"2010-er" Modelljahr online

  • Auf der Triumph HP sind nun die "2010-er-Modelle" online.


    Sehr lecker finde ich die phantomfarbene Kleine !!!

    Grüßle, Georges!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Georges, le motard () aus folgendem Grund: in den "German-Link" geändert ;-))

  • Hmmm, nur noch 2 Farben im Angebot für die Sprint, da hätte sich Triumph aber ein bißchen mehr einfallen lassen können :grumble: und neue Farben sind´s auch nicht :sad:

    Neu: Tornado Red und Phantom Black Metallic, sonst nix

    Die Farben "Pacific Blue" und "Graphite" entfallen...

    Gut, dass ich mir ne graphite gesichert habe :smile:

    Technisch scheint sich ja zum Modell 2009 nichts verändert zu haben!

  • Hier noch der Link zum Online-Prospekt, Grüßle !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Es gibt sie wieder in tornado red:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Gratuliere T

    Beifallklatschende Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • OJE, OJE, OJE !!! :cry:


    Das ist Triumph wohl ein RIESENFEHLER unterlaufen! Auszug aus dem Prospekt und der Internetseite ("Spezifikationen"):


    Radaufhängung Showa 43mm Upside-Down-Gabel mit Kartuschensystem, 127mm Federweg, Dual Rate Federn, einstellbare Federbasis
    ... und keiner hat es gemerkt ...



    Entweder stimmen die Angaben nicht oder - falls es wirklich eine USD Gabel geben sollte - die Fotos nicht!


    Wobei eine 43 mm USD meiner Meinung nach etwas unterdimensioniert wäre :sad:.


    Ich ruf da mal an und mach mich schlau .... :telephone:



    Irritiertes Grüssle
    Jürgen


    PS: im letzten Prospekt war ebenfalls schon fälschlicherweise eine Abbildung einer USD Gabel bei unserer Sprint reingerutscht (war eine Aufnahme der Street Triple). Ich scanne morgen mal die Seite ein und stell sie hier rein ...


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So, hab da jetzt mal angerufen ...


    Sie werden das ihrerseits nochmals prüfen. Und sollte es tatsächlich so sein, dann wird das Neudrucken der Prospekte eine kostspielige Angelegenheit :sad:.


    Die erwähnte USD Gabel ist übrigens in der Speed Triple verbaut.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • wäre echt nicht schlecht, wenn es wirklich ne USD-Forke wäre. Die würde dann bei uns bestimmt auch rein passen, ohne irgendwelch grosse Änderungen. Andere Gabelbrücke, andere Gabel ... fertig.:top:

    neugierige Grüsse
    Roland


  • Die KW-Angabe der Speedy stimmt auch nicht: Im Text des des Digi-Prospekts 96 KW, in der Tabelle und bei Spezifikationen auf der HP 97 KW, to be continued....jaja der Tehlerfeufel!


    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • wäre echt nicht schlecht, wenn es wirklich ne USD-Forke wäre. Die würde dann bei uns bestimmt auch rein passen, ohne irgendwelch grosse Änderungen. Andere Gabelbrücke, andere Gabel ... fertig.:top: ...


    Hallo Roland,


    genau den gleichen Gedanken hatte bzw. die gleiche Hoffnung habe ich auch ... :laugh:



    Gruß: Bastian

  • Und Jürgen hat sich aufgrund seiner geplanten Winterbastelei ganz schön erschrocken, stimmt´s? :whistle:


    duck und wech


    Michael

  • Hi Michael,


    nö warum :whistle:? Meine 50er USD hab ich in der Garage stehen. War sicherlich günstiger als ne neue 43er Gabel von Triumph :laugh:.


    Zudem soll die Gabel der Speedy von miserable Fahreigenschaften haben: KLICK. Eben ein "Spar-Modell".



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das wichtigste ist doch die Gabelbrücke, die die wir an unseren Sprints haben, hat halt einen 43er Druchmesser. Die Gabelbrücken der Speedy passen leider nicht. Bei der USD-Gabel ist die Aufnahme viel Grösser. Die Gabel die nachher rein kommt, da hast du vollkommen Recht, Jürgen, spielt eine viel wichtigere Rolle.
    Aber viel wichtiger, ist dass nun eine Falschmeldung? oder baut Triumph die nächste Sprint in der Tat mit USD-Gabel?

    Gruss
    Roland

  • Hallo SPRINTer,


    jetzt hab ich ein Feedback von Triumph erhalten:



    Somit hat sich das Thema auch erledigt .... :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Leute


    Die auf der CH-Hompage haben wohl den Fehler noch immer nicht ausgebügelt :whistle:.


    oder gibt es die USD-Gabel nur in der Schweiz :laugh:?


    Gruess Steff
    immer noch auf der suche nach einer neuen :love: