Will Leder 2-Teiler kaufen...

  • Moin,

    will mir diese Saison endlich mal eine neue 2-teilige Lederkombi gönnen :smile:

    Interessiert bin ich an Kombi´s von Alpinestars und Dainese.

    Hab im Netz auf der Suche diesen Laden gefunden KLICK

    Die Preise sind schonmal gut :top: , aber ohne Anprobe würde ich natürlich nie eine Kombi kaufen.

    Und da der Laden für mich als Hamburger nicht gerade um die Ecke liegt, bin ich am überlegen, ob ich in 4 Wochen auf der Rückreise von meinem Skiurlaub dort mal vorbei schaue, wäre ein Umweg von ca. 200 km für mich.

    Frage(n) an das geschätzte Publikum:

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden gemacht bezüglich Verkauf, Beratung, Service, Garantie, Reklamationen, Änderungsarbeiten, Reparaturen etc.?

    Danke für eure Info´s und Meinungen im voraus!

  • Hallo Andi,


    zum Laden und dem Hersteller der Kombi kann ich leider nix sagen, aber ...


    Falls Interesse deinerseits besteht: komm auf dem Rückweg in Stuttgart vorbei und wir schauen mal bei Schwabenleder in Weinstadt (bei Schorndorf) rein. Dort werden diese edlen Kombis gefertigt - also kein "made in China" und dgl.


    Ich hab da ein paar gute Konditionen für SPRINTer ausgehandelt :whistle:. Und nein: ich bekomme keine Provision dafür.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Andi,


    ich habe da auch schon öfter mal reingeschaut, da die immer mal ganz gute Angebote haben.


    Habe dort meine Dainese Lederhose gekauft. Versand lief einwandfrei und auch die telefonische Anfrage lief problemlos. Kann insoweit nur Gutes sagen. Wie das vor Ort ist, weiß ich allerdings nicht.


    VG Lars

  • Habe selbst dort im Herbst letzten Jahres eine Alpinestars Octane gekauft.


    Meine Erfahrungen: Prima !


    Hatte schon lange nicht mehr solchen Spass beim Einkaufen. Gute Auswahl, freundliche, sehr kompetente und niemals aufdringliche Verkäuferinnen (war der einzige Mann im Laden :laugh:), usw. Vor dem Probiermarathon gab`s einen Kaffee, zwischendurch auch immer mal was zu trinken, bei drei Stunden Kombis und Stiefel an- und ausziehen sehr angenehm. Außerdem hatte ich nie das Gefühl, dass mir jemand etwas aufschwatzen wollte: Von Dainese wurde mir eher abgeraten, die hätten bei der Verarbeitung stark nachgelassen (der halbe Laden war voller Dainese-Kombis !). Dazu die wirklich guten Preise.


    Waren für mich auch 200km einfach, hat sich aber definitiv gelohnt. Solche Läden gibt`s viel zu selten !

  • @ all Danke für die Antworten :applause:

    Auch aus dem T5net gab´s nur gutes zuhören, von daher werd ich auf meiner Rückreise mal vorbei schauen...

    @ Jürgen Danke für dein Angebot, aber ich denke mal, das Schwabenleder in einer anderen Preisliga spielt, und dafür natürlich auch bessere Qualität bietet. Trotz Sprinter-Konditionen würde das mein Budget sprengen. Hab auf der HP von Schwabenleder auch gar keine Preise gefunden :whistle:

    Zum Glück passen mir mit 1,80 m und 83 Kg meist Standardgrößen hervorragend :smile:


    Hatte schon lange nicht mehr solchen Spass beim Einkaufen. Gute Auswahl, freundliche, sehr kompetente und niemals aufdringliche Verkäuferinnen



    Meinst du gute Auswahl an Verkäuferinnen oder an Kombi´s :laugh2: ?

    Jetzt mal im Ernst, bist du mit dem Alpinestars Octane zufrieden? Der gefällt mir auch...

  • :laugh::laugh:




    Viel kann ich zur Kombi noch nicht sagen, bin noch keinen Meter gefahren damit. Aber folgende Punkte haben mir die Entscheidung relativ leicht gemacht:


    • Gute Verarbeitung (Nähte, wenige große Lederteile statt "Flickerlteppich")
    • Alle Reißverschlüsse aus Metall, kein Plastik
    • Hervorragende Passform, Schnitt nicht zu sportlich (Rücken- bzw. Armkrümmung)
    • Kein Höcker
    • Keine Perforation*
    • Sieht gut aus (hab`die rote)
    • Fairer Preis


    :* Was zwar im Sommer für eine schlechtere Belüftung sorgt, gleichzeitig aber an kühleren Tagen von Vorteil ist. Und da bei uns a) die wirklich heißen Tage eher selten sind und b) man zur Belüftung immernoch den Reißverschluss ein Stück öffnen kann ist mir das so lieber.



  • Das wäre noch was für mich, so ein schönes Schwabenleder auf Mass geschnitten.
    Werde mich mal bei dir melden. Wenn man noch die Märchensteuer zurückbekommt, plus Sprinterrabatt.


    Gruss Remo

  • Hallo Remo,


    alles klar! Melde dich einfach. Platz zum Schlafen hätten wir auch :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Super von dir :pokal:. Das Angebot nehme ich sehr gerne an. So habe ich keinen Stress mit Hotel suche usw. :cheer:


    Gruss Remo

  • Ich hab´s getan!!!

    Hab dem Laden auf der Rückreise vom Skiurlaub einen Besuch abgestattet und mir einen Zweiteiler von Alpinestars zum 40. Geburtstag gegönnt.

    Geworden ist es das Modell Monza in schwarz, Größe 52 Klick, dazu noch passende zweiteilige Funktionsunterwäsche Klack.

    Was mir an der Monza besonders gefällt, dass das Innenfutter herausnehmbar und waschbar ist, da brauch man nicht gleich die ganze Kombi in die Waschmaschine stecken. Außerdem die 2 Aussentaschen an der Jacke, zwar nur ne Kleinigkeit, aber praktisch wie ich finde. Kleiner Nachteil: Sie hat einen Rückenhöcker, und das wollte ich eigentlich optisch nicht. Aber der Rückenhöcker ist im Vergleich zu anderen extrem klein und fällt kaum auf in schwarz :top:. Ansonsten sitzt die Kombi wie eine 2. Haut, ist aber natürlich noch sehr steif und muss noch eingetragen werden.

    War knapp 2 Stunden dort und hab diverse Kombi´s anprobiert (u.a. den Octane, SP-1 und den SG-1). Zwar hat mir der SG-1 in schwarz/grau optisch am besten gefallen, aber hier passte die Hose in 52 und die Jacke in 54 und kombinieren ging nicht :sad:.

    Zum Laden, zum Verkauf und zur Beratung selbst:

    Ich war die ganze Zeit der einzige Kunde im Laden (donnerstag vormittag von 11-12.45 Uhr). Es waren 2 nette, kompetente (und auch hübsche :smile:) Verkäuferinnen vor Ort und die Beratung war gut, wurde aber mehrmals durch Telefongespräche unterbrochen. Beraten haben mich beide Verkäuferinnen, je nachdem, welche gerade nicht telefoniert hat. Das finde ich verbesserungswürdig. Der Laden scheint mehr auf den Versandhandel spezialisiert. Die Auswahl war riesig und der Laden angenehm und übersichtlich eingerichtet.

    Die Kombi habe ich ohne nachfragen für 599 € bekommen und die Funktionsunterwäsche auch jeweils 10 € günstiger je Teil. Hab´s erst hinterher auf der Rechnung gesehen...

    Getränke wurden mir während der ganzen Zeit keine angeboten. Leider hatte der Laden auch keine Lederpflegemittel da, dass hätte ich schon erwartet.

    Fazit:


    Die 200 km Umweg haben sich für mich gelohnt, ich bin glücklich mit meiner neuen Kombi. Jetzt kann die Saison losgehen...Das drumherum um den Verkauf kann aber noch ein bißchen verbessert werden.

    Jetzt muss ich nur noch die nächsten 10 Jahre meine Figur beibehalten :laugh2:

  • Andi, Glückwunsch zu Deinem neuen Kombi. :top:

    Ich hab mich auf der IMOT in München ein wenig umgesehen.
    Das mit dem kleinen Höcker ist mittlerweile nicht mehr wegen der Aerodynamik sonder als Kopfstütze für den Halswirbel gedacht.
    Ich steh auch nicht so auf Powerranger-Look, aber wenn's der Sicherheit dient, ist es ok.
    Das Design ist eh schön klassisch.

    Lederpflegemittel habe ich mir bei Louis geholt, da gibt es so ein 2in1 von Effax
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10059025
    Mit dem Zeug bekomme ich jedes Mal meine beige Ledercouch wieder hin wie neu. Nehme ich auch für meine Lederklamotten. Mein Bruder schwört auch drauf.
    Anschließend noch das Lederbalsam drauf.

    Am besten Du schüttest den Balsam in die Badewanne und suhlst Dich dann darin, geht am schnellsten. MIT dem Anzug natürlich. :laugh:

    joggele.
    Die Schwabenleder sind ja mit ca. 1.500 EUR schon ein gutes Stück teurer. Beziehen sich die besseren Konditionen allgemein auf Schwabenleder oder nur speziell auf Deinen genanten Laden. Wie sehen den da die Konditionen aus? Fester %-Satz oder je nach Anzug.
    Ich habe auf der IMOT mit einen Andreas Dittner gesprochen, der hat sein Schwabenleder-Designstudio in 85276 Pfaffenhofen.

