Pflege von Funktionsunterwäsche

  • Und um jetzt noch etwas tiefer in die Feinrippmaterie einzusteigen:whistle:, hier mal dazu ein sehr interessanter Artikel, der diesem "anschmiegsam und langezeit" getragenen Geschmeide hoffentlich etwas von seinem martialischen Mythos nimmt:laugh:.


    Das Pfuideifigwand


    Nur etwas für echte Asketen:nod:
    Enthaltsame Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Aber Hallo!


    Da lag ich mit meiner Einlassung ja nicht so weit daneben:


    Zitat aus Süddeutsche Das Pfuideifigwand vom 14.01.2009:


    "Das häufige Wechseln der Unterhose war noch kein geläufiger Brauch, was auch damit zusammenhing, dass sie mühsam zu waschen waren und ewig nicht trockneten. Nicht umsonst ermahnten die Dorflehrer ihre Schüler noch in den siebziger Jahren, mindestens einmal in der Woche die Unterhose zu wechseln."


    Bei einem solchen Verhalten bekommt der Begriff "altbacken" wieder Sinn.:top:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Servus zusammen,


    Aus der alten Zeit existieren leider keine Bilder mehr, oder besser Gott-sei-Dank,
    da meine Do-Ripp immer nur lang waren, hi, hi, hi...:whistle:


    wumi


    Lieber Wumi,


    es tut mir furchtbar Leid. Aber ein altes Bild gibt es tatsächlich nicht mehr. Dafür habe ich bei Recherchen im Indernet ein aktuelles von dir gefunden:


    Wumi Klum


    Aber du machst eine passable Figur!


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Also seit ich eine Lederkombi habe, trage ich generell lange Funktionswäsche drunter. Auch - oder gerade - im Sommer!


    Nichts angenehmeres als das! Keine verschwitzen und ewig nasse Baumwoll T-Shirts, kein kleben der Lederkjacke beim Ausziehen, atmungsaktiv, auf Reisen dann abends im Hotel kurz mit Shampoo im Waschbecken ausgewaschen und ruck-zuck wieder trocken, ...


    Zusätzlich dient die Wäsche noch als weiterer Schutz im Falle eines Sturzes, da sie nochmals als weitere "Hautschicht" dient :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen,


    wie schon geschrieben, 2-3 Satz hab ich im Urlaub auch immer dabei. Einfach abends mit unter die Dusche genommen (im ausgezogenen Zustand natürlich) und kurz durchgewaschen. Sind meist morgens wieder trocken.


    Und Joggele kann ich auch nur zustimmen. Es gibt nichts schlimmeres, als eine Lederhose/-jacke, die direkt auf der verschwitzten Haut klebt. Da es Funktionswäsche in verschiedenen Ausführungen gibt (für Sommer oder auch Winter), hab ich ebenfalls im Sommer IMMER was langes drunter. Unterschied in der Temperatur macht es kaum, denn warm ist es sowieso unter der Lederkombi.


    Schönen Gruß


    Sylvia

  • Hallo zusammen,


    Es gibt nichts schlimmeres, als eine Lederhose/-jacke, die direkt auf der verschwitzten Haut klebt.


    Sylvia


    Hallo Sylvia. Es gibt Leute, die zahlen genau dafür richtig Kohle...:blush2:


    DaftWully


    PS: ICH NICHT!

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hallo Sylvia. Es gibt Leute, die zahlen genau dafür richtig Kohle...:blush2:

    DaftWully

    PS: ICH NICHT!




    In welchem Umfeld bewegst denn Du Dich, DaftWully? Auf Eurer HP ist davon nichts zu erkennen, aber es findet vermutlich eine Zensur statt. Und ohne Leder auf verschwitzter Haut? Wie ist es da?

    Na, wir werden ja in Gehren 2010 sehen, was Du für einer bist....:whistle:

    Ich bin gespannt.

    lederloses Grüßle (außer Schuhe und Gürtel und Uhrband)
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Uwe,


    die meisten tragen Latex unterm Leder :laugh:


    und in den Kreisen bewegt man sich besser garnicht um nicht aufzufallen :dance2:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch



  • ... die meisten tragen Latex unterm Leder :laugh:




    Das kenn ich, das strafft die Orangenhaut gegen Null! Und im Gesicht? Botox? Kannst es ruhig rauslassen, liest kaum einer mit.

    Joggele kennt das auch, der hat Latex als dritte Schicht (Haut). Das spätestens stoppt die Rutschpartie, bevor es an die Epidermis geht. Zwiebelprinzip kannte auch schon meine Mutti.

    Ich wende es in der Küche auch an: Außenrum Fleisch, in der Mitte Schinken und zentral Gemüse, damit es nicht so schwitzt.

    beruhigtes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Ja, Zwiebelprinzip. Ich vergaß den Neoprenpulli. Und im Winter noch eine Schicht Blasenfolie.


    Botox ist rausgeschmissen Geld. Minus 10° und Tempo 100 mit offenem Visier reicht völlig für ein einstündiges Rendezvous.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Ja, Zwiebelprinzip. Ich vergaß den Neoprenpulli. Und im Winter noch eine Schicht Blasenfolie.

    Botox ist rausgeschmissen Geld. Minus 10° und Tempo 100 mit offenem Visier reicht völlig für ein einstündiges Rendezvous.

    DaftWully



    DaftWully,
    das erinnert mich echt an alte Zeiten in Berlin.
    Wenn ich (so zwischen 1976 und 1981) spürte, dass ich eine Erkältung oder Schlimmeres bekam (es gab nur "die Grippe"), Schweine, Enten, Hühner und Asiaten hatten wir sicherheitshalber aufgegessen.
    Na jedenfalls, wenn ich merkte, dass es mir schwumelich wurde, setzte ich mich auf mein Moped (Herkules K 50 RL, später Kawa Z650 C) und jagte mit Vollgas die Berliner AVUS (ca. 9 Km geradeaus) hinunter und wieder zurück. Ohne Helm, sonst hätte es ja nicht funktioniert. Da war die Nase frei! 2mal! 3 mal! Dann bin ich durchgefroren in meine Stammkneipe im Charlottenburger Kiez (nahe der Oper) gefahren und habe mir 3 oder 4 (oder 6?) doppelte Grog einverleibt. Helm, Handschuhe etc. verlieben in der Kneipe, gut aufgehoben, und es fand sich immer ein Kumpel, der weniger getrunken hatte und mich heimfuhr. Ich wäre schon noch gefahren, aber ich kam nicht mehr drauf und den Zündschlüssel nicht hinein. Hab' es durchaus probiert. Dann habe ich einen ganzen Tag verschlafen und war dann ohne Tabletten und Medis bald wieder im grünen Bereich. Richtig fit! Scheiß auf Tabletten und so Zeug.
    Das hat gut funktioniert. Aber heute ist das leider verboten und die sind echt pingelig. Ich glaube, das war sowas wie frühes Ajurveda oder Wellness im Extrembereich. Naturburschenheilung – sozusagen.
    Na, Du kennst das ja sicher. Bist ja nur unwesentlich jünger als ich.
    Dem nachtrauerndes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Jetzt werd' mal nicht sentimental, Uwe! :okok:


    Mal sehen, vielleicht können wir in Gehren einen Arbeitskreis "Überleben unter ungewöhnlichen Lebensbedingungen" bilden und den Jüngeren Angst vor der Zukunft beibringen! :top:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hallo Uwe,


    Zitat

    Joggele kennt das auch, der hat Latex als dritte Schicht (Haut).


    Da müssen wir noch ein ernstes Wörtchen reden :prohibit:! Dann bekommst du wieder deine Haue - du pöhser Pube!


    Also:


    Ruf -- mich -- an!!



    Grüssle
    Jürgen


    :laugh:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    So langsam bin ich im Zweifel, ob ihr das mit der Funktion der Wäsche richtig verstanden habt... :whistle:

  • ICH hab nicht damit angefangen! :prohibit:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ....trotzdem ist dieser thread mittlerweile so zugelabert, dass er nur noch ins Benzingerede passt. Schade!


    Ja ja, ich weiß, ich MUSS das ja nicht lesen, aber vielleicht geht es noch anderen Leuten so, dass sie hier lesen, weil sie auf hilfreiche Erfahrungen hoffen.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hallo Dirk,


    hast ja Recht! Aber das Wichtigste wurde wohl schon erklärt.


    Zudem haben in Foren die Beiträge eine Eigenart, das sie sich manchmal sehr dynamisch verhalten können und aus dem Ruder laufen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.




  • I drau mi net!

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif