Umbau Sprint ST 1050

    • Offizieller Beitrag

    ...oder die Blinker... statt dessen seitlich in der Verkleidung wären wie bei anderen Supersportlern z.B.


    ... der guten alten Sprint ST 955i :applause:

  • ...Mir schwebte damals irgendwas in der Art vor, dass sich leicht anbringen und auch wieder abnehmen läßt.


    Hallo Jürgen,
    die Spoiler lassen sich mit einem Schraubendreher in 40 Sek. abnehmen. Die Protektoren selber sind schon etwas fummeliger.
    Allerdings würden die doch ziemlich schmalen Protektoren (besonders ohne Spoiler) weit weniger auffallen, stünde nicht auch noch Acerbis drauf. Dies ließe sich sicher leicht ändern.


    ...Spontan fällt mir zu deinem Umbau ein, dass es wahrscheinlich nicht schlecht aussehen würde, wenn Blinker und Spiegel wegfallen würden und diese Dinge dann entweder in den Protektoren integriert wären ...
    Schwieriger wäre hier wahrscheinlich eher die Unter- bzw. Anbringung von Spiegeln im Protektor


    Spiegel in den Protektoren halte ich für suboptimal. Denn was wollte man darin noch erkennen -sind doch so schon die Oberarme immer mit drin!


    Ich hatte mal die Idee, Windabweiser direkt an der Verkleidung anzubringen. Das wäre allerdings ein ziemlicher Akt und müsste am Ende sicher auch noch abgenommen werden.


    Die 4 Ohren sehen auf den Fotos vermutl. viel schlimmer aus, als sie in der Realität sind. Denn so dicht steht doch eh keiner vor dem Möp, oder? Und selbst wenn: soll er doch! Haha!


    Achtung Fettnapf:
    Und wenn einem die Sprint ST von vorne nicht gefällt -so geht es mir übrigens auch- dann stört mich hier in erster Linie die Lampenmaske -chic ist was anderes. Das hat Triumph -für mich leider zu spät- erst mit der GT geändert...


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    das sollte nicht das Problem sein. Einfache eine GT-Front mit Scheinwerfer besorgen und Fertig. Passt genau wie die von der ST.


    P.S. warte mal meine Fotos ab. (Carsten hat es schon vorgemacht)


    Tschö Olaf


  • Du hast doch schon mal deine Lampen-Maske umgebaut.
    Sah doch sehr gut aus.


    Gruß
    Wolle
    (Warmduscher)


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="919eee47-b2d4-44d3-957e-64e1d71170d9" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC91cC5waWNyLmRlXC8xNzI5NTQ0NnpqLmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="919eee47-b2d4-44d3-957e-64e1d71170d9" data-source="Wy9pbWdd" />

  • ...Einfache eine GT-Front mit Scheinwerfer besorgen und Fertig. Passt genau wie die von der ST.


    Hallo Olaf,
    finde schon, dass es ein Problem ist. Es kostet jede Menge Zeit, Nerven und Euros. Und als routinierter Fettnapfdurchwater, ist es mir auch nicht wichtig genug die Front entsprechend zu überarbeiten. Weil, dann ist das nächste, dass mir der Frontfender auch nicht gefällt, und und und... -und ich werde auch nicht hübscher...


    Um der Optik vlt. ein wenig auf die Sprünge zu helfen klebe ich möglicherweise die Umrandung der Scheinwerfer so ab, dass sie der der GT etwas mehr ähneln, einen genauen Plan dazu hab ich aber noch nicht...


    Aber im Grunde lass ich die Sprint ST einfach mal so werden, wie ich sie am besten reiten und bremsen kann.


    Daher kommen als nächstes vorne Stahlflex, in schlichtem silber mit Kunststoff ummantelt vermutl. von Probrake, da hatte ich sie bei den anderen Möps auch her und war sehr zufrieden.


    Und Sinterbeläge, erst mal nur vorne. Da versprech ich mir einiges von.
    Vlt. kann ja wer mal einen Tipp geben, welchem Hersteller man den Vorzug geben sollte (Lucas, EBC, AP-Racing, Brembo...)


