Bilder vom Sitzbank-Umbau "Art-Cover"

  • Hallo,


    nachdem ich die Bilder von Chrissi's Sitzbank gesehen habe, bin ich schwach geworden und habe zugeschlagen.:whistle:
    Innerhalb von 1 :nod: Woche war die neue Sitzbank da.


    Super Qualität und sieht einfach nur toll aus. Preis/Leistung top!
    :5: für den Tip. :applause::applause::applause:und endlich habe ich es geschafft auch das Sitzbankschloss einzubauen.


    Daneben gabs noch eine neue schwarze MRAScheibe. Nun sieht sie wieder aus wie neu. :happy1:


    Klick Klack Kluck
    Klicker Klecker


    Grüße aus dem sonnigen Magdeburg :sonnenschein:
    Thomas

    Wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

  • Schöne Sitzbank:top:, schönes Motorrad:nod:, rundum gelungen.....:worship:
    Rot ist zwar nicht unbedingt meine Farbe, aber Respekt:whistle:

  • Hallo Toro und die anderen Sitzbankumbauer


    Schaut schon schick aus Eure Bänke und ich hoffe das Qualität auch von Dauer sein wird. :nod: Aber ich denke, daß selbst bei Probleme immer eine gute, schnelle und einvernehmliche Lösung es geben wird. :nod:


    Na das wird ja dann eine Sitzbankparade in Gehren! :laugh:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]



  • Wir werden in Gehren alle feuchte Hosen haben:nod:, ich wahrscheinlich auch:grinsen:

  • Na zumindest könnten alle Sitzbankumbauer die Sitzbänke untereinander tauschen und somit die "beste Umbaubank" aus einem Hause herausfinden. :guffaw:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Na zumindest könnten alle Sitzbankumbauer die Sitzbänke untereinander tauschen und somit die "beste Umbaubank" aus einem Hause herausfinden. :guffaw:


    Gruß Chrissi


    Na, das wäre mal was, blaue Sitzbank auf gelbem Mopped:whistle:im grünen Wald auf schwarzem Asphalt....und alles begutachtet von einer bunten Meute

  • Hallo Sitzbankumbauer


    Heute bin das erste Mal die Sitzbank von Art-Cover im Zweimannbetrieb gefahren.
    Also Susi und ich sind beide in Textil gefahren. Wir beide saßen auf den rutschhemmenden Sitzbezug tatellos, also kein hin und her Rutschen mehr. Auch ist die Zeit vorbei, wo ich durch den Sozius ständig auf den Tank geschoben wurde.
    Susi war auch der Meinung, dass man auf dem Möbel recht bequem sitzt. Nur hatte Sie den Eindruck, das sie Sitzfläche jetzt ein wenig knapper ausfällt. (oder vielleicht liegt es daran, dass mich nicht mehr wegdrängelt :guffaw:)
    Über Sitzerfahrung in Leder kann ich bisher nicht berichten.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Ich hatte in der vergangenen Woche telefonischen Kontakt mit Aki.

    Im Gespräch merkte ich, dass er mich als Kunden, der gänzlich ohne Kenntnisse seines Handwerks ist, versteht.

    Nachdem ich mit Aki gesprochen habe und hier im Forum seine Arbeiten gesehen habe, geht meine Bank nächste Woche auf die Reise zu Aki nach Berlin.

    Danke für den Tipp Chrissi!
    Danke an alle Berichterstatter!

    Gruß
    DerWolf

  • Hallo SPRINTer,


    ich hab meine Sitzbank nicht zu Aki gegeben, obwohl ich das auch geplant hatte. Zwei Gründe sprachen dagegen:


    • Ich hatte im Oktober schon einen Termin mit Niklas Lange vereinbart gehabt (bekam erst in der 1. Märzwoche den Termin!). Seine Arbeiten sind auch sehr bekannt und von daher mit langen Wartezeiten verbunden. Beste Beratung, beste Arbeit :top:.
    • Es gab hier im Forum ein Bild von der Unterseite der Aki Bank (ich glaub von Chrissi). Von oben sieht sie gut aus, aber von unten gesehen wren mir persönlich zuviele Klammern unschön hinein getackert. Zudem waren sie auch noch silbern.


    Gut, im Nachhinein hätte das Tackern mich gar nicht betroffen, da mein Sitzbankkörper aus GFK ist. Diese werden generell geklebt. Aber das Getacker hat mir wirklich nicht gefallen :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Leute


    Heute mußte Susi´s Sitzbank von Ihrer RS dran glauben. Sie wurde etwas flacher und schmaler gestaltet.



    joggele
    Aber eins mußt Du doch zugeben, das sich eine getackerte Verbindung leichter lösen läßt als eine geklebte Verbindung. Ich denke einfach an die vielen leckeren Kuchenstücke aus dem Cafe am Wasserschloß Glatt, die den Popes auf Dauer verändern. :guffaw:




    Gruß Chrissi und Susi

  • Hi Chrissi,


    im Lotto gewonnen? :laugh:


    Tackern ist schon die richtige Lösung für Sitzbankkörper aus PE. Also dem Material, aus dem z.B. auch die Sitzbankkörper unserer Ladies sind.


    Und das Aki auch saubere und erstklassige Arbeit abliefert beweisen zweifelsohne die Bilder, die ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe. :top: Allerdings lassen sich Sitzbänke auch "schöner" tackern. Niklas Lange verwendet z.B. zum Tackern schwarze Edelstahlkrampen, die ordentlich in Reihe angebracht werden. Dann sieht das Ganze ordentlich aus, wenn man mal die Sitzbank abnimmt.


    Meine neue Sitzgelegenheit kann man nicht tackern, weil der Sitzbankkörper aus GFK ist. Somit ist dieser zu hart zum Tackern und muß eben geklebt werden.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hey Leute,


    Ich habe heute meine orginale Sitzbank zu Aki nach Berlin geschickt. Das ist dann Nummer 2 die zum Umpolstern geht. Wenn ich allein schon schön sitze. Dann auch zu Zweit. Passt auch besser zum Gesamtkonzept meiner Lady. Mal sehen wie lange Aki braucht.


    Bis die Tage Olaf

  • Nachdem meine 1st :love: in Gehren das "richtige" Los bei der Tombola gezogen hat habe ich mal langsam angefangen mich mit dem Umbau bzw. der Gestaltung meiner Sitzbank zu beschäftigen und die ganzen Beiträge hier gelesen. Leider gibt es auf der Homepage von Aki keine Konfigurationsmöglichkeit - da werde ich dann wohl auch mal anrufen müssen - besser wäre jedoch ein Vor Ort Termin mit der :love: und Sitzbank aber daraus wird wohl nichts. :cry:

    Probesitzen konnte ich in Gehren auch auf mehreren und muß sagen die von blue-sprint (Michael) hat mir sehr gut gefallen :top: - da auch ich eine Gelsitzbank habe könnte ich die ja auch umbauen lassen da sie eh nur noch mit dem Sitzbankschloßumbau von Gogo zu verwenden ist. :whistle:
    Alternativ habe ich mir überlegt, die vorhandene Gelsitzbank hier im Forum anzubieten oder sie sogar an unseren Tritopp zu verkaufen da er schon Interesse gezeigt hat. Na mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden. :nod:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo Leute


    Ich bin heute mal ingesamt 900 km von Berlin zum Nord-Ostseekanal und wieder zurück gefahren. Ich muß sagen, daß meine Sitzbank auch langstreckentauglich ist. :top:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Leute

    Ich bin heute mal ingesamt 900 km von Berlin zum Nord-Ostseekanal und wieder zurück gefahren. Ich muß sagen, daß meine Sitzbank auch langstreckentauglich ist. :top:

    Gruß Chrissi



    Noch hundert drauf und es wär' 'ne Männertour geworden .... :whistle:

    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • So:
    heute war ich mit blue-sprint bei Aki und habe meinen Sitzbankumbau in Auftrag gegeben.:nod:


    Nächste Woche kann ich die fertige Bank abholen.:top:
    Über die ersten Sitzerfahrungen folgt dann mein Erfahrungsbericht nach der ersten Ausfahrt.
    Vielen Dank nochmal an Micha für die tatkräftige Unterstützung.:top:
    Zu Zweit war es einfacher Aki davon zu überzeugen, dass das Winterangebot noch immer gültig ist.:whistle:


    aufneuesitzbankwartender gruß


    Michael