40.000 Inspektion

  • Hi,

    habe aktuell ca. 38tkm runter.

    In 2 Monaten mach ich ne tour nach Kroatien (ca. 3.000km) und wollte vorher mein Dicke durchchecken lassen.

    Was ist zu beachten.

    Zur info habe bei 32tkm verntile einstellen lassen
    bei 36tkm steine hinten erneuert und vorne neue flüssigkeit#

    Was ist jetzt noch zu tun, die kupplung wird wahrscheinlich nachgestellt werden müssen.
    2ter gang geht schwer rein, was ist noch zu beachten?

    mfg pelle

  • Hi Pelle,


    was alles bei der 40.000er gemacht wird kannst du hier sehen: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Jou, das sind immer die grossen Inspektionen. Wobei bei dir ja das Ventileinstellen eigentlich wegfallen müsste (ist eins der arbeitsintensivsten und damit teuersten Posten).



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Mario,


    ist bissel teuer aber ich mag den typen immer.


    Komm immer sofort dran bekomm ne leihmschine und geht ruck zuck.


    In hst war ich noch nie, hast du da erfahrungen ?


    mfg pelle

  • Mario hat einen guten Schrauber im Laden!
    Der hat seinen Laden in der Doberaner Str. in Rostock.
    Ist nicht mehr in Kessin.

    Die Jungs in HST (Motorrad Total) sind gut drauf.
    Hab mir in Stralsund mal 100 m vor dem Laden einen Reifen platt gefahren.
    War am Freitag abend um kurz vor 6 kein Problem, sofort hat ein Mechaniker den Schraubenschlüssel fallen lassen und sich auf die Socken gemacht und einen Reifen geholt.
    Der neue war ruck zuck montiert und ich konnte sofort weiter.

    Bekannter aus Rostock fährt da mit seiner Kawasaki hin.
    Hab vom :smile: in HST immer nur Gutes gehört.

    Gruß
    DerWolf

  • HI,

    da ich in HRO arbeite werde ich auch hier wohl zur durchsicht.

    Wo wohnst du genau, dann können wir ja mal ne gemeinsame tour starten :)

    mfg pelle

  • Hi,


    war heute beim :smile: in Rostock.


    Hat sich meine dicke angeschaut und meinte.


    Reifen vorne hinten müssen neu, dann öl wechsel, alles zusammen 600€


    Reifen meinte er allein schon 300€ wegen den bto21.


    Ich find das ganz schön teuer, für 300€ reifen umziehn und öl wechsel machen lassen.


    Was meint ihr?


    mfg pelle


    p.s. in hst kommt noch der kva

    • Offizieller Beitrag

    Bei www.reifen-vor-ort.de kostet ein Satz BT021 in deiner Ecke inkl. Reifenmontage € 283,-. Der Preis des Händlers ist reell, da ja hier auch noch der Räderaus -einbau dabei ist.


    Brauchst du unbedingt einen BT021? Z6 ist auch freigegeben, ebenso der PIRO2. Wird allerdings nicht viel am Preis ausmachen.


    Frank

  • Reifen meinte er allein schon 300€ wegen den bto21.


    Hallo Pelle,


    warum muss es denn ausgerechnet der BT021 sein? Es gibt doch genügend andere tolle Alternativen auf dem Markt. Glitschstone kommt mir sowieso nicht mehr ins Haus, aber das ist meine persönliche Einstellung. Reifen beim Motorradhändler sind sowieso meist teurer als beim spezialisierten Fachhändler.
    Und wenn er dann für 300 Steine die 40.000 macht ist das nicht unbedingt teuer. Da fällt mehr an als nur ein Ölwechsel.


    Viel Spaß im Urlaub und komm' gesund und heil wieder.
    Liebe Grüße


    Andy/blueST

  • Für die 955ier - Pirelli Diabolo Strada - perfekt und günstig.

    Rechnung vom 04.08.2009
    Motorcorner Göppingen / 73117 Wangen

    120/70ZR17 Diabolo Strada = 90.97 Euro
    180/55ZR17 Diabolo Strada = 123.56 Euro

    natürlich netto.

    Räder Ein- und Ausbau plus wuchten = ca. 43.- Euro

    und dann noch Märchensteuer drauf.

    bin zufrieden!

    Uwe

    PS: Der "PDS" ist nach meiner Erfahrung für die (süd)-deutsche Topograhie und entsprechende Wetterbedingungen nicht nur empfehlenswert - für meine recht flotte Fahrweise in kurvigem Heimatgeläuf ist er geradezu perfekt! Fahre bereits den 3. Satz und verzichte auf den Dankes-Kuss wegen der 100° C warmen Lauffläche, aber im Grunde könnte ich die Reifen knuddeln.

    Ach so: nicht dass jemand meint, ich sei ein Sparheimer. Die Pirellis sind ohne mein Wissen in der Tat preisgünstiger geworden. Keine Ahnung warum.
    Mir auch egal, was die Dinger kosten, sie sind die einzige irekte Verbindung von Gundi und mir zur Erde, meißtens jedenfalls.

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Pirellis sind ohne mein Wissen in der Tat preisgünstiger geworden.


    Vielleicht weil mittlerweile der Nachfolger "Angel" auf dem Markt ist?


    Frank

  • In hst war ich noch nie, hast du da erfahrungen ?


    mfg pelle


    hi.
    in hst hab ich schon 2 moppeds gekauft und war immer bei den inspektionen dort. ist zwar von berlin ein wenig weit, aber wozu hab ich ein FAHRzeug?
    kann den nur empfehlen obwohl der kein offizieller t händler mehr ist. aber ich werd meine :love: weiterhin dort machen lassen!
    gruß, karsten

  • HI,


    war jetzt bei yamaha garbe in ribnitz-damgarten.


    Die bt 021 reifen kosten 235€ plus arbeitslohn, öl wechsel und öl filter 350€


    Dienstag wird alles gemacht.


    Mehr geht nicht und 250€ als beim :smile:


    mfg pelle

  • meine frau hat ihre Fazer FZ 600 bei garbe in damgarten gekauft und läßt sie auch dort warten - und ist auch sehr zufrieden mit dem service dort - wußte gar nicht daß die auch Triumph machen :flowers:
    VSD

  • HI,

    die machen eigentlich alle marken und reifen wechsel und öl wechsel sollte nicht das prob sein.

    Er hatte wohl schon mehrere triumphs

    ich lad noch das video hoch vom alten reifen :)

    mfg pelle

  • Hi Pelle,


    sei mir nicht böse, aber das tut einem ja in der Seele weh, wie du die Lady quältst! :sad:


    ... und das in einem Thread mit der Überschrift: "Pflege 40.000 Inspektion"



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.