    Letztendlich ist die Sprint für mich nur ein Hobby -allerdings mit Schwerpunkt auf Fahren. Edeltuning ist -wie die meisten hier schon wissen- halt mal eher nicht so mein Ding.


    Grüße Thomas

  • Heizgriffe (die ich an jeder meiner Maschinen habe) helfen schon ganz gut - aber sie erwärmen die Hand nur von innen. Das Fernhalten von kaltem Fahrtwind von der Handaußenseite ist ein weiterer Schritt zu warmen Händen in der kalten Jahreszeit. Nicht ohne Grund haben viele große Tourer und Reiseenduros Handprotektoren serienmäßig.


    :top:


    Auf jedenfall möchte ich diese Dinger an meiner Tiger nicht mehr missen. Aber so praktisch die Handschützer bei Regen und Kälte auch sind, im Sommer könnte man sie :smoke:


    :laugh:


    Steff

  • Wenn man sich die Acerbis-Protektoren genauer ansieht, stellt man fest, dass sie -im Sommer Spoiler befreit- zumindest so viel Luft an die Hände durchlassen, dass man nicht mehr von Wetterschutz sprechen kann. Dazu sind lediglich 4 Schräubchen zu entfernen.


    Grüße Thomas

  • ... warum machst du es dir nicht einfach und wechselst das Möppi?
    Ich denke eine 2006 GS wäre das richtige für dich. Da brauchst du kein Geld
    mehr für Zubehör ausgeben. ...die sieht von Natur sch..... aus... Und für das Elefanten Treffen mit Sicherheit die bessere Wahl.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Ich weiß gar nicht, was für Probleme ihr eigentlich habt?!?
    1. Sind Geschmäcker verschieden
    2. Müßt ihr die Maschine ja nicht fahren
    3. Sollte es doch wohl möglich sein, daß jeder, der mag, seine Maschine nach seinen Vorstellungen umbaut.


    Wie kann man nur so vermessen sein und glauben, daß einzig nur seine Meinung die richtige ist. Ein bißchen mehr Toleranz hatte ich eigentlich von erwachsenen Menschen erwartet :nod:

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß gar nicht, was für Probleme ihr eigentlich habt?!?
    1. Sind Geschmäcker verschieden
    2. Müßt ihr die Maschine ja nicht fahren
    3. Sollte es doch wohl möglich sein, daß jeder, der mag, seine Maschine nach seinen Vorstellungen umbaut.


    Wie kann man nur so vermessen sein und glauben, daß einzig nur seine Meinung die richtige ist. Ein bißchen mehr Toleranz hatte ich eigentlich von erwachsenen Menschen erwartet :nod:



    Ich habe es ja schon einmal geschrieben:


    Natürlich kann jeder machen, was er/sie will.
    Wenn ich meine Meinung dazu äussere, bedeutet das ja nicht, das nur meine Meinung die richtige ist.


    Wenn ich allerdings Toleranz einfordere, dann muss ich auch selbst Tolerant sein und die Meinungen der anderen akzeptieren.



    Grüße Joersch


    • Offizieller Beitrag

    Zu Martins Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Wenn jemand etwas umbaut will er Feedback. Wenn mir etwas nicht gefällt gebe ich das Feedback sicherlich auch.


    Wenn das Feedback jedoch letztendlich nur noch dazu dient, nochmal und nochmal in die selbe Kerbe zu schlagen oder Beleidigend zu werden, bin ich mir sicher, dass es hier nicht ins Forum gehört. Wir sind nach wie vor froh und stolz auf ein gepflegtes Miteinander, und das soll auch so bleiben - und deshalb wäre es schön, wenn sich jeder vorher überlegen würde wie denn das Geschreibse beim Gegenüber ankommt.


    Auf den Thread brauche ich kein Feedback - ein wenig drüber nachdenken würde mir genügen.


    Franz

  • ob euch das nun passt oder nicht:
    ich finde den Umbau sch.... ach ja, darf man ja hier nicht sagen, ist ja beleidigend...
    t'schuldigung
    Gefällt mir nicht... und mit ner GS hätte er sich die Mühe nicht machen müssen...


