Achsabdeckungen die Nächste

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    In Bezug zu diesem Thread, wo ich nicht mitschreiben darf.:grumble:

    Mein ehemaliger Arbeitgeber bietet Lochabdeckungen an. Einfach auf Online-shop gehen und auf Rahmenschützer. Durchmesser 28 passt auf der Kettenradseite und Durchmesser 30 passt auf der Radseite. Auf der Radseite muß mit einer Feile oder einem Schleifstein eine Kerbe eingeschliffen werden damit der original Sicherungssplint weiter verwendet werden kann.
    Bei mir hat es das ganze Ardennentreffen gehalten. Bis... Nun sind sie in Aachen in anderen Händen.
    Abdeckungen für die Schwingenbefestigung werden noch folgen. Ich hatte bis jetzt nur noch keine Zeit mal ein paar Prototypen zu bauen. Da bei uns die Bude voll Arbeit ist.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo () aus folgendem Grund: Habe den Arbeitgeber gewechselt

  • Hi Gogo,


    warum wollen dich die pöhsen Buben denn dort nicht schreiben lassen? :shok:


    Ich find die Lochabdeckungen wesentlich eleganter und edler :top: (hab schon eine zu Hause :whistle:) und besser zu unserer Lady passend.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Gogo,


    sag mal überdecken die Rahmenschützer die Muttern oder ist das nur eine Kappe vor der Mutter.Denn es sollten ja die Radmutter mit Achse nicht mehr zu sehen sein. Optisch sehen deine sehr gut aus:top: .Eine Überlegung wert:nod:, vor allem der Preis pro Stück.:top:
    Schönen Tag Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Zitat


    oder ist das nur eine Kappe vor der Mutter



    Ja. Die Lochabdeckungen decken lediglich die Bohrung ab. Das Gewinde, die Mutter und auf der Radseite natürlich der originale Splint bleiben voll sichtbar.

    Ich sollte mal Bilder machen. Au wei..:help:

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Denn es sollten ja die Radmutter mit Achse nicht mehr zu sehen sein.


    Was habt ihr nur dagegen Eure [STRIKE]Mütter [/STRIKE] ähm Muttern zu präsentieren?


    Sie sehen doch gut aus, die fetten Muttern am Hinterrad der Lady. Hat nicht jeder und es gibt einen sportlichen Touch.


    An einem Rennwagen trägt man sie auch mit Stolz und ich habe noch nie jemanden gesehen, der dort die Zentralmuttern verdeckt - ich finde das irgendwie albern.


    Elegante und dezente Stopfen für die Hohlachse, so wie Gogo sie liefern kann, kann ich ja noch nachvollziehen.


    Nur meine Meinung.


    VG
    Daniel

    • Offizieller Beitrag



    Darum kann ich nicht schreiben:

    Zitat


    Gogo, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    • Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    • Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
  • -... das könnte auch am Browser liegen.

    Mein Firefox vergißt auch immer daß ich angemeldet bin und dann kommt diese Meldung. Mit dem Internet Explorer habe ich keine Probleme. Das hat der Bill wahrscheinlich mal wieder clever manipuliert.

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

    • Offizieller Beitrag

    und nun mal ein Bild


    Evoroli

    Das habe ich auch schon probiert. Ich darf es einfach nicht. Punkt und akzeptiert.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo


    PS: wieder mal Typisch. Das wichtigste auf dem Bild ist unscharf.:dash1:

  • "der Jürgen hat jetzt neue Abdeckungen in die Bucht gesetzt,mit Triumph Schriftzug"


    daaf dä datt? wg. coppireit:guffaw:
    C...

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    der Jürgen hat jetzt neue Abdeckungen in die Bucht gesetzt,mit Triumph Schriftzug

    Tschö Olaf




    Das würde ich mich nicht trauen. Ich habe mal wegen einer anderen Baustelle bei T angerufen und gefragt, wie die das mit dem Copywrite sehen. Die Antwort war irgendwie so: Wir haben ein Team und Anwälte die nach so etwas suchen und dann verfolgen.
    Von daher würde ich niemals so etwas öffentlich verkaufen. Der Ärger ist vorprogrammiert.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Hey Leute,


    also ich bin kein Fürredner von Jürgen und Provision bekomme ich auch keine:whistle:. Ich wollte euch nur mitteilen was ich gesehen habe:nod:. Aber mit dem copy wären ja jeder Verkauf von T-Schriften/züge, auch hier vom Forum, eine Frage für den Anwalt:cry:.Es sei denn, man hat die Genehmigung. Ich kann den Schriftzug doch selber aufgeklebt haben, oder? Beim Händler gibt es, glaube ich gesehen zu haben, Aufkleber zu kaufen.:nod:Aber trotz alledem sehen die doch nicht schlecht aus:top:


    Tschö Olaf

  • Hallo Schreibgeplagte,


    ich habe jetzt die Ursache für das "Schreibverbot" in dem Thread von Sachsenbiker gefunden: der Beitrag steht im "Gesammeltes Wissen". Dort darf eigentlich nur der Verfasser schreiben (ausser auch den Admins und Mods, weshalb Daniel und ich auch darin schreiben konnten :sad:). Ich hab unsere Beiträge dort mal gelöscht und davor aber den kompletten Thread hierhin kopiert: KLICK.


    Jetzt könnt ihr euch ebenfalls dort beteiligen :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • moin,


    seit dem vergangenen wochenende in hamburg (weihnachtsmarkt),
    habe ich jetzt auch diese schönen abdeckungen.:top:
    und ich finde es auch voll ok,das man die mama sieht.
    darum geht es im eigendlichen sinne,auch nicht.


    danke gogo und mpl !!!


    gruss carsten


  • Gogo,
    sag mal, hat Dein Arbeitgeber auch passende für die Schwingenachse?
    Also für die Löcher natürlich. :whistle:
    Wenn ja, könntest Du mir sagen welche Grösse da passen würde?
    Ach ja, vielleicht solltet Ihr Torx verwenden, ist in der Grösse nicht in jedem Bordwerkzeug...
    Blau hab ick gar nicht gefunden- passt wohl nicht zu italienischen Moketen?
    :whistle:


    guten Rutsch, Michael

  • Kommt da noch was?
    Kannst du deinen arbeitgeber positiv beeinflussen? Denn eine passende achsabdeckung für die schwinge suche ich auch schon länger. :nod:
    Leider habe ich noch keine passenden gefunden, vielleicht kommt ja noch was von eurer seite :whistle:
    Sollte einer welche kennen oder wissen wo man so was bekommt dann her mit der info :cheers:

    • Offizieller Beitrag

    Kommt da noch was?



    Mit Sicherheit. Versuchsträger habe ich schon, fahre sie etwa seit dem Ardennentreffen. Vom Design her werden sie aussehen wie die Lochabdeckungen von meinem Arbeitgeber. Nur größer das die Schwingenbohrung abgedeckt ist.

    Mehr dazu aber erst im neuen Jahr. Solange habe ich endlich mal Urlaub.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • :poke: Na jetzt hast Du aber was angerichtet, Gogo!
    Wenn Du schon testest, gibbet bestimmt auch schon Fotos, oder?
    lechz,lechz.....


    schönen Urlaub :smoke::goodbye:



    guten Rutsch Michael