Kleberückstände von Auswuchtgewichten entfernen

  • Hallo Leute
    hab mal wieder ne Frage.
    Wie entfernt ihr die Kleberückstände der Auswuchtgewichte von der Felge?
    Bin mal gespannt was jetzt alles für Tips kommen.

    Grüßle

    Joachim


  • Hi Joachim,


    also bei jeglichen Kleberückständen benutze ich Bremsenreiniger. :top:
    Und da es auf der Felge keine O-Ringe und sonstiges gibt denke ich das der Bremsenreiniger auch sonst nix kaputt machen kann! :whistle:


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hallo Joe


    Mein Reifenhändler hat die Klebereste mit Bremsenreiniger angelöst und mit leichtem Fingerdruck abgerubbelt. Anschließend nochmal den Reiniger gründlich abgewischt.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hi,


    also für mich ist immer das beste Mittel um Klebereste zu entfernen Haushaltsbenzin.
    Das funktioniert immer, egal ob bei Kleberückständen an den Felgen, Aufkleberrückständen oder sonstigem.


    Grüße
    Rüdiger

  • Hallo Joachim

    Ich benutze auch oft Bremsenreiniger (wie bereits mehrfach hier geschrieben). Ein Nachteil ist aber, das er empfindliche Oberflächen angreifen kann. Er ist auch extrem leicht flüchtig, dadurch muss man immer satt nachsprühen.

    Sehr gut zum Ablösen von Kleberesten (besonders bei empfindlichen Oberflächen) ist Kontakt 60 geeignet. Dieses Kontaktspray ist nicht so flüchtig und greift keine Lacke oder Kunststoffe an, löst aber sehr gut alle möglichen Verschmutzungen und Klebereste (auch Preis-Etiketten). Nach der Behandlung bleibt ein leicht abwischbarer, öliger Film, also bitte nicht auf saugenden Untergründen anwenden.

    Konkret bei den Auswuchtgewichten hatte ich es so, wie von Chrissi beschrieben, gemacht.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Sollte mit Isopropanol (ISO) auch gehen. Das greift Lacke auch ziemlich sicher nicht an.

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Hallo miteinander,

    Nagellackentferner tut´s ganz prima und man braucht sich auch keine Gedanken zu machen neuen zu kaufen. Das erledigt fast automatisch die bessere Hälfte, so denn man eine hat.

    Gruß
    Gian-Carlo

    Per Aspira ad Astra - Wer durch die Hölle will, muß verteufelt gut fahren!

  • Hallo


    Ich benutze wie bei allen Aufkleber den Heissluftföhn (Nicht den Haarfön) . Drauffhalten bist gut heis ist aber nicht zu heiss, da muß man halt ein bischen üben. Dann geht er runter ohne Spuren zu hinterlassen.


    Gruß Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Hallo miteinander,

    Nagellackentferner tut´s ganz prima und man braucht sich auch keine Gedanken zu machen neuen zu kaufen. Das erledigt fast automatisch die bessere Hälfte, so denn man eine hat.

    Gruß
    Gian-Carlo



    Hallo Gian-Carlo
    Also mit Nagellackentferner wäre ich vorsichtig, da ist Aceton drin und wenn du nicht aufpaßt ist der Lack auch gleich mit weg.

    Grüßle

  • Hallo Gian-Carlo
    Also mit Nagellackentferner wäre ich vorsichtig, da ist Aceton drin und wenn du nicht aufpaßt ist der Lack auch gleich mit weg.

    Grüßle


    Dafür sind auch Öle mit drin und das pflegt den Lack und macht ihn geschmeidig weich :laugh:

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Hallo Sprinter,

    Nagellackentferner löst die Lackoberfläche an und macht die Stelle furchtbar hässlich :cry:, da wird sich jeder hinterher ärgern.

    Bremsenreiniger, Haushalts- oder Waschbenzin oder ganz normales Superbenzin geht ohne Probleme. Einsprühen, einwirken lassen und, wie bereits beschrieben, mit leichtem Druck des Fingernagels abrubbeln. Mit Politur nachbearbeiten und die Felge glänzt wieder frisch und ordentlich :nod:

    Freundliche Schraubergrüße aus dem sonnigen Wuppertal :megacool:

    holzmichel

  • DerWolf

    WD 40




    War gestern beim Reifendienst meine Winterräder montieren lassen...

    Die nehmen zum Entfernen von Kleberresten NITROVERDÜNNUNG!

    Gruß
    DerWolf




    Wo kriegst Du denn die M & S Reifen für Deine Sprint?

    Wenn das so weitergeht und wir die Meldungen aus dem Harz (Brocken) beherzigen, müssen wir ja zum NLT Saisonabschluss schon mit Schneeketten anreisen.

    Gruss

    ofenkarl




  • Moin ofenkarl!

    Hab meiner Dose einen Satz Winterreifen verpassen lassen.

    Für die :love: gibts ja vielleicht für den Winter Spikes und Stützräder... :smile:

    Gruß
    DerWolf