    Nun frage ich mich was daran beleidigend ist...:tongue:

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Dirty Harry sagte einmal sehr holperig Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
    Wir leben in einer Demokratie. Wenn einer agiert, muss er mit einer Reaktion rechnen. Oh, das tue ich!
    Ein durchschnittlich intelligenter Mensch, erhofft sich allerdings i.d.R. von einer Reaktion etwas konstruktives. Also etwas, das ein Thema i.wie voranbringt. Oh -das ist Scheiße? Aha, sehr konstruktiv, bitte mehr... Was, eine GS soll ich jetzt kaufen -oh, ja, das hat mir sehr geholfen -und wie das dies Thema beflügelt. Hä? Welches Thema? Ist das nicht der Threat von dem Typ, der Mopeds massakriert? Woll'n wir dem das denn nicht mal sagen? Ach was, das ham'wer schon? Egal, nochmal ist nochmal, oder? Doppelt hilft doppelt!


    In unserer Internet-Gesellschaft schießt es sich aus der mehr oder weniger anonymen Deckung vortrefflich -aber was bitte trägt das hier zu einem Thema bei? Nichts? Aber hauptsache es wird gesagt, gell?


    Es gibt eben Menschen, die fühlen sich nur gewürdigt, wenn man ihre Meinung teilt. Tut man das nicht, bekommt man was um die Ohren....


    Macht weiter so, denn -ick schwöre- es gibt kein Niveau, das sich nicht noch tiefer legen ließe.


    Als Tipp in manchen Signaturen las ich schon wer nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten. Das gilt natürlich nicht für unser verschworenes Forum, hier deutet man dies als konstruktive Kritik, um nicht zu sagen als wertvollen Beitrag.


    Vermutlich sind diese Wisssensträger erst zufrieden, wenn ich hier nichts mehr poste. Allerdings verlieren sie dann eines ihrer liebsten Mobbing-Opfer. Also Leute: keine Angst, ich lass mir für euch wieder was einfallen, sonst wisst ihr ja nicht wohin mit eurer -ach so wertvollen- Kritik.
    Zur Not bau ich die Sprint mit Photoshop zum Traktor um....:sarcastic_hand:


    Grüße Thomas


    P.S.
    Ich will jetzt nicht den Fehler machen hier alle in einen Topf zu werfen, aber die, die nicht in diesem Topf sitzen, wissen es eh und alle anderen dürfen mich gerne weiter für kritikunfähig halten und weiter an ihren wertvollen Beiträgen feilen....

  • Bitte Bitte Bitte !!!!!!!!!


    Schließt das Thema, es Recht. Es geht langsam unter die Gürtellinie. Wir sind ein Sprinter Forum und kein Hetz-Defamierung, Tollerranz, Nichttollerranz, Respekt, Nichtrespekt und sonst ein Geschwafel Forum. Hört auf damit. Neues schöneres Thema.


    Tschö Olaf

  • t-shifter


    Es wurde hier schon mal sinngemäß geschrieben "Schönheit entsteht im Auge des Betrachters".


    Wichtig ist, dass dir dein Umbau gefällt und passt, alles andere ist sekundär. Und wenn du das für richtig hältst, die Räder nach oben zu montieren und das Ding läuft so, wie du dir das wünschst, --> Daumen hoch.


    Reg' dich wieder ab, oder - besser - reg' dich erst garnicht auf.
    Es stört den Mond auch nicht, wenn ihn ein Hund anbellt.


    Und dass deine Änderungen nicht jedem gefallen, muss auch klar sein. Die Geschmäcker sind verschieden.
    ...und über Geschmack lässt sich nicht (oder gar trefflich) streiten.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin,


    ich muss Sachensbiker (Olaf) mal zustimmen,


    lasst es doch jetzt einfach gut sein.


    Und denkt immer dran, das hier ist ein öffentlicher Bereich, in dem alle, auch ohne Anmeldung/Registrierung mitlesen können.


    Finde diese Diskussion wirft inzwischen kein gutes Bild auf unser Forum.


    VG
    Matti