigungsvernatiger. Dafür bin ich zu geizig.:laugh:
    Wobei mein Freund immer behauptet das ich fahre wie ein irrer. Verstehe ich aber nicht.

    Gruss
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr durstigen,


    nachdem hier ja schon die verschiedensten Literzahlen angegeben wurden, habe ich bei meiner Lady das ganze mal etwas näher beobachtet:


    Laut Verbrauchsanzeige kam ich über das WE bei gefahrenen 980 Km auf einen durchschnitt von 6,1 liter. Wenn ich jetzt aber nach dem Tanken meinen tatsächlichen Spritverbrauch ausgerechnet habe (ja, das kann ich auch noch:laugh: ) dann lag der niedrigste Verbrauch bei 5,3 L und der höchste bei 5,9 L.


    Warum gibt es da so einen großen Unterschied zwischen Anzeige und tatsache ????


    Gruß Jörg

  • Die wege der EDV sind unergründlich .............

    Ich krieg am Mittwoch einen neuen Tankgeber auf Garantie.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Also bei meiner grünen sind es so 5 bis 5,5 Liter auf 100Km, bei zügiger Fahrweise.
    Liegt wohl an der Farbe vom Möppi?!?!?!

    Jörg