Sitzbankschloss

  • Hallo Leute,
    Ich habe bei tt72gf ein Sitzbankschloß gesehen !!!
    Er verwies auf Black Rider aber da finde ich nix !
    Aber so wie ich Euch kenne werde ich hier geholfen


    Gruß
    Schrotti
    :top:

  • Moin ,
    gebe unter Suche "Schrauben Sitzbank" ein . Da ist ein Link für SBF,
    die bieten die Schlösser an .

    MfG,
    Watdatsoll.

    :bad:Wer Vierzylinder braucht sollte Auto fahren! :laugh:

  • Hmm,
    das ist aber net das was ich gesehen habe!
    Dieses Schloß mit dem Seilzug habe ich schon,das ist aber net sicher.


    Nee was ich gesehen habe ist hinten Links am Rahmen angebracht und mit Schlüssel (orgi) versehen,schaut mal selbst!!!:whistle:


    http://www.sprinter-forum.net/vbgarage.php?do=popup&image=http://www.sprinter-forum.net/vbgarage.php?do=getimage&id=


    Hi!!


    Ne ne, nicht original!
    Schau mal HIER hin!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hi Benni,:laugh:
    hast natürlich Recht so ganz Orgi :prohibit: ist das natürlich net !!!


    Sieht aber schon gut aus und auf jedenfall beser als SKF


    Gruß
    Schrotti:top:

  • Hi Benni,:laugh:
    hast natürlich Recht so ganz Orgi :prohibit: ist das natürlich net !!!


    Sieht aber schon gut aus und auf jedenfall beser als SKF


    Gruß
    Schrotti:top:


    Nabend!


    Ich wollte es auch auf keinen Fall abwerten, im Gegenteil! Ist auf jeden Fall die bessere Lösung als die die man bisher kaufen kann.
    Ich denke es ist ja schon fast peinlich das es für unsere :love: keine abschließbare Sitzbank gibt!
    Aber zum Glück haben wir hier ja einige Tüfftler die alles hinbekommen! :top:


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Nabend!


    Ich wollte es auch auf keinen Fall abwerten, im Gegenteil! Ist auf jeden Fall die bessere Lösung als die die man bisher kaufen kann.
    Ich denke es ist ja schon fast peinlich das es für unsere :love: keine abschließbare Sitzbank gibt!
    Aber zum Glück haben wir hier ja einige Tüfftler die alles hinbekommen! :top:


    Grüße
    Benny


    Hi Benny,
    da muss ich dir Vollkommen Recht geben da bauen die das Moped des Jahres
    :pokal: und bekommen ein einfaches Sitzbankschloß net hin!!!
    Ich hatte früher eine Honda CB 750 KZ die hatte ein Superschoß:applause: und die Sitzbank konnte mann dann klappen--das war BJ.81 !!!!!!!!!!!!!!!!!!:whistle:


    Gruß
    Schrotti

  • Hallo Sitzbankschloßinteressierte,

    was bitteschön ist an einem Motorrad schon gegen Diebstahl sicher? Und was befindet sich denn unter der originalen Sitzbank, was zum Stehlen annimiert?

    Ich pers. finde das SBF in jedem Fall eine echte Alternative zur originalen Sitzbankbestigung, die beiden Schrauben sind nur blöd.

    Und im Grunde bringt das SBF bereits schon etwas mit: Tausche Seilzug gegen Schloß... . Ein Versuch ist es wert.

    Grüße Thomas


  • Hi Thomas,


    es muss ja nicht unter der Sitzbank sein es kann die Sitzbank ja selber sein!!! :whistle:
    Findest du nicht auch, wenn es schon ein "Schloß" gibt sollte es auch mit dem Schlüssel verbunden sein:questionmark:


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • ich habe dieses Problem mit den Schrauben auch satt ... vor allem 1 Schraube ist ein riesiger Spass und meine Stressbeständigkeit wird jedesmal getestet. Nur gut, das ich da sehr selten ran muß.


    Ich habe nun schon oft überlegt und dem Udo geschrieben ... schaffen wir mit einem Mechanikus eine hohle Schraube in der Art einer Hülse , die die Verkleidung hält und dort hinein ( wenn da Gewinde wäre) kommt eine Schraube, die die Sitzbank hält ..


    das hat ja alles nix schweres zu halten, ist ja nur zur Sicherung



    PS
    mein Problem hat sich noch dadurch verschärft, da ich einen neuen Sitzbankbezug habe und der ist hinten etwas umfangreicher gepolstert .. das macht das Fummeln alles noch reizvoller



    Gruß

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]


  • Hi Florian,


    nur hat der Udo momentan echte zeitliche Probleme und es wird etwas dauern bis ich mich dieser (deiner) Problematik annehmen kann:blush2: .....eine Skizze würde aber schon mal helfen, vielleicht fällt mir ja dazu kurzfristig was ein.


    Gruß
    Udo

    der zwar keine Probleme mit den Schrauben hat, aber dennoch schon ein Sitzbankschloß wie tt72gf im Regal liegen hat.....nur keine Zeit zum einbauen.:whistle:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen



  • Hi Thomas
    Naja kommt auf die bank drauf an,
    wenn du aber eine hast die kein anderer hat und der weiss wies geht braucht er keine 2 min und ist damit weg !:cry:
    Das kann dann eine harte Rücktour werden :whistle::laugh:
    Das das Schloß nicht das Non plus Ultra ist, ist mir auch Klar aber allemal besser als ein Stück Band zum ziehen !

    Gruß
    Schrotti

  • Hallo Leute,
    Ich habe bei tt72gf ein Sitzbankschloß gesehen !!!
    Er verwies auf Black Rider aber da finde ich nix !
    Aber so wie ich Euch kenne werde ich hier geholfen


    Gruß
    Schrotti
    :top:


    moin schrotti,


    ich habe nicht auf black rider verwiesen,sondern nur auf den hinweis,er möchte doch bitte im forum unter Umbauten "selfmade" nachschauen,dort ist es beschrieben,wie ich es gemacht habe.


    falls du noch fragen haben solltest,schick mir doch eine pn oder eine e-mail!
    ich helfe doch gerne weiter.
    ich kann dir erstmal sagen,das das schloss,was ich montiert habe,
    besser meine sitzbank gegen diebstahl schützt,als das sbf-schloss.
    nur eine 100% sicherheit ist das auch nicht.
    auf jeden fall,muss man schon kräftig dran reissen,um die sitzbank los zu bekommen (ohne schlüssel).
    für mich ist das zur zeit die beste lösung,für meine bank.
    ich feile aber immer noch dran um sie zu verbessern.


    gruss carsten

  • Hallo Carsten,
    ja das habe ich zuerst Fehlverstanden habe dann abe dann einen Hinweis bekommen !!!
    Ich habe den Bericht gelesen und finde es gut was du da gemacht hast,so wie ich das sehe ist esnet so ganz einfach zu machen!
    Mann muss schon das gewisse Know How dazu und natürlich die Mittel dazu haben!


    Über Masse von den einzelnen Bohrungen usw. würde mir da weiterhelfen!


    Gruß
    Schrotti
    :top:


  • aber allemal besser als ein Stück Band zum ziehen !


    Gruß
    Schrotti

    Zitat



    Hallo Schrotti,

    die praktische Umsetzung muss jeder für sich alleine verantworten. :laugh:

    Grüße Thomas



  • Hallo Benny,

    finde es noch immer interessant, dass im Jahre IV. der Lady an der abschließbaren Sitzbanklösung gearbeitet wird. :laugh:

    Ich habe mir gestern (ist eine Ferndiagnose gwesen) überlegt, ob sich nicht das SBF- Schloss statt des Seilzuges mit einem Schlüsselschloss (z.B. einem Y-Schloss) öffnen läßt. Das SBF bringt ja bereits eine Verriegelung mit. Optimal wäre selbstverständlich ein Schloss mit dem Originalschlüssel. :whistle:

    So habe ich es gemeint.

    Grüße Thomas


  • moin thomas,
    tja an dieser version mit dem org. schlüssel und schloss arbeite ich auch noch.
    sicherlich würde es auch mit dem sbf und seilzug + schloss funtionieren.
    nur mir kam es damals so vor,das diese verriegelung von dem sbf,mir zu wackelig und kippellig war.
    oder es liegt daran das ich mit meinem arsch in bewegung bin.
    das ging mir auf den wecker.:grumble:
    so wie ich es jetzt habe sitz die bank wesentlich fester und dazu halt noch gesichert mit nem schloss.:top:


    noch nicht ganz ausgereift,aber ich bleibe am ball!


    gruss carsten

  • na dann werde ich wohl noch n bissl warten --> so nen Original-SBF-Schloss habe ich hier nämlich noch NEU rumliegen. :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool: