Versicherungswucher

  • Hallo, ich habe gerade einen beispielhaften Fall von Versicherungswucher erlebt:
    Anlässlich der fälligen TÜV-Abnahme habe ich meine Sprint von 72 auf 76kW entdrosseln lassen. Das geschieht bekonntlich durch Entfernen eines kleinen Drosselklappenanschlags. Hatte vorher meinen Versicherer angerufen, ob das tarifliche Unterschiede mache: "Nein bis 100kw keine Staffelung, gleicher Beitrag."
    Heute kam Post von der ASSHOLE Versicherung (die heißt so ähnlich):
    "Änderung der Wagnisstärke:
    Haftpflicht von 90% SF2 für 93,50 erhöht auf 100% (?) auf 194,30 Euro und jetzt noch besser
    Teilkasko 150 SB von 62,80 erhöht auf 280,70 Euro.

    In Summe 156,30 alt zu 475,00 neu."Pro Jahr!:grumble::grumble:
    Es handelt sich um das selbe Motorrad!
    Auf meinen empörten Anruf bekam ich die Auskunft: "ja das ist so!"
    Ich habe ein tägliches Kündigungsrecht, hähä, ratet mal, wer ab Montag nicht mehr dort versichert ist! Erstes Ersatzangebot für 184,91 bei 76 kW liegt vor, wer kann noch ne Gesellschaft empfehlen, muss nicht die billigste sein, wie man sieht.
    Aufgebrachte Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Servus,
    Ich hab meine:love: jetzt bei der HUK24 versichert für unschlagbare 427 Euro im Jahr.:cheer:

    Daniel




    Da haste aber Vollkasko drauf oder? Bei 427 EUR. :sad:
    Ich schau heut abend mal was ich zahle. War was um die 200 EUR. Keine Saisonkennzeichen, TK ohne SB:top: So kann auch mal ein Blinker abgerechnet werden.:whistle: Ach ja 98 PS sind eingetragen.

  • Kann mich da nur anschließen - Huk24:


    120PS
    ganzjährig
    TK+HP
    --> knapp 200€



    versicherte Grüße ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    @Jürgen


    Meinen Beitrag dazu findest du im T5net :laugh:

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • GVV, Saisonkennzeichen von 03-10, 98 PS, Beamtentarif, TK mit 150 Eu Selbstbeteiligung = 101,16 Euro

    Hab meine % vom Motorrad auf das Auto von meinem Sohn umgelegt.
    Deshalb zahle ich für meine :love: 20 Eu mehr im Jahr und der Bengel spart dafür 130 Euro pro Halbjahr :grumble:

    Jaja... wenn der Papa nicht wäre... :nod:


    Gruß
    DerWolf

  • @DerWolf: Braver Papa!
    @all:
    Danke für die vielen schnellen Tips.
    Kurzer Prozess, alles heute nachmittag:
    ASSHOLE gekündigt zum 16.2.2010 (tägliches Kündigungsrecht)per Einschreiben,
    Preise verglichen, erstes Angebot wurde nur um 5 Ocken unterboten
    neue Versicherung angerufen 3x klingeln: Kontakt
    Neue Versicherungsbestätigung und Angebot per mail erhalten.


    Rosen-Montag alles geschlossen,
    Dienstag SVA per mail die Bestätigung hinschicken, evtl. noch hinfahren.
    Jürgen

    Da gabs doch mal nen Smilie mit nacktem Arsch?

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo

    habe auch grad die Versicherung gewechselt

    R+V24.de

    SF17 - Haftpflicht + TK ohne SB + Schutzbrief
    Sprint ST Bj.2002

    = 90 Euro !! jährlich

    Versuch es mal und geb eine kleine Info was bei dir rauskommt

    Schönen Gruß
    Wolle

  • Hallo, neuer Versicherer ist schon fest, wie geschrieben.
    Obwohl ich zum 16.2. gekündigt hatte und die Lastschriftermächtigung gelöscht hatte, per Einschreiben, hat diese ASSHOLE- Versicherung (heißt so ähnlich)mir gestern 318 Euro abgebucht, also die Beitragserhöhung:grumble::grumble::grumble:
    Morgen mach ich nen Termin bei der Verbraucherberatung, für mich grenzt das an Betrugsversuch.
    Kurz-vor dem explodieren-stehender
    Canari-Jürgen
    werde weiter berichten...

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • N´Abend Jürgen!

    Hast Du eine Kündigungsbestätigung der Versicherung bekommen?

    Ruf mal bei der Asshole- Versicherung an.
    Das dauert manchmal bis Deine Kündigung bei der Abrechnungsstelle angekommen ist.
    Die zahlen das Geld dann zurück.
    Oder Du lässt es von Deiner Bank zurückbuchen.

    Gruß
    DerWolf

    LG Andy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von DerWolf () aus folgendem Grund: Schreibfehler...

  • Hallo Wolf, danke für die Tipps.
    Hast Du eine Kündigungsbestätigung der Versicherung bekommen? Nein
    Ruf mal bei der Asshole- Versicherung an. Hab keine Lust, mir 10 Minuten lang "nur noch einen kleinen Augenblick, Sie werden gleich verbunden" anzuhören. Die Hotline lügt sowieso.
    Das dauert manchmal bis Deine Kündigung bei der Abrechnungsstelle angekommen ist. Mit der Erhöhung waren sie schneller.
    Die zahlen das Geld dann zurück. irgendwann
    Oder Du lässt es von Deiner Bank zurückbuchen. Mach ich morgen. Sollen sich an der Stornogebühr erfreuen.
    Mal sehen, was die Verbraucherschützer sagen:whistle:
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo, hab den Wucherbetrag zurückgepfiffen, geht bei Lastschrift ja anstandslos, bisher haben die von der ASSHOLE (so ähnlich) sich nicht geräuspert.
    So in 2 Wochen werde ich sie mal höflich um eine Schlussabrechnung und Überweisung der nicht "verbrauchten" Beitragsanteile bitten mit In-Aussicht-Stellung von anwaltlicher Unterstützung.
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Nachdem ich die ASSHOLE- Versicherung (heißt so ähnlich) per Einschreiben (immer)
    in Verzug gesetzt habe, haben sie sich zu einer Bestätigung der Kündigung herabgelassen. Für die Überzahlung wurde mir ein V-Scheck in Aussicht gestellt.
    Der kam dann 5 Tage später über 19 Euro ohne Abrechnung, anteilig wären aber 112,17 fällig gewesen.
    Habe wieder mit Einschreiben widersprochen und werde wohl die Sache dem Ombudsmann für Versicherungen übergeben müssen, das ist eine Schiedsstelle. Außerdem habe ich mit Strafanzeige wegen Betrugsversuch gedroht. Das war vor knapp 2 Wochen, keine Reaktion. Werde weiter berichten.
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • ... die gehen echt über Leichen - aber dafür ist eine Versicherung ja da :laugh:
    wünsch Dir viel Erfolg daß es nicht Deine Leiche wird :top:
    VSD

  • Mit dem Porto für die vielen Einschreiben hast Du bald mehr investiert, als Du jemals wiedersehen wirst :whistle: Und für die Einlösung des Schecks darfst Du auch noch Gebühren bezahlen.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das Geld per Rücklastschrift doch schon wieder, oder habe ich etwas nicht mitbekommen?


    VG Christian

  • Mensch Jürgen, bleib ruhig. (Hat einer das Sago griffbereit?)


    Die müssen Dir jede ungerechtfertigte Zahlung erstatten und tun dies auch. Dazu braucht es meistens langen Atem, denn die Nasen, die dort arbeiten, sind z. Teil ausgebildet wie fliegende Händler (O-Ton meines BWL-Profs). Das Halbwissen hast Du ja bereits erlebt.
    Ich hatte letztes Jahr auch massig Zoff mit denen, bzw. mit mangelner Kommunikation. Die kostet nämlich und wird daher gerne ausgesessen. Nach 6 Monaten hin und her hatte ich meine Kohle aus Schadensansprüchen, nachdem ich denen noch den Währungsunterschied zwischen SFR und Euro vorrechnen musste - oh mannomann. Ein bissel Verständnis für die Kasko-Kasper hab ich allerdings auch. Alle wollen möglichst billige Prämien, die irgendwo eben hergespart werden müssen. Und so passieren eben auch Fehler. Nimm es nicht persönlich. Die kennen Dich ja auch gar nicht im Gegensatz zu uns.:mosking:


    Also spar Dir das viele Porto und den Ombudsmann und genieße die gesparte und unbezahlbare Zeit auf dem Moped.


    Viele Grüße ins Bergische
    piston

  • Hallo Jürgen:flowers:,


    keep cooolll, :smile: bin auch bei Huk 24 Online versicherung, 220€ 1/ 12, freu mich schon auf Gehren:cheers:


    Bis bald
    Wolfgang

  • Hallo, vor ein paar Wochen habe ich die Schlichtungsstelle, den sog. Ombudsmann, eingeschaltet. Die haben der ASSHOLE ein freundliches Schreiben geschickt und siehe da, ASSHOLE hat sich für einen "Fehler" in der Abrechnung entschuldigt und mir 102,20 Euronen überwiesen, damit und mit dem Scheck über 19 Euro sind meine Ansprüche abgegolten. Versicherungen sind eben Spackos.
    GEHT DOCH - Dank Ombudsmann.
    Zufriedene Grüße
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer: