Hallo aus dem Weserbergland

  • Hallo an die Sprintergemeinde.

    Ich lese hier immer mal wieder mit und möchte mich nun auch mal vorstellen. Seid 2003 fahre ich nun Triumph und fast währe es auch eine Sprint ST geworden. Aber nach 16 Jahren FJ1200 wollte ich dann doch eine größere Veränderung. Es ist also eine Speedy geworden, die mir auch immer noch Spass macht. Das meine Frau nicht mehr als Sozia mitfahren wollte, hat auch zu der Entscheidung beigetragen:cry:.
    Trotzdem habe ich die Sprint nie aus den Augen verloren. Vielleicht stelle ich ja doch noch eine ST als Gesellschaft zur Speedy. Mal sehen was kommt. Vielleicht kann ein soziustaugliches Bike meine Sozia, nach 7 Jahren Pause, doch mal wieder auf´s Bike locken:cheer:. Am tauglichsten für mein Ansinnen (Soziustauglich und Spaßig) erscheint mir die 955i ab Bj. 2002. Es ist aber noch garnichts entschieden.

    Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen baldigen Start in die neue Saison.

  • Herzlich Willkommen im Forum:top:
    und auf gute nachbarschaft und vielleicht ein paar KM im Frühjahr zusammen
    mit unseren:love:.
    Man sieht sich Gruß Peter


    ps; Freitag im El Solin ,Hameln Münster Kirchhof ist Stammtisch !!!!:nod:

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • :nod:Guten Morgen Florett,

    auch von mir ein :welcome: im weltbesten Sprinterforum :nod:. Falls Du im Frühjahr mal etwas Zeit aufbringen kannnst, bist Du wirklich gern beim Stammtisch in Hameln willkommen. Oder man trifft sich mal kurz auf der Tonenburg.

    Gruss Eki

    PS: Kommt Dein Nickname evtl. von der Kreidler Florett???

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo und vielen Dank für euere freundliche Begrüßung.

    Also den Stammtisch in Hameln werde ich natürlich gerne mal besuchen. Danke für die Einladung. Aber erst wenn das Wetter wieder motorradtauglich ist:top:. Auch wenn sich die Sprinter immer an der Tonenburg treffen, würde ich gern mal dazu kommen. Das sind nur 5km von hier:nod:.

    @ Ekbert2 Mein Nickname Florett kommt wirklich von der Kreidler Florett. Viele Forumsuser wählen doch ihren Nickname in Anlehnung an den Mopednamen ihres aktuellen Bikes. Viele Namen ähneln sich deshalb. Ich habe es genau anders herum gemacht und habe halt mein erstes Bike(lein) gewählt.

    Wie kommt es denn das ich mit meiner Behauptung, die Sprint der Baujahre 2002 bis 2004 sei die soziustauglichste, nicht auf Widerspruch gestoßen bin:megacool:? Ich hatte echt erwartet hier andere Meinungen zu hören. Stimmt Ihr mir in diesem Punkt denn alle zu:laugh::laugh::laugh:?

    Gruß Florett

  • Also Florett, erst mal ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland und dann auch noch einen guten Rutsch in neue Jahr und naja, wenn man keinen Widerspruch bekommt, muss doch an einer Aussage was Wahres dran sein , oder????


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Schönen Gruss nach Höxter und herzlich willkommen auch von mir.
    Zum Thema Soziustauglichkeit - ich finde den Sitz der aktuellen ST super. Das nervige "Klonk" bei jedem Bremsen ging mir auf den Keks. Meine Sozia sitzt jetzt recht hoch und das anstossen mit den Helmen ist wech. Sie findet es auch gut, weil sie über mich hinweg schauen kann. Wie die 955 ist, dazu kann ich mein Senf nicht geben, bin davor andere Mopeds gefahren und mit der 1050 bin ich, was die Sozia betrifft, bestens zufrieden.

    Gruss aus dem Münsterland
    Roland

  • Wie kommt es denn das ich mit meiner Behauptung, die Sprint der Baujahre 2002 bis 2004 sei die soziustauglichste, nicht auf Widerspruch gestoßen bin:megacool:? Ich hatte echt erwartet hier andere Meinungen zu hören. Stimmt Ihr mir in diesem Punkt denn alle zu:laugh::laugh::laugh:?


    Servus Florett,


    erstmal herzlich Willkommen im weltbesten Sprinterforum.:top:


    Kann Dir leider nicht widersprechen, meine Silvia fährt ´ne RS
    und daher fahre ich immer solo, hi, hi, hi...:tongue:


    Grüßle nach einem wunderschönen Tag aus dem sonnenverwöhnten Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Florett,

    herzlich willkommen im besten Sprinter-Forum für unsere :love:

    Kompetent, hilfsbereit, informativ, kommunikativ, freundlich bis freundschaftlich, und viel mehr sind die Mitglieder hier im Forum - einfach klasse :nod:, du wirst es im günstigsten Fall persönlich erleben.

    Warum denkst du, dass die 120 PS Modelle besonders tauglich für Mitreisende geeignet sind? Wegen der Mehrleistung von ca. 20 PS?

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    holzmichel

  • Hallo Florett,


    Warum denkst du, dass die 120 PS Modelle besonders tauglich für Mitreisende geeignet sind? Wegen der Mehrleistung von ca. 20 PS?

    holzmichel



    Hallo Holzmichel,
    naja die Mehrleistung spricht dann für den anderen genannten Punkt. Sportlichkeit war ja auch in meiner Prioritätenliste aufgelistet. Und der Motor der 120 PS Modelle ist doch auch leichter, das ist dann noch ein Punkt mehr für dieses Modell.
    Wie ich erst hier im Forum gelesen habe, hat die ältere aber einen größeren Tankinhalt. Das spricht dann wieder für dieses Modell.:laugh: Ich werde wohl noch viel Lesestoff im Forum finden können, die meine Fragen bestimmt beantworten.

    Danke für deine Begrüßung,
    Florett

  • Hallo Florett,

    deine Überlegungen haben durchaus Sinn, aber die Realität lässt viel davon verpuffen:

    die Mehrleistung der 120 PS Modelle zeigt sich letztlich nur in der Höchstgeschwindigkeit - das sind ca. 15 bis 20 km/h mehr. Das Drehmoment beider Modelle liegt so zwischen 95 und 100 Nm, also auch sehr nah beieinander. Die Beschleunigungszeiten sind nahezu identisch. Das Gewicht beider Modelle liegt auf gleichem Niveau, da ist keine wesentlich leichter. Das Tankvolumen der "Alten" beträgt 21 und das der "Neuen" 19,5 Liter. Könnte ein Parameter für dich sein?!? Jedoch sagt man den 120 PS Modellen einen etwas geringeren Spritverbrauch nach. Obwohl das durchaus primär vom Zug am Kabel abhängt. Man(n) kann die 2000er auch mit knapp über 4 Liter bewegen oder mit rund 6 Liter, je nach Lust und Laune, Beladung und Wegstrecke. Eine Entscheidungshilfe ist evtl. die Farbe, denn die hängt zum Teil vom Baujahr ab. Silber gibt es serienmäßig nur mit 120 PS. Mit den Rädern ist es ähnlich, die frühen Modelle haben schwarze Räder. Nur die grünen ST sind ab Werk immer silber. Ab 2002 haben alle ST silberne Räder.

    Da relativ viele ST individuell verändert sind, wirst auch du bestimmt eine :love: finden, die dir gefällt und mit der du deine Ex-Sozia zum mitreisen überzeugen kannst. Die Ladies werden sich mögen und du wirst davon profitieren :nod:

    Herzliche Grüße aus dem kalten Wuppertal :top:

    holzmichel

  • Moin Florett,

    :welcome: im Sprinter-Forum. Hier gibts mehr Informationen zur Sprint als aus Hinckley :top:

    Eine gute Übersicht mit technischen Daten, Farben etc. zur Sprint 955 findest du auch hier KLICK