Dann stell ich mich auch mal vor...

  • Hallo ihr Sprinter!


    Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer Sprint RS 955i. Einige werden mich evtl. für verrückt halten, aber ich habe heute morgen endlich meinen Führerschein gemacht und war dann direkt die RS abholen.
    Jetzt muss ich mich erstmal von der Fahrschul Virago umgewöhnen...
    Sie ist EZ 08/2002 und hat erst 10300KM drauf, was sich aber schnell ändern wird. Denke mal der Preis war in Ordnung. Habe beim Händler 3700Euro gezahlt, inkl. 1 Jahr Garantie und neuen Flüssigkeiten bzw. Inspektion und neuem TÜV/AU.


    Ein paar Fragen hätte ich aber direkt mal...
    1.
    Ist es normal das der Lüfter nachläuft, wenn ich sie abstelle, auch nach kurzen Strecken? Temperatur zeigt er mir bei längerer Fahrt so um die 100-102° an.
    2.
    Ist es auch normal, das die Ölleuchte bei eingeschalteter Zündung an ist und auf dem Display blinkt?
    3.
    Bei normaler Fahrt höre ich ein leises Pfeifen & helles knattern, das sich meiner Meinung nach nicht normal anhört...


    Entschuldigt bitte das ich direkt Fragen stelle, aber da ich absoluter Neuling bin was Motorräder angeht, hab ich echt null Plan.
    Würde mich aber sehr über antworten freuen :)


    Gruß,
    Frank

  • Erstmal :welcome: hier im Forum! Ich wünsche Dir und Deiner :love: allzeit unfallfreie Fahrt ... lass es ruhig angehen!


    Zu Deinen Fragen:
    1. Ja ist es. Wärme, Kurzstrecken und Stadt mögen sie nicht:cry: ... ist als Fahrer auch unangenehm!
    2. muss ich passen, da ST-Fahrer.
    3.Das Pfeifen muss - es ist der beste Motor der Welt ... er lebt und singt tolle Lieder:top::cheer:. Das Knattern(?) ist mir jetzt kein Begriff ... zur Not nochmal zum :smile: und prüfen lassen, aber der Moter lebt halt:laugh:.



    mfg sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Hallo Frank,

    erst mal ein herzliches Willkommen hier bei der Sprinter-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady in Black!

    Und meine herzlichsten Glückwünsche zum Führerschein und natürlich auch zu deiner :love:.

    So, dann will ich Svens Antworten noch um eine ergänzen:

    Wenn du die Zündung einschaltest, dann leuchtet die Ölleuchte und auf dem Display blinkt die Ölkanne. Das ist richtig so und absolut unbedenklich, denn du hast in dem Moment ja noch keinen Öldruck. :nod: Sobald der Motor läuft sollte beides aber aus deinem Blickfeld verschwinden. :whistle:

    Viele Grüße aus dem Weserbergland
    René

    PS: Wie Sven schon schrieb: Lass es erst mal ruhig angehen!

  • Danke für die antworten & Glückwünsche :)


    Das mit dem Öldruck habe ich dank Bordbuch auch noch herausgefunden.
    Werde mir das die Tage in aller Ruhe mal durchlesen und hoffe daraus schlau zu werden.


    Werde es natürlich langsam angehen lassen und schön vorsichtig fahren. Will ja meine :love: nicht direkt kaputt machen.


    Gruß,
    Frank

  • Hallo Frank,


    viel Spaß hier im Forum und noch mehr mit der RS :top:
    Nie schneller fahren als Dein Schutzengel fliegen kann :nod:



    dito !!!


    ... der gute RIchard...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    ein herzliches Willkommen im SPRINTer - Forum.
    Ich wünsche dir viel Spaß und jede Menge Infos :nod:
    und meine herzlichsten Glückwünsche zum Führerschein,
    lass es langsam angehen mit Deiner :love:

    :welcome:
    viele Schwabengrüßle
    Gundi

  • Guten Morgen Frank,
    :welcome: im weltbesten Sprinterforum und viel Spass mit Deiner RS :nod:. Denk daran, dass Du eine
    von nur ca. 400 RS in Deutschland hast und behandle sie gut. Sie ist schon ein schönes Mopped.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Frank,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM[/shield]


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!




    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Frank,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hallo Frank

    Welcome to the Triple Connection. :uk:
    Wieder mal einer, der von Anfang an das einzig richtige Motorrad fährt.

    Wünsche dir viel Freude mit deiner RS 955i und tausende schöner (Strassen-)Kurven. Auch du wirst diesen Kauf nicht bereuen. :nod:


    Der Vorbesitzer :bash: muss ja eine richtige Träne gewesen sein, wenn er eine solche Maschine in 7 Jahren nur 10'300 km gefahren ist. Für mich ist das schon schwerste Vernachlässigung... :grumble:


    Von wegen verrückt?
    Du hast sie ja erst NACH der Prüfung geholt. Mit meiner nagelneuen ersten Lady habe ich im 2000 schon die Fahrstunden und auch die Prüfung gemacht...:nod:


    Gruss aus dem :switzerland: -er Aaretal, von einem noch immer überzeugten ST 955i-Fahrer
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • :welcome:auch von mir...und viel Spass mit Deiner "Ersten:love:" ...


    dto., aus dem hell-sonnig-hellen Allgäu.


    Was Deine Frage zu den Pfeif- und Knattergeräuschen betrifft:


    Hab zwar ´ne ST aber bei mir sind´s die oder das Prallblättchen aus dem Auspuff.
    Solang es "klingelt" ist die Welt in Ordnung, wenn´s mal aufhört
    fang ich an mir Gedanken zu machen, hi, hi, hi...:guffaw::guffaw::guffaw:


    Grüßle, wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum frisch bestandenen Führerschein, Respekt :applause:


    Wünsche eine allseits gute und un-/Umfallfreie Fahrt.

    Viele Grüße aus der PErle des Bergischen Landes ( Dabringhausen),

    Thomas

  • Danke nochmals für die vielen Willkommensgrüße :smile:
    Macht direkt schon einen netten und sehr freundlichen, umgänglichen Anblick das Forum:top: und bin froh dabei zu sein!

  • So auch ich schliesse mich meine Vorgängern/innen an und heiße dich Herzlich Wilkommen hier bei uns im Forum!
    Habe recht viel Spaß und ganz viel schöne Zeit bei uns !!

    LG
    Mercedesbraut:top:

    Engel sind überall und beschützen jeden der die Hilfe benötigt!