Koffer-innen-taschen von Triumph

  • hi folks,

    triumph bietet Innentaschen für die serienmäßigen Koffer der sprint ST 1050 an.

    sind diese dem kofferinnenraum entsprechend geformt? oder sind das einfache taschen, die den diversen hohlräumen der seitenkoffer NICHT angepasst sind?

    hat jemand damit erfahrungen?

    danke für info und gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams



  • Hallo Janneck,
    die Taschen sind geformt wie die Koffer, gehen also in alle Hohlräume. Sie sind praktisch, weil man dadurch nicht lauter Einzelteile im Koffer hat und auch mal nur die Innentaschen mitnehmen und die Koffer am Mopped lassen kann.:top:

    Aber sie machen die eh schon kleinen Koffer noch etwas kleiner.:bad:

    Grüße Peter

  • Hallo Janeck,

    Kofferinnentaschen sind nicht schlecht, doch müssen es ausgerechnet die Originalen von T sein? :smile:

    Ich habe meine von HG gekauft, die kosten ein sechstel des T-Preises und sind aus Nylon mit einem guten Reissverschluß und passen zudem noch recht Gut in die "etwas" zerklüfteten T-Koffer rein. :laugh: Und einen Tragegriff haben die auch.

    HG hatte seinerzeit 2 verschiedene Größen an Innentaschen im Angebot, die kleineren sind die Richtigen.

    Grüße
    Thomas



  • Hallo,

    ich habe meine orig. T-Taschen mal günstich in der e-Bucht "geschossen":applause:, 1 neues Paar für 35 Euronen:top:, das ist ok.
    Aber 90 Euros würde ich dafür auch nicht ausgeben, da dann lieber die günstigen von HG!:whistle:



  • Hallo janneck,

    da kann ich Thomas zustimmen :nod:. Auf seinen Rat hin habe ich mir die Teile auch gekauft.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Ich habe meine von HG gekauft


    Entschuldigt meine Unkenntnisse, aber was z.T. ist HG :cry:


    Da kommt mir nur eines in den Sinn: HG = Handgranate :laugh:


    Steff

  • Entschuldigt meine Unkenntnisse, aber was z.T. ist HG :cry:




    Moin moin Steff,


    dies hier ist HG


    @ webbaer
    Ich glaube nicht, dass die Taschen passen, bzw. werden sie nicht alle Winkel des Koffers ausfüllen können.



    @ all
    Wer meine originalen T-Koffertaschen haben möchte, für 40.- Euro gehen sie über den Ladentisch. Ich habe sie selber auch nur 1 x benutzt und mir dann dünne Packsäcke zugelegt.



    Gruß aus dem Norden,


    Volker


  • [...]
    und mir dann dünne Packsäcke zugelegt.


    Was haste dir denn da gekauft? Is das besser? Oder soll ich deine Original-Taschen kaufen? =)


    [EDIT] Oh, das "verkauft" hab ich zu spät gesehen.. Merde!

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Hmm.. Gute Idee.. =)
    Wobei Trageriemen schon praktisch sind, wenn man noch Helm, Tanki und sonstwas mit rumschleppen muss.
    Aber ich sollte mal meine Koffer ausmessen.. :top:

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Volker,
    welche meinst Du genau?
    Lohnt es sich diese Vakuumsäcke zu besorgen? Ich kann mir nicht vorstellen, so viel mehr Raum dadurch zu gewinnen.


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Hi Koko,

    das war jetzt nur ein Beispiel. Meine habe ich hier bei "Unterwegs" gekauft, den Beutel für 5 Euro oder so. Bringe sie morgen mal zum Stammtisch mit.

    Und gegenüber den Taschen sparst du mit Sicherheit!!


    Gruß Volker

  • So, bin jetzt auch auf der Suche nach den Packsäcken. Die Outdoordinger sind ja nicht schlecht. Aber mal ne blöde Frage:

    Wieviel Liter fassen denn eigentlich die ST-Koffer:questionmark:

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • 28 liter

    die original-triumph-innentaschen finde ich klasse, hochwertig, schick und praktisch. klar gehts billiger, aber bei Euro 13.000,-- Barpreis fürs motorrad sitzt das auch noch drin.

    gruss von der elbe

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams



  • ...merci, bestellt.. =)

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen: