Motorradanhänger

  • Hallo Sprinter,


    Eigentlich suche ich nur nach einem einfachen, sicheren und möglichst günstigen Anhänger, um die Lady im Urlaub mitnehmen zu können (denn unsere beiden Wuffi´s können wir leider auf der Lady noch nicht mitnehmen:cry:).


    Leider ist meine Suche im Netz da bisher nicht wirklich erfolgreich gewesen, da ich dafür nicht so riesig Geld ausgeben möchte.


    Ein reiner Motorradanhänger wäre fein, Mehrzweckanhänger mit Ladefläche und Zweiradschiene natürlich umso mehr.


    Habt Ihr da vielleicht Erfahrungen, wieviel Geld ich da investieren muss, oder gar einen Tipp aus eigener Erfahrung, welche Lösung da preiswert und praktisch ist.


    Auch Bezugsquellen wären natürlich hilfreich.


    Danke im Voraus für Eure Tips.


    Hightower
    (Dirk)

  • Hallo Dirk,

    Motorradanhänger kann man auch für kleines Geld mieten, ich glaube auch z.B. bei Polo :unknw:

    Wenn du das Ding nur einmal im Jahr nutzt, ist das meist die günstigere Alternative, und du musst nicht zur HU, hast das Teil nicht in der Garage rumstehen etc.

    Nur so als Denkanstoß :smile:

  • Hallo Dirk, wenn Du den Anhänger wirklich nur für die eine Tour im Jahr brauchst, dann: mieten!


    Wir haben für unsere vorletzte Tour einen Anhänger für drei Motorräder, also schon war recht größeres (1200 kg Gesamtgew.), für 9 Tage inkl Spanngurten für nen Hunni gehabt. Ein entsprechend kleinerer sollte für ca 70 Euronen in der Woche zu bekommen sein.


    Du kannst aber auch, wenn Du einen Moto-Anhänger für nur ein Motorrad kaufen willst, mit nem bißchen Rundgucken einen nicht auflaufgebremsten für 450 Euronen neu bekommen. oder einen normalen anhänger für dieses Geld kaufen und dann selber ne Halterung für die :love: draufmontieren, das geht wunderbar mit zwei Klötzen, zwischen die Du das Vorderrad schiebst. Vielleicht hat auch jemand in Deinem Bekanntenkreis ne "Vorderradwippe", die er Dir leiht und die Du dann auf nem Anhänger montierst...


    ... da geht so viel.. (wo solls denn hingehen?? )


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Dirk,

    Erfahrung mit Motorradanhängern habe ich leider keine. Hier mal ein paar Links zu verwandten Themen hier im Forum (falls Du's nicht schon gefunden hast):

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Dirk,


    bezüglich Mieten habe ich auch noch eine Seite gefunden, die eventuell interessant sein könnte. Guckst du hier.


    Bei Polo gibt es zum Teil halt auch die Möglichkeit, aber da müsstest du direkt im Shop nachfragen. Nicht jeder Shop bietet die Vermietung wohl an und die Preise sollen wohl auch unterschiedlich sein.


    Gruß
    René


  • Hallo Richard,


    das mit dem Mehrzweckanhänger habe ich mir auch schon überlegt und die Wippe hatte ich auf der letzten Messe auch schon im Auge. 450 Euro war auch der Preislevel, den ich so angepeilt hatte, da werde ich also nochmal auf die Suche gehen.


    Wir haben Süddeutschland oder vielleicht das benachbarte Ausland im Süden angepeilt:nod:, Genaues steht noch nicht fest, aber mit zwei Großen Hunden ist Auto da auf jeden Fall pflicht, denn die gehören zur Familie:smile:.


    Vielen Dank für Deine Tipps und Viele Grüße aus dem Norden.


    Dirk

  • Für mich kommt wenn nur ein Mehrzweck-Anhänger in Frage - den kann man beliebig nutzen und er würde sich nicht nur in der Garage "kaputt" stehen.


    Die Sache mit dem LEIHEN ist bei Platzproblemen und/oder seltenem Gebrauch wohl die bessere Lösung.


    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    wir leihen uns den Hänger immer von Privat. Du kannst auf verschiedene Weise an die Privatpersonen kommen, entweder ein Inserat in der örtlichen Presse, natürlich auch lesen von solchen, fragen unter Gleichgesinnten und Arbeitskollegen, oder Anschläge an "Schwarzen Brettern" an Motorradtreffpunkten und nachfragen bei den örtlichen Möppi - Händler.
    Bisher haben wir zwischen 20€ und max. 50€ / Woche für die Hänger ausgegeben.


    MfG
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Sprintmanier () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hallo Zusammen,


    ich sehen schon, die Meisten von Euch geben dem Mieten den Vorzug und je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich den Gedanken:nod:. Die Zeit, die man das Ding benutzt wiegt wahrscheinlich die Anschaffung eh nicht auf.


    Danke Euch für Eure Beiträge.


    Hightower
    (Dirk)

  • Hallo Dirk,


    ich habe mir vor Jahren den STEMA-Anhänger von POLO gekauft und bin absolut damit zufrieden. Das Ding liegt wie ein Brett auf der Strasse, wenn 2 Motorräder drauf sind. Bei einem kann es schon mal ein wenig holpern (war damals mit der DR 650).
    Wenn du den Anhänger aber nur selten brauchst, dann leih ihn dir. So hast du ihn nicht das ganze Jahr irgendwo in der Ecke rumstehen.


    Schönen Gruß


    Sylvia

  • Hallo Zusammen,

    ..... wiegt wahrscheinlich die Anschaffung eh nicht auf.

    ......(Dirk)




    Ist ja nicht nur die Anschaffung, sondern Folgekosten. TÜV, Räder, Versicherung! Für 1-2 mal im Jahr würde ich nur Mieten in Frage ziehen. Oder man kauft mit Freunden zusammen einen und teilt Ihn mit denen und die Laufenden Kosten.

  • Hallo, das müssen aber gute Freunde sein!!!!!!!!!
    Sonst ist er, wenn Du ihn brauchst, nicht da, dreckig oder kaputt und keiner war's.:grumble::sauer::rifle:
    Aus leidvoller Erfahrung
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer: