• Hallo


    Am Wochenende möchte Ich mir bei HG mit dem HJC IS16 probefahren und evtl. dann auch kaufen. Hat jemand von euch irgend welche Erfahrung mit HJC oder gerade mit diesem Typ gemacht ??


    Der Schäfer

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Ich habe einen HJC FS-10 und bin damit sehr zufrieden.


    Mir gefällt ganz besonders die herunterzuziehende Sonnenblende, fahre im Sommer fast immer so. Ist angenehm luftig wie ein Endurohelm aber ohne Komforteinbussen.


    Würde in jederzeit wiederkaufen.



    Grüsse


    Michael

  • Hallo Ironbytes,


    wende Dich mal an joggele, dem habe ich nämlich genau dieses Modell, das ich in einem Gewinnspiel gewonnen hatte, letztes Jahr verkauft.


    Viele Grüße
    Rüdiger

  • Hallo,


    ich fahre den HJC AC11 und finde in Klasse.Nicht ganz so bequem wie mein alter ARAI aber dafür hat er nur 1/3 gekostet(war im Angebot) gegenüber dem Arai.In einem ADAC Test hat er Gut abgeschnitten und war nach dem Schuberth der zweit Leiseste.http://www.fc-moto.de/epages/f…ets/HJC-Helmets/HJC-AC-11


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ich fahre den HJC AC11 und finde in Klasse.Nicht ganz so bequem wie mein alter ARAI aber dafür hat er nur 1/3 gekostet(war im Angebot) gegenüber dem Arai.In einem ADAC Test hat er Gut abgeschnitten und war nach dem Schuberth der zweit Leiseste.http://www.fc-moto.de/epages/f…ets/HJC-Helmets/HJC-AC-11


    Gruß
    Dirk


    Hallo


    Mein Kriterium ist


    1. Intigrierte Sonnenblende
    2. Kein Klapphelm (hatte Ich, will Ich nicht mehr wegen dem Lärm)
    3. Leise (Shoei XR 1000 passt super aber Laut und keine Sonnenblende)
    4. Preis Leistung.
    5. Im Sommer luftig, im Herbst dicht.


    Was nicht so gefällt sind die Designs, da ist Shoei schon richtig schön.


    Der Thomas


    PS : Hatte bis jetzt ein Airoh und der war so laut das man ab 120 km/h mit voll aufgedrehtem MP3 diesen nicht mehr hörte, und er zieht aus allen Ecken Richtung Augen und im Herbst oder Frühjahr friert das Kinn ab. Bin Ich billig dran gekommen,und so war es dann auch.

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Hallo Thomas,


    den Helm hat Martina. Ob der nun laut ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich were sie mal diesbezüglich morgen abend fragen.


    Die Bedienung der Sonnenblende ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, weil man zum Herunterlassen praktisch über den Kopf fassen muß. Der Hebel sitz quasi am Hinterkopf.


    Die Verarbeitung ist echt okay. In einer Motorradzeitung (war Ende März oder Anfang April letzten Jahres - falls du die Zeitungen haben solltest) habe ich auch mal einen Testbericht über dieses Modell gelesen. Dabei wurden mehrere Helme von verschiedenen Hersteller getestet. Der HJC hat hierbei mit "sehr gut" abgeschlossen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Die Bedienung der Sonnenblende ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, weil man zum Herunterlassen praktisch über den Kopf fassen muß. Der Hebel sitz quasi am Hinterkopf.


    Daran gewöhnt man sich aber sehr schnell. Mich stört die Position des Hebel überhaupt nicht mehr. Es kann allerdings vorkommen dass sich der Hintermann wundert weshalb man sich ab und an an den Kopf fasst.....:laugh:


    Ich möchte die Sonnenblende keinesfalls mehr missen. :nod:



    Grüsse


    Michael

  • Hallo is16-Aufsetzer,


    bin ja auch stolzer Besitzer dieser Kopfnuss:guffaw:und auch ganz zufrieden, aber....:cry:
    Heute ist meine:girl_wink: das erste Mal dies Jahr mitgekommen als Sozius. Und da habe ich das festgestellt, was ich eigentlich nicht mehr haben wollte. Sobald jemand hinter mir sitzt, habe ich Verwirbelungen um Birne und Helm, und das ist sehr lästig:sad:
    Das beginnt so ab 120/130 kmh.
    Wenn ich allein fahre, habe ich diese Sorgen nicht.
    Nun möchte ich gern wissen, weil es ja eine Frage der Aerodynamik und des Helmschalendesigns ist, ob das selbe Problem auch andere Biker hierzulande haben:questionmark::questionmark:


    Verwacklungsfreie Grüße
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    das Problem besteht auch bei einem Schuberth S1 :sad:. Einzige Abhilfe: die Sozia muß möglichst nah ran an den Fahrer. Sobald der Abstand grösser wird führt dies zu den Verwirbelungen. Das waren jedenfalls meine Erfahrungen mit der ST 1050.


    Vielleicht liegt das an der erhöhten Sitzposition der Sozia?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • (...) die Sozia muß möglichst nah ran an den Fahrer. (...)

    Grüssle
    Jürgen



    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • (...)

    PS : Hatte bis jetzt ein Airoh und der war so laut das man ab 120 km/h mit voll aufgedrehtem MP3 diesen nicht mehr hörte, (...) Bin Ich billig dran gekommen,und so war es dann auch.



    Also mein MP3 ist ca. 60 cm lang, rund, verchromt und hängt an der rechten Seite der Sprint unter der Soziaraste. Den höre ich immer. Braucht man andere Musik?

    :whistle:

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Zitat

    ... verchromt ...


    Bist du da sicher? Ich denke mal eher, das der Pott Edelstahl hochglanzpoliert ist :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joggele,
    das muss dann wirklich an der Sitzposition und Größe der Sozia liegen.

    Mit meinem S1 mach ich bis 160Km/h keinen Wackedackel wenn Sabine mitfährt, schneller möchte Sabine nicht, denn dann wird es für Sie, wohl durch die Verwirbelungen, zu anstrengend.

    MfG

    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Bist du da sicher? Ich denke mal eher, das der Pott Edelstahl hochglanzpoliert ist :whistle:


    Grüssle
    Jürgen




    Kann auch sein, Jürgen.

    Hauptsache er blitzt in der Sonne. Apropos, wo ist die eigentlich. Kommt sie nach Gehren?

    Ich such schon mal mein Sonnenöl und stelle folgenden Antrag:



    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/hjc-is-16/73202

    im test der "sonnenbebrillten helme" schnitt er selbst gegen die schuberth helme mit "gut" ab. die schuberhts waren "sehr gut", aber mehr als doppelt so teuer.

    damit offensichtlich eine preis/leistungsempfehlung.

    gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams


  • Hallo Thomas


    aus eigener Erfahrung


    zu 1 Bedienbarkeit ist gut
    zu 2 mag ich auch nicht mehr ist jetzt schön leise und leicht
    zu 3 siehe oben
    zu 4 ist gut
    zu 5 Im Sommer - stimmt
    Naja ich fahr eh nicht gerne rum wie ein bunter Hund -


    aber ein paar Designs mehr als Schubert haben´s dann doch


    klick


    meiner nennt sich cycles und ich bin sehr zufrieden mit ihm.
    Na nu sag mal was is es denn nun geworden...


    Grüßle Silvi

    In zweifelhaften Fällen
    entscheide man sich für das Richtige.
    :whistle:
    (Karl Kraus)


    Aller guten Dinge sind DREI !!!:top::top::top:



  • Genau:top:
    Deswegen hab ich mich auch dafür entschieden:applause:.
    Und ich bin froh, daß auch teure Helmschalen das Problem mit dem Kopfwackeln:nod: haben.
    Ich dachte immer, Edel-Helme wären gegen fast alles immun....


    Gruß Matthias

  • Also mein MP3 ist ca. 60 cm lang, rund, verchromt und hängt an der rechten Seite der Sprint unter der Soziaraste. Den höre ich immer. Braucht man andere Musik?

    :whistle:


    Nunja Uwe


    Ich gebe Dir zu 100% Recht und Ich benutze (Ohne Witz) seit Ich jetzt die Sprint fahre den MP3 nicht mehr. Auf meiner ehemaligen Pan European (St1100) gibt es keine Motorgeräusche obwohl sie einen 4 Zylinder V Motor hatte . Hier war der MP3 nie Störend sondern je nach Musik sehr relaxt.
    Auf einer Sprint wäre dies eine Straftat .


    ------------------------------------------------


    Nunja jetzt noch kurz zum Helm


    Ich fahre jetzt schon eine ganze weile den HJC IS 16 und bin sehr zufrieden. Am Anfang haben mich die Wangenpolster gestört weil sich das Gesicht sehr gedrückt haben . Dies hat sich aber schnell gegeben. Ich habe für den Helm mit der Rabattaktion glaube 150 € bezahlt und da ist er jeden € Wert.


    Grüßle Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben


  • Danke Dir für den Link . Ich habe nicht gewusst das es so schöne Designs gibt , da bei HG nur sehr wenig Auswahl anzutreffen ist. Ich denke jetzt finde Ich auch für meine Frau einen .


    Grüße Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben