Hi Andi,
sorry . Leider nein. Es sei denn, du bringst 25 (in Worten: fünfundzwanzig) 955er Interessenten zusammen ...
Grüssle
Jürgen
Hi Andi,
sorry . Leider nein. Es sei denn, du bringst 25 (in Worten: fünfundzwanzig) 955er Interessenten zusammen ...
Grüssle
Jürgen
Hallo SPRINTer,
und wieder weitere Infos zur Fussrastenanlage ...
Ich benötige von den Bestellern noch verschiedene Angaben (KLICK) wie Farben, ABS, klappbar, .... Der Grundkörper und die Hebeleien sind immer schwarz.
Meine Lady wird am 19. August für ca. 1 Woche nach Freiburg gefahren, damit an ihr der Prototyp angefertigt werden kann. Hierbei werden dann die Bedingungen festgelegt, wie sie auch für die TRW Anlage schon gegolten haben (Grundeinstellung der Anlage möglichst seriennah, davon ausgehend nach hinten unten und oben verstellbar, Schaltstange durch den Rahmen, ...).
Nach der Abnahme des Prototyp muß ich eine Anzahlung für alle bestellte Anlagen leisten. Diese beläuft sich auf die Hälfte des Einführungspreises, also 160.- EUR. Ich werde auf die einzelnen Besteller noch zugehen.
Der Einführungspreis von 320.- EUR gilt für Besteller bis Ende August. Für danach eingehende Bestellungen gilt der reguläre Verkaufspreis von 399.- EUR.
Wer also mit dem Gedanken spielt, sich so eine edle Rastenanlage zuzulegen, sollte nicht allzu lange damit warten ....
Grüssle
Jürgen
Alles anzeigenHallo SPRINTer,
und wieder weitere Infos zur Fussrastenanlage ...
Ich benötige von den Bestellern noch verschiedene Angaben (KLICK) wie Farben, ABS, klappbar, .... Der Grundkörper und die Hebeleien sind immer schwarz.
Meine Lady wird am 19. August für ca. 1 Woche nach Freiburg gefahren, damit an ihr der Prototyp angefertigt werden kann. Hierbei werden dann die Bedingungen festgelegt, wie sie auch für die TRW Anlage schon gegolten haben (Grundeinstellung der Anlage möglichst seriennah, davon ausgehend nach hinten unten und oben verstellbar, Schaltstange durch den Rahmen, ...).
Nach der Abnahme des Prototyp muß ich eine Anzahlung für alle bestellte Anlagen leisten. Diese beläuft sich auf die Hälfte des Einführungspreises, also 160.- EUR. Ich werde auf die einzelnen Besteller noch zugehen.
Der Einführungspreis von 320.- EUR gilt für Besteller bis Ende August. Für danach eingehende Bestellungen gilt der reguläre Verkaufspreis von 399.- EUR.
Wer also mit dem Gedanken spielt, sich so eine edle Rastenanlage zuzulegen, sollte nicht allzu lange damit warten ....
Grüssle
Jürgen
HWS!!!!!
PS: Der Einführungspreis gilt für die Rastenanlage ohne extras, sprich ohne Klapprasten usw. , oder?
Hallo Joggele,
bekommen wir einen Bremzylinder zur Anlage (ich denke nicht, d.h. wir müssen unseren wenig designten nutzen)?
Das würde echt häßlich werden und weil die Rastenanlage doch erst entworfen werden muss, würde es sich anbieten, unseren Bremzylinder hinter dem Rahmen, der über eine Schubstange vom Fußbremshebel betätigt wird, zu nutzen, ohne die Einbaulage des BZ zu verändern. Das könnte doch sinnvoller Weise Berücksichtigung finden oder muß der BZ zwingend an der Rastenanlage befestigt werden und die Bremsleitung neu verlegt werden?
Unsere Bremsleitung ist bereits eine Stahlflexleitung und der Einbau wird durch diesen Umbau meines Erachtens unnötig erschwert.
Wird die Anlage eine ABE erhalten oder ein Teilegutachten bekommen?
Hallo Peter,
der BZ wird wohl zwangsweise an der Rastenanlage befestigt werden, denn nur so lässt sich diese auch einstellen.
Wie du auf diesem Bild erkennen kannst, ergibt sich durch die Variationsmöglichkeiten der Anlage viele mögliche Stellungen, die alle durch die relativ unflexible Schubstange abgedeckt werden müsste:
Das kann die Stange alleine nie und nimmer abdecken!
Durch die Montage des BZ an der Anlage ist gewährleistet, das die Lage und Länge der Schubstange immer die gleiche zum hinteren Ende des Bremshebel hat. Und so schlecht sieht das am Ende auch nicht aus:
Unsere ABS Modelle haben übrigens keine Stahlfelxleitung vom ABS Modul zum BZ. Es handelt sich hier um eine starre Leitung die lediglich ein ganz kurzes Stück Stahlflex zwischendrin hat:
Es spielt übrigens keine Rolle, welchen Hersteller einer verstellbaren Anlage man nimmt. Sobald es sich um eine verstellbare Anlage handelt wird der BZ zwangsläufig an der Anlage befestigt, da ansonsten keine Verstellbarkeit mehr möglich ist.
Udo (Derwisch) hat das an anderer Stelle bereits sehr gut beantwortet (war ne ähnliche Frage von yellowstone):
Alles anzeigen
Zitat:
Hi Leute,
also erstens.......na klar wird alles gut!!! ....wird ja schließlich extra für uns und nach unseren Wünschen angefertigt.....wir müssen nur ein wenig aufpassen und unsere Wünsche auch äußern soweit techn. realisierbar
@ Yellowstone
....den Bremszylinder kann man im falle einer "verstellbaren" (wie wir sie ja haben wollen) Fussrastenanlage leider nicht "Rahmenfest" lassen denn sonst müsste ja jedesmal beim versetzen der Fussrastenanlage das Bremsgestänge nachgestellt bzw neu eingestellt werden....was sowohl praktisch als auch technisch sehr umständlich wäre und den Verstellbereich auch stark einschränken würde, was den Bremsflüssigkeitsbehälter betrifft ist das wohl nicht ganz so schwierig da er ja lediglich mit einem Schlauch zum Bremszylinder verbunden ist.....schau mer mal was da für eine Lösung angeboten wird.
hoffe etwas zum besseren Verständnis beigetragen zu haben
Gruß
Udo
Natürlich könnte man unter Umständen vielleicht auch einen neuen Bremszylinder anfertigen lassen, aber: wer soll und will das bezahlen?
Die Anlage wird über ein TÜV Teilegutachten verfügen (KLICK)
Grüssle
Jürgen
Hallo Joggele,
Danke, und wer lesen kann ist echt im Vorteil, das mit dem Teilegutachten ist mir doch tatsächlich entgangen!
Mh, wenn nicht das HWS so unglaublich übel ausgebrochen wäre, wäre ich jetzt mit der Anlage durch, aber .... wie sage ich es meiner Frau und wann soll ich die einbauen und welche Farben ... und ist den das ROT passend zu meinem Lack oder doch lieber gold oder grau oder ...
... es ist ja noch ein "Quantum Zeit"
Alles anzeigenHallo Joggele,
Danke, und wer lesen kann ist echt im Vorteil, das mit dem Teilegutachten ist mir doch tatsächlich entgangen!
Mh, wenn nicht das HWS so unglaublich übel ausgebrochen wäre, wäre ich jetzt mit der Anlage durch, aber .... wie sage ich es meiner Frau und wann soll ich die einbauen und welche Farben ... und ist den das ROT passend zu meinem Lack oder doch lieber gold oder grau oder ...
... es ist ja noch ein "Quantum Zeit"
Hallo leidgeplagter Namensvetter,
mir geht es genauso! Wie verklickere ich es meiner Freundin und die Kohle ist im Moment auch noch ein Problem.
Aber gut aussehen tut das Teil!
So liebe Freunde, es ist soweit!
Gestern habe ich bei der Hitze (29-34°) meine Lady 200 km nach Breisach (bei Freiburg) gefahren, damit Maß an ihr genommen werden kann. Sie bleibt dort bis Samstag, den 29.08.
Der zuständige Meister hat sich die Sache gleich angeschaut und meinte, das er bis diesen Samstag schon ein erstes Modell, allerdings noch aus Plexiglas, haben wird. Dieses lackiert er dann mal schwarz und macht Bilder vom montierten Zustand. Nach Zusendung der Fotos werde ich diese umgehend hier einstellen.
Er wird auch versuchen, das der Bremszylinder an seinem Platz bleiben kann. Wie gesagt: versuchen. Versprechen kann er es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Warten wir mal ab, was er uns da zaubern wird.
Ebenso hab ich das Thema "hintere Fussrasten" angesprochen, da einige von euch diese eventuell auch im gleichen "Look 'n Feel" haben möchten. Das sollte dann das kleinere Problem sein. Es werden in diesem Fall die Rasten getauscht (gleiche wie vorne) und die Fersenschoner. Hierzu bräuchte ich aber dann das Feedback von euch, wer das gerne hätte, um eine ungefähre Stückzahl abgeben zu können.
Was ich mit ihm im Einzelnen vereinbart habe:
Fazit:
Mein Eindruck von ABM/Spiegler: sehr kompetent, aufgeschlossen und fachkundig .
Somit bin ich überzeugt, das sie eine optimale Lösung für uns finden werden.
Grüssle
Jürgen
ZitatSomit bin ich überzeugt, das sie eine optimale Lösung für uns finden werden.
Da du die Aktion betreust habe ich ich da keine Sorgen!
Hallo Jürgen,
was die hintern Rasten angeht, möchte ic hauf jeden Fall auch haben. Wäre sonst absuluter Stilbruch aus meiner Sicht.
Hallo Leute,
bei den Fußrasten Hinten, werden da nur die Rasten und Fersenschützer getauscht oder der "Ganze Aufbau" wird geändert.
Noch ne Frage an Jürgen. Ist meine genaue Wunschvariante bei Dir angekommen?
Noch Viel Glück und eine schnelle Umsetzung.
Tchüß Olaf
Moin Jürgen,
ich nehme die hinteren Rasten dann auch gleich mit... Bin mal gespannt auf die ersten Bilder
Gruß,
Christian
Hi Olaf,
Zitatwerden da nur die Rasten und Fersenschützer getauscht
wie bereits von mir erwähnt . Was soll denn auch am Aufbau geändert werden? Das wäre ja dann lediglich der Aluhalter, der oben am Rahmen verschraubt wird.
Und:
ZitatIst meine genaue Wunschvariante bei Dir angekommen?
JEPP!
So hier nochmal die erweiterte "Master" Tabelle [strike](leider noch unvollständig, da Infos von den Bestellern noch fehlen)[/strike]:
[TABLE='class: grid']
#
Name
ABS
Rasten
Abdeckkappe
Fersenschützer
klappbar
Rasten hinten
1
Blue Driver
ja
schwarz
rot
rot
ja
ja
2
CC10
ja
schwarz
schwarz
schwarz
nein
nein
3
Derwisch
ja
rot
rot
rot
ja
nein
4
Fräse
ja
schwarz
alu natur
schwarz
ja
??
5
Howitowner Sprinter
ja
blau
blau
blau
ja
ja
6
joggele
ja
schwarz
rot
rot
nein
nein
7
mrhaljo
ja
schwarz
blau
blau
ja
nein
8
Nuwanda
ja
schwarz
schwarz
schwarz
nein
ja
9
Sachsenbiker
nein
gold
gold
rot
ja
ja
10
Speedy
ja
schwarz
gold
schwarz
nein
nein
11
Sprintgirl
nein
blau
blau
blau
nein
ja
12
Steff
nein
schwarz
schwarz
blau
ja
ja
13
Zagora
ja
schwarz
alu natur
alu natur
nein
nein
14
Lazarus Long
ja
rot
schwarz
rot
ja
nein
15
Peckmen
ja
blau
blau
alu natur
ja
ja
16
HM15
ja
rot
rot
rot
ja
nein
17
Mr. Black
ja
titan
schwarz
schwarz
ja
nein
18
Peter1050
ja
alu natur
schwarz
schwarz
nein
nein
19
tom.ch
ja
alu natur
alu natur
alu natur
ja
ja
20
...
21
...
22
...
23
...
24
...
[TR]
25
...
[TD][/table]
Grüssle
Jürgen
Hi Jungs und Mädels,
is das mit den hinteren Rasten nicht auch noch ne Geldfrage?
Was würde das denn mehr kosten?
Grüße
Benny
Alles anzeigen[tr]
[TABLE='class: grid'][td]
#
[/td][td]
Name
[/td][td]
ABS
[/td][td]
Rasten
[/td][td]
Abdeckkappe
[/td][td]
Fersenschützer
[/td][td]
klappbar
[/td][td]
Rasten hinten
[/td][/tr]
[tr]
[td]
1
[/td][td]
Blue Driver
[/td][td]
ja
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
rot
[/td][td]
ja
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
2
[/td][td]
CC10
[/td][td]
ja
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
schwarz
[/td][td]
k.A.
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
3
[/td][td]
Derwisch
[/td][td]
ja
[/td][td]
rot
[/td][td]
rot
[/td][td]
rot
[/td][td]
ja
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
4
[/td][td]
Dieter
[/td][td]
??
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
blau
[/td][td]
k.A.
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
5
[/td][td]
Fräse
[/td][td]
??
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
schwarz
[/td][td]
ja
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
6
[/td][td]
Howitowner Sprinter
[/td][td]
ja
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
blau
[/td][td]
ja
[/td][td]
ja
[/td][/tr]
[tr]
[td]
7
[/td][td]
joggele
[/td][td]
ja
[/td][td]
schwarz
[/td][td]
rot
[/td][td]
rot
[/td][td]
ja
[/td][td]
nein
[/td][/tr]
[tr]
[td]
8
[/td][td]
Jörg Sprint
[/td][td]
ja
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
schwarz
[/td][td]
k.A.
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
9
[/td][td]
juppi
[/td][td]
??
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
schwarz
[/td][td]
k.A.
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
10
[/td][td]
Lizard
[/td][td]
ja
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
schwarz
[/td][td]
ja
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
11
[/td][td]
mrhaljo
[/td][td]
??
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
blau
[/td][td]
k.A.
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
12
[/td][td]
Nuwanda
[/td][td]
ja
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
schwarz
[/td][td]
nein
[/td][td]
ja
[/td][/tr]
[tr]
[td]
13
[/td][td]
Sachsenbiker
[/td][td]
nein
[/td][td]
gold
[/td][td]
gold
[/td][td]
rot
[/td][td]
ja
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
14
[/td][td]
Salco39
[/td][td]
??
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
??
[/td][td]
k.A.
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
15
[/td][td]
Speedy
[/td][td]
ja
[/td][td]
schwarz
[/td][td]
gold
[/td][td]
schwarz
[/td][td]
nein
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
16
[/td][td]
Sprintgirl
[/td][td]
nein
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
blau
[/td][td]
k.A.
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
17
[/td][td]
Steff
[/td][td]
nein
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
blau
[/td][td]
ja
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
18
[/td][td]
Triman
[/td][td]
??
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
schwarz
[/td][td]
k.A.
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
19
[/td][td]
Zagora
[/td][td]
ja
[/td][td]
schwarz
[/td][td]
silber
[/td][td]
silber
[/td][td]
k.A.
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
20
[/td][td]
Ratboy1050
[/td][td]
??
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
rot
[/td][td]
k.A.
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
21
[/td][td]
Lazarus Long
[/td][td]
??
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
rot
[/td][td]
k.A.
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
22
[/td][td]
Peckmen
[/td][td]
ja
[/td][td]
blau
[/td][td]
blau
[/td][td]
silber
[/td][td]
klappbar
[/td][td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
23
[/td][td]
...
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
24
[/td][td]
...
[/td][td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
[/td]
[td]
[/td]
[/tr]
[td]
[TR]25
[/td][td]
Mr. Black
[/td][td]
ja
[/td][td]
schwarz
[/td][td]
rot
[/td][td]
rot
[/td][td]
ja
[/td][td]
ja
[/td]
[TD][/table]
Hallo Jürgen
Die Konstruktion sieht solide aus, die Rasten sind optional klappbar und es werden hintere im einheitlichen Design angeboten. Das waren meine Vorstellungen. Und hier werden diese wohl realisiert. Super!
Ich hatte noch Bedenken wegen der Lage des Bremszylinders. Bei der 1050er ST ist an dieser Stelle (zwischen Rahmen und Abgasrohr) sehr wenig Platz vorhanden. Sollte dadurch die Gesamtkonstruktion wieder etwas gebastelt aussehen , wäre das nicht mein Ding.
Da Du 25 Besteller benötigst, als Nr. 25 bin ich dabei. Kommen die Besteller ohne mich zusammen, würde ich zumindest noch die endgültigen Muster (montiert an der ST) auf Fotos sehen wollen.
Gruss Harald
Hi Benny,
das kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich dies nicht erfragt habe . Aber mir scheint, das die Besteller das monetäre in diesem Moment in den Hintergund stellen .
Harald
ich nehme deine "Bestellung" mal so hin . Wie bereits geschrieben hoffe ich auf die ersten Bilder am Samstag (oder kurz danach).
Grüssle
Jürgen
Hi Jürgen!
Mich würde noch brennend interessieren ob das Eloxalrot farblich zu meiner Sunset Red Lady passt?! Es sieht auf dem Bild nämlich sehr hell aus!
Was ich noch gern wissen würde: wie sehen die klappbaren Rasten aus? Sieht man das am Prototypen?
Lg.
Richard
Hi Richard,
ein ähnliches Farbproblem hat Peter auch. Seine ist tornadored.
Ich hab bei der Abgabe mir eine Abdeckkappe aus der Serie geben lassen. Diese ist im Moment unterwegs zu Peter. Mal schauen, was er meint .
Das Muster (ZX10R) war ohne klappbare Rasten.
Grüssle
Jürgen
Das Muster ohne Klapprasten hab ich auf den Fotos gesehen.
Die Frage ist, wie siehts mit Klapprasten aus?
Gibts da keine Fotos davon? Spezialanfertigung fürs Forum?
Lg.