Bereifung Sprint ST

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch die Werksbereifung auf meiner Sprint, diese ist so langsam nun fällig.
    Ich habe gelesen das die Orginalbereifung für die Sprint zu Weich ist und sich sehr schnell abnutzt. Vorallem wenn man selbst kein Fliegengewicht ist und die Koffer auch immer gut beladen hat.


    Was wäre den eure Empfelung für Vorder und Hinterreifen ?


    beste grüße


    Piet

  • Hallo Piet,


    es gibt hier eine eigene Abteilung, in der die verschiedensten Erfahrungen mit den gängigen Reifentypen gesammelt sind: Klick_mich_an.


    Wie man mit einem Reifen zurechtkommt, hängt von vielen Faktoren ab, und ist darüberhinaus auch ein bisschen Geschmacksache.


    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Hallo Piet,


    das mit den Reifen ist so eine unendliche Geschichte:whistle:, jeder hat da andere Vorlieben. Wenn Du Wert auf eine einigermaßen passabele Laufleistung legst, kommen reine Sportreifen eher nicht in Frage, bleiben also "Tourensportreifen". Eine nützliche Hilfe im Forum findest du hier (klick):smile:.
    Ich fahre z.Zt. den Michelin Pilot Road 2, vorher den Pirelli Diablo Strada. Beide Reifen kann ich empfehlen. Metzeler Z6 und Dunlop Roadsmart sind mit Sicherheit auch eine gute Wahl.


    Beste Grüße
    Bernd



    Nachtrag: Jörn war schneller, hat bestimmt Sportreifen drauf:whistle::laugh:

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    Einmal editiert, zuletzt von doc holiday () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo,


    vielen dank für die Links.


    Ich glaube ich werde mal den Metzler ROADTEC Z6 INTERACT versuchen.
    Den gibt es für kanpp 130 EUR was ich Preislich auch mehr als okay finde.


    Kann man da einen Online Händler Empfehlen ?


    beste grüße


    Piet

  • Nachtrag: Jörn war schneller, hat bestimmt Sportreifen drauf:whistle::laugh:


    Fast. :smile:


    Ich habe jetzt den dritten Satz Pilot Road 2ct drauf und bin mit dem sehr zufrieden. Der Metzeler Z6 gefiel mir auch gut, baute aber am Lebensende beim Grip stärker und schneller ab.


    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Danke für den Hinweis. also doch Michelin Pilot Road 2ct????


    Ich schau mal was die so Kosten.


    beste grüße


    piet

    Einmal editiert, zuletzt von heckpiet () aus folgendem Grund: tippfehler

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier


    klick


    PS: Bin bisher mit den Dunlop Roadsmart sehr zufrieden.

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Schau mal hier

    klick

    PS: Bin bisher mit den Dunlop Roadsmart sehr zufrieden.



    kurze Info zum Rodsmart
    Dunlop ist zur Zeit mit einem Werbetruck unterwegs, letzte Woche war er auf dem Köterberg. Dort bekommt man den Satz in Form eines Gutscheines für 176 Euro! Info wo der Tuck steht bei Dunlop.

    Schönen Gruß
    Wolle

  • kurze Info zum Rodsmart
    Dunlop ist zur Zeit mit einem Werbetruck unterwegs, letzte Woche war er auf dem Köterberg. Dort bekommt man den Satz in Form eines Gutscheines für 176 Euro! Info wo der Tuck steht bei Dunlop.

    Schönen Gruß
    Wolle



    Hallo,

    das scheint aber nicht mehr aktuell zu sein - vergangenes WE war am Köterberg der letzte Dunlop Truck-Auftritt.

    Seit Ende Juni 09 galt die Aktion auch nur für den Dunlop Sportmax Qualifier II und nicht für den Roadsmart.

    Beim Kauf des Roadsmart bekommt man allerdings einen kostenlosen Neureifen, wenn der alte Roadsmart durch "Panne oder Gewalteinwirkung" beschädigt wurde.

    KLICK

    VG

    Daniel




  • Die nette Dame von Dunlop hätte mir einen solchen Gutschein für den Roadsmart mitgegeben. Leider hat meine 2001er keine Freigabe für den Roadsmart. Freigaben gibt es erst ab dem 2002er Modell.:cry:
    Schönen Gruß
    Wolle

    2 Mal editiert, zuletzt von caithreim () aus folgendem Grund: "Zitat" repariert, so dass es als solches zu erkennen ist

  • dadurch dass wir in Ö keine Reifenbindung haben, habe ich schon einige kombinationen gefahren, auch wild die Marken gemischt,

    aber ich bin nun da angekommen, wo ich nicht mehr weg will: Michelin Pilot Power- der macht einfach Spaß,
    der Verschließ ist ok (kommt natürlich immer auf die Gashand drauf an) und das Kurvenfeeling ist einzigartig:top: den er geht spielerisch bis an die Kante, pickt wie sau, und wenn es mal wirklich eng wird dann gibt er ganz sanft nach, wie butter... einfach genial. ich habe mittlerweile am Rand weniger gummi als in der Mitte, auch die abriebspuren vom Landstraßen cruisen sind gut zu sehen,

    ich hoffe ich habe dir Geschmack gemacht auf diese Gummis,
    ein Reifen dem ich nächstes Jahr wieder vertrauen werde :applause:




    edit: die Dunlop Qualifier hatte ich auch mal montiert, allerdings brachten die mir keine gutes gefühl, plötzliche Rutscher verderben den Spaß am Kurven fahren, ich nehme den nicht mehr.

  • auf dich Johro:sad:. Eigentlich auf alle, die mindestens in hügeligen Gegenden leben. Hier bei uns geht es immer nur gradeaus. Dafür ist die Erstbereifung auch ok, weil der Verschleiss niedrig ist.
    Ich kenne den Reifen, der Pilot Power fühlt sich echt gut an, kündigt seine Grenze angenehm weich an. Nächstes Jahr, wahrscheinlich, fahr ich in die französischen Alpen, da will ich auch unbedingt den Pilot Power. Da ist mir der Verschleiss unwichtiger als der Fahrspass.

    Gruss
    Roland

  • Hallo Piet,


    ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem, da die Erstbereifung (BT20):grumble: an meiner kürzlich erworbenen :love: nicht wirklich toll war.
    Habe auf meiner alten VFR die letzten Jahre immer PiPo 2CT gefahren und war sehr zufrieden.
    Nach den vielen guten Erfahrungen mit dem PiRo 2 hier im Forum, habe ich auch aufgrund der zu erwartenden höheren Laufleistunmg seit September einen Satz PiRo 2 montieren lassen.


    Mein Fazit nach numehr 2.500 km:
    Der vorhandene Grip ist mehr als ausreichend, egal ob nass oder trocken. Die Stabilität ist meiner Meinung nach besser als beim PiPo. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Bezüglich des Verscheißes kann ich naturgemäß nach der Laufleistung nicht viel sagen, hoffe aber, dass der Satz gute 10 Tkm hält.
    Auf jeden Fall hatte ich nach dem Reifenwechsel (ggü. den BT20) subjektiv ein neues Mopped.:top:
    Ich wünsche Dir jedenfalls dass Du die richtige Wahl triffst dann wirst Du auch dieses Erlebnis haben.


    Gruß Michael

  • Hallo, mal an alle ST 1050 fahrer die den Roadsmart montiert haben :
    Wo bekomme ich eine Freigabe her, ich finde bei Dunlop nichts.
    Oder habt ihr keine Reifenbindung mehr ?
    Ansonsten : welcher Tournereifen ist der Handlichste ?

    Gruß
    Andre

  • Die nette Dame von Dunlop hätte mir einen solchen Gutschein für den Roadsmart mitgegeben. Leider hat meine 2001er keine Freigabe für den Roadsmart. Freigaben gibt es erst ab dem 2002er Modell.:cry:
    Schönen Gruß
    Wolle


    Hallo Wolle,


    ich hätte Verwendung für deinen Gutschein, falls du ihn loswerden willst:whistle:
    VG Lars



  • Klar..den starfighter!


  • Hallo Andre!


    Freigabe für den Roadsmart gibt es keine.


    Aber dies hier (ich habe stets den Ausdruck dabei, falls die Rennleitung blöd tut):top::

  • Hallo Piet,


    der Micheilin pilot road 2ct ist ein bisschen teuerer als z.B. pirelli diablo strada, hält aber bei mir zumindest soviele km länger, dass er auf den km bezogen preiswerter ist. Der pirelli hat bei mir 9000km (Hinterreifen) gehalten, der michelin 12000km. Vorne jeweils 1000-1500km mehr. Mit dem pirelli bin ich mehrmals leicht über den Vorderreifen gerutscht, auch als der Reifen warm war, deshalb wollte ich den nicht wieder haben. Ich fahre eine 955i ST.


    Grüße vom Deister
    Hartmut




    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Kann man da einen Online Händler Empfehlen ?


    beste grüße


    Piet



    reifen.com
    hat mein schwager letzte woche was bestellt und ist vorgestern angekommen. er ist zufrieden, sowohl preislich als auch (liefer-)zeitlich.