Nabenabdeckung-Rizoma

  • Sieht schon toll aus, ist aber auch nicht ganz billig. Ist der Preis für eine einseitige Abdeckung oder gibt es dafür auch was auf der Gegenseite. Konnte ich auf die schnelle jetzt nicht erkennen.

    Grüßle

  • Also die Abdeckung passt sicherlich auf die Sprint da die Achsen bei allen 1050ern identisch sind.


    Eine Montageanleitung gibts auch hier im Forum:


    KLICK


    Dürfte bei deiner ähnlich sein (auf dem Bild ist ja ein Inbus zu sehen womit die dann angezogen wird)



    Grüsse


    Michael

  • Danke dafür! Im direkten Vergleich gefällt mir die Rizoma gleich noch besser.:whistle:
    Nun läuft sie aber sehr schmal aus, ist da die Sicherungsfeder der Radmutter noch darunter? Bei der von T mal auf jeden Fall, was sie ja so hmmm, "klobig" macht.

  • Also so rein gefühlsmässig würde ich sagen dass bei der Abdeckung von Rizoma wahrscheinlich die Sicherungsfeder entfernt werden muss......


    Gegebenenfalls müsste man allenfalls die Sicherungsfeder anpassen oder ganz weglassen......


    Wenn du es genau wissen willst müsstest du wohl mal bei TM abfragen.....oder vielleicht hat die jemand im T5net schon montiert....



    Grüsse


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin



    Übrigens sind die Achsen der Einarmschwinge von den 955ziger auch identisch mit den 1050zigern.:top:

    Ich finde die Abdeckungen zwar hübsch aber erheblich überteuert:cry::cry::cry:.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage


  • Find die echt cool und das Pfund steht gerad gut.
    fragende Grüsse Michael



    Naja, ergibt EUR 137,00 plus EUR 16,00 Versand macht 153,00.
    In Deutschland kostet das Teil EUR 129,00, Versand EUR 5,40. In meinen Augen ist das günstiger... :smile:

    Bezüglich der Passform hast du eine Mail auf deine Anfrage bekommen.
    Die Sicherung bei der Speed Triple 1050 ´08 wird übrigens weiter verwendet und verschwindet unter der Abdeckung.




  • Hallöchen,


    wenn die Achsen bei den 1050ern identisch sind, bleibt immer noch die Frage, ob das auch für das Baujahr 2008 Gültigkeit hat. Die Produktbeschreibung bezieht sich nämlich ausdrücklich auf die Speed Triple ab Bj. 08.


    Skeptische Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallöchen,


    wenn die Achsen bei den 1050ern identisch sind, bleibt immer noch die Frage, ob das auch für das Baujahr 2008 Gültigkeit hat. Die Produktbeschreibung bezieht sich nämlich ausdrücklich auf die Speed Triple ab Bj. 08.


    Skeptische Grüße
    Bernd



    Hi Bernd, die Achsen sind absolut identisch, ich habe es sogar beim :smile: mit meiner Hinterachsabdeckung probiert. Egal welches Baujahr......


    Die Hinterachse der 955er ist übrigens genau dieselbe wie bei den 1050ern.....



    Grüsse


    Michael

  • Leute,
    wenn Ihr die Teile bei Polo bestellt fallen die Versandkosten weg.:nod:
    Olaf


    Gibt´s da ne Aktion? Wenn man den Onlineshop aufruft, kommen als Versandkosten EUR 3,95. Allerdings finde ich das Rizoma-Teil dort nicht unter Speed Triple 1050 aufgelistet.

  • Leute,
    wenn Ihr die Teile bei Polo bestellt fallen die Versandkosten weg.:nod:
    Olaf



    Hab sie bei Polo auch nicht gefunden.:questionmark: Würde mich schon interessieren, wo man die findet, denn mit 10 % Rabatt:applause: (für Club-Karten-Besitzer) könnte man sich das ja mal ernsthaft überlegen.

  • Tag Leute,


    bei Polo in Koblenz brauch ich nur die Artikelnummer angeben und den Rest macht der Shop. Habe ich bei meiner Ritzelabdeckung auch so gemacht.
    Olaf


    Holst du es dann in Koblenz ab oder schicken sie es dir portofrei zu, sprich, geht aus deinem Beitrag ja nicht hervor!
    Grüßle, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Tolle Vergleiche hier. Es kostet bei Polo keine Versandkosten, wenn man den Artikel selbst abholt. Aha. :cry:

  • Erst mal Danke für die Info :top:
    Da die Achsbreite eine Rolle spielt, vermute ich einen durchgehenden Gewindebolzen durch die Achse der beide Seiten miteinander verbindet, ja?
    Mit dem Preis in England...ok ok, ich gebe zu die Abdeckung dort zuerst gesehen zu haben und nach meiner Frage weitergestöbert zu haben- Asche auf mein Haupt.
    Natürlich würde ich in Deutschland kaufen- auch ohne Prozente, weil: HWS :whistle:


    Die Frage ob`s passt oder nicht- der eindeutige Hinweis auf die Speedy 08 hat mich stutzig gemacht. Warum sollte man einen potentiellen Kundenkreis ausschliessen, wenn das Teil bei allen anderen ( wahrscheinlich erheblich mehr, als 08-er Speedy-Treiber ) auch drangeht?


    Immer noch unsichere Grüsse Michael

  • Hallo nochmal!
    Also ich war heut beim freundlichen mal checken.
    Ich glaub zu wissen: :cry::cry::cry: passt nicht!!!
    Das Design der 08 Felge ist Schuld. Die Achsen selber sind tatsächlich alle gleich ( Bestellnr. im Ersatzteilkatalog für alle dieselbe ), aber die Felge hat rund um die Achse ne viel grössere plane Fläche + ne Senkung für den silbernen Ring ( is es ne Unterlegscheibe? ) hinter der Zentralmutter.
    Bei uns und den Speedys vor 08 sitzt der Ring auf der Felge auf und ist nicht gesenkt. Dann fliehen unsere Speichen sofort nach innen zur Radmitte.
    Das heisst, selbst wenn die Abdeckung draufgeht, im Bild scheint sie den Ring zu umschliessen ( deshalb bleibt die Sicherungsfeder in der Mutter ! ) wirds komisch aussehen, weil unsere Felgen sofort nach innen gehen. Sieht dann aus wie aufgesetzt oder zu gross oder :bad:
    Hmmm, wirklich schade


    Michael