Hallo aufwachen ...

  • Ja wie? Gar kein Kommentar zur neuen VFR?

    Ist doch seit 12.00 Uhr HighNoon hier online.

    127 KW, 129 Nm und abgrundhäßlich!! Sicher aber ein sehr gutes Motorrad.

    Spontane Bauchentscheidung: Ich bleibe aber sowas von eindeutig bei der geliebten Sprint ST


    LG

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Ich kann dir nur zustimmen, das Dingen ist potthäßlich !!! Oft sind es ja nur einzelne Details, die einem nicht gefallen, aber hier passt nichts zusammen für mein Auge.


    Dabei waren die alten (RC24 und RC 36) mal richtige Schönheiten.


    Schönen Gruß


    Sylvia

  • ABER!!


    Das Rücklicht find ich gar nicht so schlecht! Besonders da es unserem so ähnelt! :top:
    Der Rest ist einfach nur :bad:, finde ich!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hi Daniel,


    Zitat

    Mit der neuen VFR haben wir uns doch bereits im Juli beschäftigt: KLICK.


    da sah sie, zumindest im hinteren Bereich, aber noch ganz akzeptabel aus :sad:. War aber wohl eine Studie bzw. ein Wunschgedanke, das sie so kommen wird ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Genau, da hat Jürgen völlig Recht.

    Seit heute 12.00Uhr gibt es aber die ersten echten Fotos und Daten von Honda. Daher meine Neuauflage des Threads.

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Fangemeinde


    Hmmmm was soll man sagen? Eierlegende Wolfsmilchsau? Desiginerglanzstück?


    Also die nue VFR 1200 wird die Geister scheiden, entweder potthäßlich oder einfach nur schön? Auf jeden Fall wird sie die Gemüter erregen wie eins die Bimota Mantra DB2. KLACK


    Auf jeden Fall hat sie pfiffige Lösungen parat. Aber sie wird sicher ein Hochpreisprodukt und somit uninteressant für den Zubehörhandel. Der Auspuff wäre vielleicht als Underseatauspuff besser aufgehoben, aber die neue Geräuschvorschriften kosten Ihren Tribut. Ich persönlich finde die Heckverlängerung nicht so schön, auch bei den Instrumenten, die ja die Augen des Fahrers durchaus schmeicheln sollen, hätte es man besser machen können. ( siehe Suzuki´s Wanderfalke)


    Auf jeden Fall sind die meisten Menschen bei neuen Dinge erst mal skeptisch, mit der Zeit gewöhnen sie sich daran.:nod:


    Übrigens wie einst Triumph mich von der VFR weggelockt hat, wird Honda es wohl nicht schaffen :smile:


    Gruß Chriissi ex RC 36II und RC 46II Fahrer

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi ()


  • Die Werte hauen auch ordentlich rein, vor allen Dingen die 129 Nm :bb2:.


    VG


    Daniel


    ... lieber nur 100 Nm, aber dafür muss ich mich nicht schämen, wenn ich mit meiner :love: rumfahre.


    Denke damit ist klar, dass ich mich der einstimmigen Meinung über die Optik :bad:anschließe ... der Rest is mir wurscht.


    Bestätigter ST-Fahrer,
    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Hi Daniel,


    Zitat

    Die Werte hauen auch ordentlich rein, vor allen Dingen die 129 Nm :bb2:.


    ... bei 8.750 U/min.


    Ich komme nur auf 109,5 Nm :sad:, dafür aber schon bei 7.378 U/min :cheer:! KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat VFR Owners Forum:


    Zitat

    "Ich hatte auf einen Nachfolger mit den technischen Daten einer Triumph Sprint ST gehofft.
    Nicht so heftig wie ein Supersportler aber doch deutlich mehr Sport als Tour.
    Jetzt topt sie leider auch noch die Daten einer BMW K1300S.



    Schade. Wenn ich jetzt meine alte Lady eintauschen möchte und mir alle Motorradhersteller anschaue, bleibt mir eigentlich nur noch die Sprint ST............."

    Der erste hat schon die richtigen Schlüsse gezogen:whistle:

  • Habe gerade mal im VFR-Forum gestöbert:


    Nach anfänglicher Vorfreude auf die "Neue" folgte dort nun der Schock und Ernüchterung. Auch bei den eingefleischten Fans wird Honda wenig Anklang finden ... mal wieder:guffaw:!


    Link


    Sven


    PS: Frank war schneller ... verdammt!

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • So was, wie den eingefleischten VFR'lern, wird uns bestimmt auch noch bevor stehen, falls es einen Nachfolger für die Sprint geben wird ...


    Wenn man so in die Gerüchteküche reinhört:


    ... 1200 Daytona ...
    ... 1200er im Stil der Trophy ...


    dann kann man meinen, Triumph wird den SportTourer zerpflücken und statt dessen einen Sportler und einen Tourer bringen :cry:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Ein weiterer Grund das zu würdigen, was man hat - ich gebe meine :love: nicht mehr her!



    treue 955i-Grüße,
    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • :bad::bad::bad: mehr sag ich nicht zur neuen Vfr. Und Fahrleistungen alleine is nicht alles . Griff in die Designer Kotzkiste... sorry




    Jürgen, Habe ich keine Angst. Designmäßig hat Triumph wirklich selten, fast nie daneben gelegen.:top:

    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Da wird eher bajuwarisches Potenzial abwandern, die sind solches "Design" eher gewohnt...


    Um es mal positiv auszudrücken, das Design wird polarisieren (leder haben mir die RC36 Modelle am besten gefallen, Designtechnisch kam danach nur noch Stückwerk...). Das Thema Sporttourer wird mit knapp 270kg Kampfgewicht sicher nicht neu definiert... Japan verfällt wieder in die alte Gewohnheit Übergewicht an den Bikes einfach mit Mehrleistung zu kompensieren (das hat schon bei CBX1000 Z1300 und Co nicht wirklich funktioniert...)


    Der Auspuff geht m.E. gar nicht und der Heckbürzel würde bei mir zuerst der Stichsäge zum Opfer fallen.


    ABER: Die Fahrleistungen werden sicher klasse, die Verarbeitung standesgemäss allererste Sahne sein. Sie wird im Vergleichstest - auch aufgrund des sicher besseren ABS die verwöhnte Sprint ST 1050 ziemlich blass aussehen lassen - und man muss kein Hellseher sein, dass die VFR1200 auch den Dauertest mit Bravour bestehen wird. Und das hat nichts mit Bestechung oder Anzeigenschwindel zu tun. Auch meine persönlichen Erfahrungen mit Honda würden dazu passen - die bauen einfach gute Motorräder.


    DENNOCH: So einen seelenlosen, potthässlichen und sicher mindestens 15k€ teuren Alu- Plastik- Stahl-Designmissgriff will ich nicht! :cry:


    Ok - vielleicht fahr ich interessehalber mal Probe... :whistle:


    Immer noch schockiert


    Franz

  • Ich weiß nicht, was Ihr habt.

    - Die Räder sind doch hübsch
    - Dunlop Roadsmart als Erstausrüstung auch nicht schlecht
    - Im Vergleich zu unserer :love: wird es ne große Auswahl an Nachrüstpüffen geben
    - Es gibt sie in rot (wenn auch kein schönes)
    - ...tbc

    Die schau ich mir auf jeden Fall live an. Und zur Besichtigung fahr ich mit meiner :love: , stell meine direkt neben die VFR (nachdem ich vorher mit T eine Abwerbeprämie ausgehandelt habe), und werde reeeiiich:smile:, da ich mich vor Anfragen der VFR-Interessenten (alle grün oder bleich im Gesicht) kaum noch retten kann.:laugh:

    Probefahren werde ich Sie dennoch mal.

    Viele Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows