Kennzeichenhalter für 955i

  • Hallo 955er,
    heute habe ich das Angebot vom Lasern bekommen, der Preis wird bei einer "Serie" von mindestens 10 Satz so um 30 euronen liegen, je nachdem ob mit Pulvern oder ohne. Das Material ist in jedem Falle rostfreier Stahl 1.4301.
    Ich habe das Blechle noch etwas gestaucht, wer den Rückstrahler hoch setzen will, kann ja mit dem Nummernschild nach unten ausweichen, der Rückstrahlerhalter wird wohl nicht abgewinkelt.
    Da anscheinend jeder Händler die Löcher fürs Blechle anders setzt, mach ich keine rein, für die verstellbaren Blinkerhalter werden Gewindebolzen eingepresst, die stehn nach hinten nicht vor. Drauf kommen selbstsichernde Muttern, natürlich auch rostfreier Stahl.


    Das wären die beiden extremen Stellungen, 260er Kuchenblech tief oder 220er hoch.:top:
    So, das wär's für heute, zeigt Interesse, macht Vorschläge, noch ist alles Theorie.
    Nächste Woche will ich einen Prototypen ordern, am WE ist noch etwas Feinabstimmung angesagt.
    Triumphale Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Also, ich hätte Interesse an einem 220er hoch und Pulver muß nicht sein.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Ekbert2, das sind doch die gleichen Halter, nur in anderen Positionen angeschraubt, so kann man die Breite des Kuchenblechs mit der Lage der Blinker (und deren Schaftlänge) berücksichtigen. Verstellweg je Seite 30mm in 3 Schritten.:top:
    Und der Rückstrahler wird aufgeklebt, oben oder unten.
    Wichtiger Hinweis: Der Kennzeichenhalter soll ja das klobige Hinterteil ersetzen, d. h. man muss einiges von letzterem absägen. Etwas handwerkliches Geschick muss man schon mitbringen.
    Bei OMI gibt es Biber mit Hartmetallzähnen zu mieten:guffaw::guffaw:.
    Triumphale Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Abkürzung ausschreiben

  • OK OK, Asche auf mein Haupt:cry::cry:. Danke für die Aufklärung:worship:


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Ok, sieht bestens aus, habe auch Interesse, ohne Pulver.


    Hinten ist das Schild blank, deshalb das Kennzeichenhalter auch blank


    Danke für dein Engagement, super


    edit: Sehe gerade dass alle schwarz nehmen, mach ich dann auch; gibts kein solchen Aufwand

    3 Mal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Abkürzung ausschreiben!

  • mal messen gehn und schaun, ob das mit meiner bisherigen Sonderlösung für die GIVI-Koffer kompatibel ist.
    Dann wäre so ein gepulverter schwarzer schon ne Versuchung wert:nod:


    gruß Klaus

  • Also ich wäre für schwarz gepulvert, da bei mir der Rückstrahler oben bleiben würde und dann passt schwarz besser. Ich oute mich mal als Interessent an einer Kleinserie:top:


    VG Lars

  • Hallo Jürgen,


    also ich bin auf jeden Fall dabei!


    Ich kann mich im Moment nur noch nicht entscheiden, ob gepulvert oder nicht. Die Tendenz geht aber in Richtung schwarz.


    An dieser Stelle jedenfalls schon mal ein ganz großes für Deine Mühe und Arbeit!


    Gruß
    René

  • Sieht super aus! :applause: Würde auch einen gepulverten Kennzeichenhalter nehmen!

    Vielen Dank für dein Engagement Jürgen! :top:

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Abkürzung ausschreiben!

  • Oh oh,
    da habt ihr aber alle wieder das HWS und Jürgen hat Schuld - tztztz :guffaw:

    Selbst mir gefällt er, aber ich hab je eine 1050er ST :prohibit:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Ich würde auch gerne ein Kennzeichenhalter bestellen. Wenn es geht ohne Pulverbeschichtung, nehme aber auch schwarz.
    Danke für Deine Bemühungen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Abkürzung ausschreiben!

  • Hallo 955er,
    bin ja echt begeistert von Eurem Interesse! :worship::worship::worship:
    Aber ich möchte nichts überstürzen, nächste Woche bekomme ich einen ersten Prototypen, den werde ich dann fertigstellen, montieren, probefahren und fotografieren. Damit kann ich auch zum Pulverbeschichter wegen Kosten, das ist schließlich der letzte Arbeitsgang, den mancher sparen will/kann/möchte, so schlimm is es aber auch nich...
    Dann stell ich Bilder ein und mach 'ne Umfrage oder so (was empfehlen die Admins?):questionmark:.
    Erfahrungsgemäß von der Arbeit, kommen nach Fertigstellung jede Menge Änderungs- und Variationsvorschläge, die wollen bewertet und verarbeitet werden, denkt nur mal an die Entwicklungsgeschichte von Opa's KZH für die 1050 (Respekt, was er da baut!:applause:).
    Fällt mir gerade noch ein: Viele von euch fahren mit Sitzbankabdeckung und Soziusrasten. Ich habe letztere abmontiert und den Schalldämpfer an ein superleichtes Carbonteil gehängt(VB Garage!). Das ist vom Herstellungsaufwand zu teuer, aber vll. besteht Interesse an einer Topfaufhängung ohne Fussraste aus Edelstahlblech mit RS- oder ST- Gravur?
    neugierige Grüße
    Canari-Jürgen


    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

    • Offizieller Beitrag

    Dann stell ich Bilder ein und mach 'ne Umfrage oder so (was empfehlen die Admins?):questionmark:.


    Wir wissen (noch) nicht was die Admins empfehlen - Der freundliche Moderator empfiehlt aber genau diese Vorgehensweise!


    Ich würde die Umfrage starten, wenn die Preise feststehen und die Umfrage gleich mit einer verbindlichen Bestellung einher gehen lassen, denn dass Interesse da ist, hast Du ja wohl schon bemerkt...


    Stark interessierter Gruß


    Franz


  • Das wäre auch interessant, aber ich denke du meinst only for Original-Puff?!
    Denn sonst wäre es sehr schwierig mit den Abmessungen. Fahre nämlich einen 35er Cobra

  • Hallo SPRINTer,


    um sich eventúellen und unnötigen Ärger zu sparen bitte ich euch:


    Nehmt euch ein bisschen Zeit und schreibt das Wort Kennzeichenhalter aus!


    Nicht das hier noch irgendwelche Missverständnisse bezüglich der Buchstabenkombination aufkommen. Danke!



    Grüssle
    Jürgen


    PS: ich hab bereits alle Abkürzungen hier im Thread berichtigt. Also nicht wundern, das ich bei dem einen oder anderen Beitrag in der "Bemerkung" unten auftauche :smile:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo joggele, ist schon unselig, diese Vergangenheit.:cry:
    Hallo Sprinter,
    heute die Bleche für den Prototyp abgeholt, gleich abgekantet und mal zusammen gesetzt, allerdings habe ich die "kopflosen Schrauben" noch nicht, die werden eingepresst, und stehen unter dem Kennzeichen nicht vor:top:.

    So ist die Stellung für Bäcker mit Kuchenblech:guffaw:.
    Und so für Versicherungskennzeichen


    Morgen Nachmittag gehe ich dann in die Garage und schaue, was ich mir da zusammen theoretisiert habe:guffaw:.
    Wenn's alles richtig ist, kriegt die Kleine den Hintern rasiert.:cheer:
    Die Befestigungslöcher müsst Ihr nach Eurem Kennzeichen selbst bohren. Wenn die Löcher gar nicht gehen, neue passende bohren.
    Für die unnützen alten Löcher werde ich jedem Satz 2 Alu-Scheiben mit reflektierender Folie aus einem Nummernschild beilegen, bei Bedarf aufkleben.
    Um Vibrationen des Nummernschilds zu verringern, gibt es auch noch ein Stück zweiseitig klebendes Schaumband, für zwischen Halter und Schild, wo sie aneinander liegen.
    Schaffende Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Jürgen,
    finde es eine tolle Sache die Du da machst :top:, hab mir ja damals ( an der 955er)selber das Heck umgebaut und das ist im gegensatz zur 1050 kein Zucker schlecken :whistle:.
    Das sieht richtig klasse aus, aber mal ne Frage wegen der stabilität:
    bei meinem umbau (955er) hat es ziemlich lange gedauert bis ich es richtig fest und stabil hatte :nod:.

    Bei meinem jetzigen Heckumbau (1050) wackelt der Kennzeichenhalter wie ein Entenschwanz und das geht mir tierisch auf den Kecks, deshalb besorge ich mir einen stabileren.

    Denke das würde nicht nur mich interessieren und mach bitte ein Paar Bilder wie es fertig aussieht.

    Gruß
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Canari- Jürgen


    Das sieht doch nicht schlecht aus , aber bedenke das unsere Ladys ziehmliche "zitterladys" sind versuch doch noch eine "Querstrebe" wie wir es bei der 1050er gemacht haben einzusetzen so bleibt das kennzeichen ruhig , und es besteht nicht die gefahr das der Halter in der kantung ( dem schwächsten punkt) irgend wann bricht . Du hast dir doch bestimmt die ausführung bei dert 1050er angeschaut.
    Ok die ist natürlich sehr stabiel ( aus 2mm v2a) da besteht nich die gefahr das es noch wackelt . Ich weiß nicht ob du die anfänge des halters mitbekommen hast , da ist es dem joggel ( allerdings war der aus 1mm Blech) das sich der haltre bei tempo 160 auf der Autobahn verabschiedet hat ( gebrochen ) Als tipp denk mal über eine Querstrebe nach!!!!


    Schau dir mal die Querstrebe von der 1050er an ich denke mal das du da bestimmt mit ein paar änderungen auch an der 955er anpassen kannst , wenn du möchtets kann ich dir auch mal eine zeichnung von der Querstrebe zukommen lassen!!
    http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=4149


    Gruß Michael

  • Hallo Michael, danke für Deine Tips:worship:. Bis jetzt ist ja nur Theorie, ab heute Mittag wird gesägt und geschraubt, dann kann ich zu Stabilität usw. mehr sagen, wenn zusätzliche Verstärkungen sinnvoll erscheinen, kommen sie rein, ganz klar:top:. Dadurch kann sich der Preis auch noch verschieben, aber nicht sehr viel.
    Viele Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer: