Versicherung

  • In Canari-Jürgens Beitrag vom 12.02.2010 wurde über das Thema Versicherungswucher gesprochen....

    Ich schrieb:




    Und jetzt kommts...

    Am 03.03.2010 habe ich mein bisheriges Saisonkennzeichen (03/10) in ein Ganzjahreskennzeichen umwandeln lassen.
    Meine vorherige telefonische Nachfrage bei der Versicherung ergab, dass ich so um die 20 Euro im Jahr mehr zahlen muss.
    Hab mich gefreut, weil es nicht mehr war...


    Heute kam Post von der Versicherung...

    1.
    Schreiben mit Versicherungsaufhebung (Saisonkennzeichen)-
    Erstattungsbetrag für Zeitraum 02.03 - 31.10.2010 = 96,92 Euro
    Passt ja auch bei einem Beitrag von 101,16 Euro...

    2.
    Neuer Versicherungsschein.
    Der Beitragssatz ist der gleiche geblieben.
    Haftpflicht und Teilkasko auch wie bisher.
    Anteiliger Jahresbeitrag 03.03. - 31.12.2010 = 61,79 Euro.
    Beitrag für ein ganzes Jahr = 74,64 Euro



    Ich dachte ich les nicht richtig!

    Für eine Versicherung für 8 Monate zahle ich 101,16 und für 12 Monate kostet es 26,52 Euro weniger?!

    Hab mich natürlich gefreut, aber hätte meine Versicherung mich nicht mal drauf hinweisen können?
    Die wollen einem immer irgendwelche Versicherungen andrehen, aber wo man etwas sparen kann behalten die schön für sich!


    Liebe Bruchstrichfahrer,
    Ihr solltet mal bei Euren Versicherungen nachfragen, ob eine Ganzjahresversicherung nicht doch die günstigere ist! :nod:


    Gruß
    DerWolf

  • Das ist natürlich super preis, da muss ich leider langes gesicht machen:sad:, habe gerade durchrechnen lassen statt 160 euro 242 euro :grumble:für das ganze jahr!!
    werde weiterhin 3/10 fahrer sein!!!:scooter::scooter::scooter::scooter:

    Gruss Viktor

  • Hallo Mario,

    GVV, SF 5, B-Tarif.
    Kommst aber nur rein wenn man im Öff. Dienst ist und der Arbeitgeber bei denen versichert ist.

    Hab gerade mal die HUK24 rechnen lassen. Ergebnis: 118,65 €


    Gruß
    Wölfchen

  • Hallo
    Ich habe mein Moped bei der DEVK versichert.
    Haftpflicht 25% Jahresbeitrag 66€ da lohnt sich kein Saisonkennzeichen.

  • Hallo
    Ich habe mein Moped bei der DEVK versichert.
    Haftpflicht 25% Jahresbeitrag 66€ da lohnt sich kein Saisonkennzeichen.



    Leider existiert hier in :berlin: ein anderer Tarif für SF.


    Gruß Mario


  • hallo wolf!
    dir ist vermutlich das gleiche passiert wie mir. guckst du da:
    http://sprinter-forum.net/showthread.php?t=9500


    gruß aus berlin
    karsten

  • ... Liebe Bruchstrichfahrer, Ihr solltet mal bei Euren Versicherungen nachfragen, ob eine Ganzjahresversicherung nicht doch die günstigere ist.


    Tja, bei 98 PS und Beamtenbonus lässt sich gut sparen.
    Aber 120 PS mit TK ist halt viel teurer.
    Günstiger ist da nur WUMI mit den grünen Kennzeichen unterwegs :laugh:

  • Nee Leute, da ist oft echt was zu sparen.
    Ich hab mein Möppi auf den Namen meiner Frau versichert, war schon lange recht günstig versichert, aber man schaue mal bei


    http://www.check24.de


    nach, da kann man echt gut vergleichen, wer für eigene Möppi gerade den günstigsten Tarif anbietet.


    Jedenfalls hab ich so ( auch bei den beiden Autos ) aufs Jahr gerechnet insgesamt echtes Geld gespart, obwohl kein Fahrzeug über 35 Prozent liegt.


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Moin !

    Meine Versicherung hat mich bislang schon zweimal angeschrieben, ob ich mit einer Versicherungsminimierung einverstanden bin... :top:

    Selbst im letzten Jahr, als die meisten Versicherer ihre Tarife angehoben haben, hat meine die Sätze weiter abgesenkt!! :nod:
    Somit zahle ich für das volle Jahr Haftpflicht nur knappe 90 Euro bei ?? Prozent !


    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Mir hat das heute keine Ruhe gelassen und habe bei meiner Versicherung angerufen.
    Telefonisch wurde mir die Richtigkeit meines Versicherungsscheines und des Preises bestätigt.

    Ab 2010 gibt es neue Beitragssätze.
    Die Preise für HF und TK wurden gesenkt, VK wurde erhöht und die Leistungen der Versicherung wurden verbessert.
    Jetzt darf ich mit meiner :love: nicht nur mit Haarwild (Reh, Wildschwein usw.) zusammenstoßen und dann eventuell gegen einen Baum knallen oder in den Gegenverkehr fliegen sondern auch "Nichthaarwildtiere" wie z.b. gefiedertes Wildgetier (Amsel, Drossel, Fink und Meise), Boas, Salzwasserkrokodile, Fische, Nilpferde usw. überfahren! :cheer:
    Naja, wer weiß was mir mal auf der Straße begegnet...

    Gruß
    DerWolf

  • Naja, wer weiß was mir mal auf der Straße begegnet...


    Hi Wolf,


    spätestens in Gehren werden´s Sprinter sein, hoffe Du hast Dich bis dahin entschieden....:cry:


    Nee, im Ernst, das mit der VS ist uns auch passiert, also ruhig 1x im Jahr nachfragen, am besten vor November....


    Grüßle aus dem blau-sonnig-kalt-weissen Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hi Wolf,

    Nee, im Ernst, das mit der VS ist uns auch passiert, also ruhig 1x im Jahr nachfragen, am besten vor November....

    Grüßle aus dem blau-sonnig-kalt-weissen Allgäu,
    wumi



    Hast Recht wumi!

    Morgen rufe ich mal wegen den beiden Autoversicherungen an. Mal schauen was die sagen.

    Gruß
    DerWolf

  • Wahnsinn!
    Habe gerade bei unserer Versicherung das Auto neu rechnen lassen: bei gleicher Leistung statt 286,21 demnäx 167,06€ pro Halbjahr. Nur so, wegen fragen:whistle:
    WER NICHT FRAGT, BLEIBT [STRIKE]DUMM[/STRIKE] ARM.
    klopft mal an: http://www.sparkassendirekt.de
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Aktuelle Info: habe gerade eine ST1050 zugelassen, Angebot war 150 Euro für KH+TK (150 Euro SB), und 480 Euro für KH+VK(150/500 Euro SB) für's ganze Jahr. Was ich vorher nicht wusste: Wenn man zum ersten mal VK abschließt, bekommt man die gleiche SF-Klasse wie in der KH (was bei mir die höchste ist, SF13) :top:.


    Und was mich etwas erstaunt: Ich hatte letztes Jahr auch eine ST1050 bei der gleichen Versicherung mit Saisonkennzeichen 03-10 zugelassen, das hat für KH+TK(150) 200 Euro gekostet. Also ganzes Jahr ist 25% billiger als Saisonkennzeichen... :unknw:


    VG Christian