Videodreh auf Mopped ...

  • Hallo ihr Filmfreudigen,

    ich habe eben beim durchlesen der neuen PS folgenden Link gesichtet:


    Eine laut dem Test tolle Kamera mit guter Qualität und Ton!! zum Spottpreis......

    Ich wünsche euch viel Spass beim lesen der Spezifikationen und bei einer ev. Verwendung


    Grüsse

    Michael

  • na dann lass ich dieses Thema wieder bisschen aufleben.


    Wie einige wissen, wollt bzw. hab ich mir vorgenommen, im Frühjahr mir so etwas zu zu legen.


    Da mein fachliches Wissen auf diesem Bezug sehr mager ist, frag ich einfach in die Runde, ob wer weiß auf was man achten sollte und evtl. Empfehlungen hat?


    Z.b. in Ebay hab ich folgende Produkte gesehn. Weiß aber leider nicht, ob das was (Qualitativ) taugt:


    Hier mal Kameras:


    klick


    klack


    und hier die rekorder:


    kluck


    kleck




    würde mich über eure Info's/Meinungen freuen

  • Hallo zusammen,


    bis jetzt konnte mich nur das hier KLICK wirklich überzeugen. Ich persönlich finde die Perspektive in Höhe der Scheibe nicht wirklich prickelnd :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • naja in Höhe der Scheibe will ich persönlich auch nicht da 1. meine Scheibe schwarz ist und 2. ich pers. finde, dass die Qualität in meinen Augen miserabel wär (wenn ich an die Scheibe, meiner Honda denke...:cry: lauter Kratzer etc.)


    ich hab jetzt die "billig"-Lösung gekauft im oberen Beitrag von mir verlinkt. Leider nur 320x240 aber die qualität der aufnahme find ich für mich gut und ausreichend. :top:


    Weiteres werd ich in der vBGarage berichten oder bzw. hier wenn ich das Teil dran habe und mal ne Fahrt gemacht habe. :top:


  • Hallo Jürgen,
    du willst aber jetzt hoffentlich keine Wasserrohre an deine Lady schrauben...


    Das Konzept mag ja prima sein... für eine Varadero o.ä., wie soll diese Art von Befestigung aber an einer Lady funktionieren, ohne die Arme zu verunstalten - wenn auch nur temporär?


    Grüße!


    Daniel

  • Das, lieber Daniel, werde ich mir noch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Mir wird eventl. schon etwas einfallen, was sich stylistisch vertreten lässt. Kennst mich doch ... :whistle:.
    Hab eher das Problem. das ich (noch) keine Kamera habe :laugh:. Nicht mal leihweise :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Das, lieber Daniel, werde ich mir noch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Mir wird eventl. schon etwas einfallen, was sich stylistisch vertreten lässt. Kennst mich doch ... :whistle:.
    Hab eher das Problem. das ich (noch) keine Kamera habe :laugh:. Nicht mal leihweise :sad:.


    Grüssle
    Jürgen





    Na und ???


    Yellowstone hat auch einen Kettenschutz, Felgenzierstreifen, eine Halterung für´s Navi bzw. für die Kamera, eine WBA, und und und. Dabei hat noch gar keine :love: :laugh:





    Gruß Joersch

  • Hallo Videodreher,


    von der Firma Oregon gibt es eine neue, verbesserte Kamera (habt ihr vielleicht schon in der aktuellen Louiswerbung gesehen).


    Die Oregon ATC 5 K für 200 Mäuse.


    Neu u.a.:
    -Farbdisplay
    -Infrarotfernbedienung
    -Geänderte Weitwinkeloptik
    -Neuer Sensor (geringere Verwacklungsneigung bzw.Kompensation)


    Vielleicht ist das ja was für Weihnachten:whistle:.
    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,

    ja, ich habe das im Louis-Prospekt auch gelesen und sofort kam so ein Habenwollen-Syndrom auf :whistle:.

    Aber eigentlich brauche ich so eine Kamera gar nicht und daher werde ich die weitere Entwicklung aus dem Hinterhalt beobachten :megacool:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Filmproduzenten,


    was ist eigentlich aus dem Projekt von Daniel und Jens geworden? Man hört und sieht nichts davon ....



    neugieriges Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Kommt Zeit kommt.....äh wie ging das


    Zur Zeit keine Zeit!


    Gruß!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hab schon lange das hier im Auge um Fahrten aufzuzeichnen. Ist gleichzeitig was vollwertiges um zu Fuß Aufnamen zu machen.
    Meine Sony Digital Foto Kamera hab ich ja auch schon mehrfach für Videos genommen und bin zufriedener als mit der Action Cam. Die hat mich leider nicht überzeugt und ging zurück. Im Auto getestet.
    Ton - mieß
    Film - schlechte helligkeit und langsamer schwarz/weiß abgleich

  • Kenn das Filmen mit dem Mopped von meinem Vater, der experimentiert schon lange rum. Fährt ne VTR, hat das Ding hinter die Scheibe (extra die schwarze wieder gegen klar getauscht), war aber wegen dem Blickwinkel (sollte schon ein Weitwinkel sein) nicht zufrieden.
    Jetzt hat er umgebaut und die Cam an die Gabel, wegen der Verkleidung recht weit unten. Hab die Aufnahmen gesehen, die sind brauchbar. Einzig das Vorderrad war zu einem Fünftel im Bild :bad:

  • ich hätte da noch eine gute low-budget lösung
    vorausgesetzt man hat eine (foto) digicam, kann man sich bei louis diesen ram mount ähnlichen nachbau kaufen. kostet35 euro und funktioniert richtig gut. da unsere moppeds sehr ruhig laufen, und die kamera hinter der scheibe montiert wird, wackelt da nichts.
    weiterer vorteil ist die schnelle montage am mopped. einfach mit einer schraube in die stummelhalterung. diebstahlsicher durch schnelles abbauen möglich

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte da noch eine gute low-budget lösung
    vorausgesetzt man hat eine (foto) digicam, kann man sich bei louis diesen ram mount ähnlichen nachbau kaufen. kostet35 euro und funktioniert richtig gut. da unsere moppeds sehr ruhig laufen, und die kamera hinter der scheibe montiert wird, wackelt da nichts.
    weiterer vorteil ist die schnelle montage am mopped. einfach mit einer schraube in die stummelhalterung. diebstahlsicher durch schnelles abbauen möglich




    Hallo Maex,



    du hast vergessen, den Link einzufügen.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hi Videointeressierte,


    habe gerade bei ebay ein Angebot für eine preiswerte (billige?) Videokamera entdeckt. Monitor, 3-fach optischer Zoom, Autofocus, Bildstabilisator.


    Aiptek Pocket DV Z100LE 4in1 Camcorder für 59,-- Euro inclus Versand


    Ist ja vielleicht einen Versuch wert
    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo SPRINTer/Innen,

    unser Jensen hatte in Gehren die Kamera von GoPro dran, GuckstDuHier. Die hat mir nicht schlecht gefallen, zumal sie wassergeschützt ist und ein super weites Objektiv hat.

    Vielleicht kann Jens mal seine Erfahrung damit hier reinstellen :top:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Regisseure,


    ich veröffentliche mal eine PN von unserem Jensen:




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,


    entschuldigt aber die letzten Beiträge hier gingen mir durch die Lappen.


    Mit der Cam kann man durchaus zufrieden sein!
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen.
    Zumal es nicht wirklich viel vergleichbares gibt und schon erst recht nicht mit den Eigenschaften und Zubehör.
    Die Videoqualität mit 512x384 Auflösung ist für Beamer oder TV absolut ausreichend. Die Vibrationen sind durch den eingebauten "Antischütteldingsbums" sehr minimiert und somit ist die Cam auch auf dem Fahrrad bzw. im Gelände gut zu gebrauchen. Und wenns mal gegen den Baum geht, also die Cam bleibt höchstwahrscheinlich heile. Auch ist die Optik einwandfrei geschützt und wird nicht sofort durch Fliegen oder Steinflug zerlegt.


    Einen großen Kritikpunkt hätte ich:
    Die Bedienung ist mit Motorradhandschuhen sehr fummelig. Da wär eine Fernbedienung sehr brauchbar.


    Wenn jemand noch Fragen hat?


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)