Abdeckung der Hinteren Fußrasten

  • Hallo Leute,


    ich war heute bei meinem freundlichen Händler und habe meine Neue IXIL gezeigt. Das ist aber nicht das Thema (kommt später). Ihm gefielen die Umbauten auch sehr gut. Ich bemängelte die 2 offenen Schraubenöffnungen, die bei der Demontage der hinteren Fußrasten entstehen. Darauf hin hat er mir das sogenante " Finisher Kitt, RR Footrest Art Nr. A9708094 " empfohlen. Die Abdeckungen sind eigentlich für die kleine Daytona gedacht aber die Lochabstände sind die gleichen.Der Preis ist 37,00€ für die 2 Abdeckungen (ganz schön teuer für so wenig Material- eben Orginalzubehör-).
    Ich habe die Schrauben und Muttern Schwarz lackiert. Fotos habe ich auch gleich gemacht. Sieht jedenfalls besser aus als vorher.Also Ihr wisst jetzt bescheid.


    Tschüß Olaf

  • Hi Olaf,


    die Bilder der montierten Abdeckungen sind leider etwas unscharf. Kannst du diese nochmals machen? Danke.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Sachsenbiker,


    prinzipiell eine gute Sache. Ich habe allerdings meine Träger schwarz lackiert und wollte Kunststoffstopfen für Schraubgewinde einsetzen, gibts auch in schwarz und kosten nur ein paar Cent. Bin dann aber davon abgekommen, weil ich wieder mit den hinteren Rasten am Mopped fahre.
    DENN:


    Das Abschrauben ist eine Bauartveränderung, weil du zwei eingetragene Sitzplätze hast und dazu mußt du für diese beiden Plätze Fußrasten haben!


    DasAbbauen der Fußrasten kann im Ernstfall bedeuten:


    1.) Entfernen der zweiten Sitzgelegenheit (Soziussitz weg-und zwar dauerhaft)
    2.) Eintragungspflicht in die Fahrzeugpapiere, weil die Bauart des Fahrzeugs verändert wurde

    3.) Wenn es nicht abgenommen und eingetragen ist, ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS!!!
    Das kann wiederum nach ziehen: Sicherstellung zur Erstellung eines technischen Gutachtens (Einzelfallprüfung) durch die Rennleitung bei Antreffen im öffentlichen Straßenverkehr-Kosten trägt der Halter
    4.) Anzeige mit Bußgeld als Ergebnis
    5.) Bei Unfall, auch wenn es nichts mit den abgebauten Fußrasten zu tun hat, und Feststellung durch irgendeinen Schlaumeier der am Unfall beteiligt ist, Gegner/Polizei oder wer auch immer, Erlöschen des Versicherungsschutzes, weil die Bauart des Moppeds verändert wurde!
    :bad:


    Du siehst, man muß abwägen ob man die Teile hier in Deutschland abbaut und 37 Euro investiert für einen imaginären Rattenschwanz der einen nochmal Geld, Nerven und Zeit kosten kann.


    ABER ES SIEHT GEIL AUS!!! :top:

    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hi, bei mir steht unter S1: 1, Bemerkung: Wahlw. 2, nur zul. m. hint. Fußrasten. wo ist das Problem?
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Moin @all,


    ist gar kein Problem. Ist halt nur entweder, oder! Wer mit Einzelsitz rumfährt, darf die hinteren Rasten nicht dranhaben und umgekehrt...
    Ich glaube aber nicht, dass sich dafür ernsthaft irgendjemand von den Freundlichen in grün interessieren wird!


    Gruß,
    Christian

  • Vorbesitzer ist 8 Jahre mit Sitzbankabdeckung und hint. Fußrasten rumgefahren ohne Gemecker, ich hab sie dann abgeschraubt. Die Rennleitung wird erst interessiert, wenn Sozius auf Abdeckung oder ohne Rasten aufhockt.


    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Die Rennleitung wird erst interessiert, wenn Sozius auf Abdeckung oder ohne Rasten aufhockt.


    Beim unseren Auto steht auch drin zulässig für 5 Personen. Wenn ich die Sitzbank runterklappe, kann man auch nur noch zu zweit sitzen.


    Das was im Schein steht ist nur die maximale Anzahl Personen die mitfahren darf, ob sie es auch kann ist wieder etwas ganz anderes.



    Grüsse


    Michael



  • Morgen!

    Also ich wurde beim TÜV gefragt wo die sind, weil ich sie wegen dem Laserumbau noch nicht wieder drann hatte.
    Als ich gesagt hab die sind daheim im Regal meinte er garnichts mehr!
    Von da her denke ich es interessiert nur wenn einer drauf sitzt und keine Rasten drann sind!

    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hallo ihr da draußen

    an die Abdeckungen hab ich auch schon mal gedacht. Aber für das Geld gefallen die mir ja überhaupt nicht. Und somit hab ich mich mal in meine Werkstatt zurückgezogen und ein bisschen gebastelt. Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen. Oder ?

  • Toll, ist das ne Laubsägearbeit:guffaw:? Oder hast Du einen Laser in der Werkstatt? Da könnten auch andere Spaß dran haben:applause:sieht sehr gekonnt aus, würdest Du welche anfertigen wollen oder die DXF-Datei zur Verfügung stellen, die der Laserfritze braucht?
    Neugierige Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo HM15, hallo zusammen!

    Sehen gut aus die Abdeckungen! :top:

    Für derartige Teile fallen mir viele Verwendungen ein. Z.b. auf der Kutte, Auspuff, auf der Verkleidung als "Typenschild", als Ersatz für der schwarzen Triumph- Aufkleber auf dem Motorblock usw. usw..

    Verschiedene Grössen bzw. andere Schriftzüge lassen sich doch bestimmt machen... :nod:


    Gruß
    DerWolf

  • ... und schon wieder bricht das HWS bei mir durch!


    Die Abdeckungen hätte ich auch gerne :top:! Wo/wie kann man die bestellen?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.