Spiegel lackieren, Preis?

  • Hallo Sporttouristen,

    mal ne Frage an die "Lackierten-Spiegel-Fahrer"...

    Ich möchte gerne meine Spiegel (und Spiegelsockel) in Mopedfarbe lackieren lassen!

    Gibt´s zwar auch als original Triumph-Zubehör zu kaufen, aber

    1. sind mir 299,-€ doch ein bißchen teuer :laugh2: und
    2. hab ich ja schon Spiegel

    Damit ich mal so ne ungefähre Orientierung und einen Preisvergleich habe, also die Frage an euch:

    Was hab ihr für´s Spiegel (incl.Sockel) lackieren lassen bezahlt?

    Angaben wie mit/ohne Märchensteuer und mit oder ohne Rechnung :whistle: wären auch gut...

    Dank euch im voraus :top:

  • Hallo ST-Andi,
    meine Rückspiegel sind zwar lackiert worden, nur leider kann ich Dir nicht sagen wieviel das gekostet hat :sad:, war ein Komplettpreis :nod:.
    Aber Frag doch einfach bei einer Lackiererei Deines vertrauens nach :whistle:.

    Viel Glück und Gruß nach Hamburg

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hi Dirk,

    danke für deine schnelle Antwort. Isch abe gar keine Lackierer meines Vertrauens :laugh:

    Außerdem wollte ich mich ja orientieren und Preise vergleichen, da müsste ich mich ja gleich bei mehreren Lackierern erkundigen...

    Dazu bin ich zu faul :grinsen:

    Da setz ich doch lieber auf das unglaubliche lebende Fachwissen der Forenmitglieder :applause:

    Und: Vielleicht interessiert´s ja auch andere...

  • Hallo Andi!

    Nur das Lackieren von einem Passat- Spiegelgehäuse hat mich 40 Eu inkl. Steuer gekostet.

    Kann nur nicht sagen, ob das Ding noch grundiert werden musste oder ob das Plastikteil schon lackierfertig geliefert wurde.

    Denke aber, dass bei deinen Spiegeln noch einige Vorbereitungen (zerlegen, reinigen, schleifen, Grundierung) notwendig sein werden und es dann bei 40 - 50 Eu pro Stück wohl nicht bleiben wird.


    Gruß
    DerWolf

  • Meine erfahrung auch aus der weiteren vergangenheit ist, das viele freie Lackierer Probleme mit dem mischen ( Rezepte ) von Motorradfarben haben.

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • Den Farbcode hast du und findest ihn hier auch im forum.
    Einfach ausdrucken und mitnehmen zum Lackierer.

    Wenn der Lacker sich das Geld verdienen will wird er sich schon einen Kopf machen.
    Wenn nicht, dann gehst du zu einem anderen...


    Deinen :smile: schon mal gefragt? Der hat bestimmt einen Lackierer seines Vertrauens...

    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Andi ich habe meine auch lackieren lassen das hat mich 80 euro gekostet ist sehr gut geworden finde ich. Muss aber dazu sagen dass der Lackierer die farbe angepasst hat, da sehe ich aber kein unterschied!!! Mache es und wirst sehen deine Lady wird noch schöner aussehen!!!!:nod:

  • V-Triple

    Darf ich Dich mal fragen, was Du für Blinker hast?

    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo Jürgen,


    ich bin zwar nicht v-Triple aber die Blinkergläser kannst du bei worldwidelights.de in clear und in smoke bestellen. Kosten 59,99€ plus Versand(4,99€).Meine Blinker haben auch so 50-60€ gekostet.
    Tschüß Olaf

  • Hallo Jürgen,

    ich bin zwar nicht v-Triple aber die Blinkergläser kannst du bei worldwidelights.de in clear und in smoke bestellen. Kosten 59,99€ plus Versand(4,99€).Meine Blinker haben auch so 50-60€ gekostet.
    Tschüß Olaf




    So ist es! Meine sind in smoke!:top:

    Gruss Viktor

  • @ ST-Andi,
    was kostet es denn nun, die Spiegel lackieren zu lassen ????

    Neugierige Grüße :whistle:

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • @ ST-Andi,
    was kostet es denn nun, die Spiegel lackieren zu lassen ????



    Hi Dirk,

    hätte ich natürlich sofort gepostet, wenn ich weiss :nod:

    Hab mir jetzt den "Hauslackierer" vom Hamburger Triumphhändler ausgesucht, ich denke mal der muss wohl gut sein :laugh: Hab heute mit ihm telefoniert und morgen bringe ich die Spiegel hin...

    Er hat mir zwar schon einen Preis am Telefon genannt, aber der war so niedrig, der ist bestimmt nur von Spiegelkappen ausgegangen.

    Mal sehen, was er morgen sagt, wenn er die Spiegel mit Armen und Sockel sieht!

    Ich werd´s dann morgen abend posten.

  • So, hab die Spiegel heute morgen abgegeben, einen endgültigen Preis konnte er mir aber immer noch nicht nennen. Das hängt auch von der kleinsten Farbmenge ab, die er bestellen kann, und die wusste er heute morgen noch nicht...

    Als grobe Orientierung hat er mir 30,- € pro Spiegel zzgl. Mwst genannt.

    Das wären für beide Spiegel zusammen brutto 71,40 €, und dass scheint mir doch sehr günstig.

    Also mir kommt es auf 10 oder 20 Euro bei den Spiegeln nicht an, Hauptsache die Qualität stimmt und ich bin zufrieden :top:.

    Hoffe, dass ich die Spiegel Anfang nächster Woche wieder bekomme, und dann werde ich natürlich den endgültigen Preis posten...Versprochen!

  • Hallo Sporttouristen,

    ich konnte heute endlich meine lackierten Spiegel abholen :smile:

    Es wurde der Originallack nachbestellt, also nichts angemischt. Kleinste Abnahmemenge ist 0,5 Liter. So hab ich noch ein bißchen Restlack mitbekommen zum evtl. ausbessern von Steinschlag.

    Mit der Ausführung bin ich superzufrieden, handwerklich perfekt gemacht. Die etwas rauhe Originaloberfläche wurde vor dem lackieren noch angeschliffen und mit Füller bearbeitet.

    Der Preis: Für beide Spiegel 107,10 € incl. Märchensteuer und Rechnung

    Für die handwerklich perfekte Arbeit ein angemessener Preis, wie ich meine.

    Morgen geht´s ans anbauen, der Lack soll noch einen Tag richtig durchtrocken und aushärten...

    Bilder im angebauten Zustand gibts hier KLICK und demnächst in der VB Garage!

  • Hi Andi,


    wirklich klasse Arbeit zu einem, denke ich, sehr guten Kurs :top:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.