    Grüße aus Bad Reichenhall
    Mario

  • Hi zusammen

    die Saison ist mittlerweile gelaufen, wie tragen sich Eure Alpinen Sterne so?

    Ich bin gerade auch mit Alpinestars am liebäugeln, Weihnachten ist ja bald da...:whistle:

    Einige Fragen hätte ich noch, wie sieht es aus mit Innentaschen?

    ST-Andi
    Zum Höcker, kann man da noch einen Rucksack tragen? oder ist das sehr störend?

    Ich sag dann schon mal Danke im Voraus
    Grüsse
    Roland

  • Moin Roland,

    hab meine Alpinestars Monza diese Saison am Anfang nur 3x getragen und hab mich dann auf einem ADAC-Kurventraining leider damit "gemault" :cry:

    Jetzt soll in der Winterpause das rechte Bein und der rechte Ärmel "ausgetauscht" werden, da diese durch den Sturz doch ziemlich angeschraddelt sind.

    Bis dahin war ich mit der Kombi sehr zufrieden, saß wie eine zweite Haut :top:, war aber bestimmt noch nicht ganz eingetragen :sad:.

    Zwei Innentaschen hat sie auch, jedoch nur im dünnen, mit Löchern perforierten herausnehmbaren Innenfutter. Und auch nur mit Klettverschluss verschließbar.

    Ich trage da lieber meine Sachen (Papiere, Zigaretten, Handy etc.) in einer kleinen Hüft/Gürteltasche KLICK. Die stört nicht beim fahren und ich hab immer alles schnell griffbereit ohne viel Gefummel :smile:

    Zum Höcker: Der ist wirklich nur ganz klein und optisch sehr unauffällig, hab nachgemessen, 15 cm lang.

    Mit Rücksack tragen hab ich aber noch nicht ausprobiert, sollte aber kein Problem sein...

    Hoffe gehelft zu haben :laugh2:

    • Offizieller Beitrag

    der ist wirklich nur ganz klein und optisch sehr unauffällig, hab nachgemessen, 15 cm lang.



    sei nicht traurig, es hätte dich auch schlimmer treffen können.



    :guffaw: :guffaw: :guffaw:




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • ... was hab ich geflucht über die schwabenlederpreise vor über zehn jahren.


    die kombi sieht trotz heftiger nutzung heute immer noch wie neu aus, änderungen an der komi werden auch heute immer noch UMSONST gemacht.


    so sehr ich damals geflucht habe, so wenig habe ich es bereut.


    trotzdem glückwunsch und viel spass damit.


    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo Mario,


    Zitat

    Die Schwabenleder sind ja mit ca. 1.500 EUR schon ein gutes Stück teurer. Beziehen sich die besseren Konditionen allgemein auf Schwabenleder oder nur speziell auf Deinen genanten Laden. Wie sehen den da die Konditionen aus? Fester %-Satz oder je nach Anzug.
    Ich habe auf der IMOT mit einen Andreas Dittner gesprochen, der hat sein Schwabenleder-Designstudio in 85276 Pfaffenhofen.


    Die Preise beziehen sich auf Schwabenleder in Winterbach (b. Schorndorf), also dem eigentlichen Herstellerwerk. Die Preise sind nicht prozentual, sondern richten sich letztendlich auch etwas auf deine Sonderwünsche aus, die du u.U. noch einbringst.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Hallo Roland,


    hab`mir vor einem Jahr auch eine Alpinestars Octane (kein Höcker) gekauft und bin sehr zufrieden. Geniale Passform, ordentlich verarbeitet. Hals-, Bein- und Armweite passen optimal, nix zu eng oder zu weit. Innen ist rechts eine große Tasche, links eine doppelte, etwas kleiner. Alle mit Klettverschluss. Die nutze ich allerdings nicht, das stört nur das "Zweite-Haut-Gefühl" :laugh:.
    Ein Rückenprotektor passt auch darunter darunter.

  • Hallo.
    Ich habe mir in der Winteraktion (Maßanfertigung ohne Aufpreis)
    Performance Classik von Schwabenleder zugelegt.
    Klasse Kombi.:top:
    Ich habe noch eine Kombi für etwas über 600€,
    aber zum Schwabenleder kein vergleich.
    Wünsche allen noch eine schöne Adventszeit.
    Gruß
    Pit

  • Ich habe mich für Alpinestars entschlossen

    Jacke Alpinestars Vector Schwarz/Rot/Weiss Gr. 56
    Hose Alpinestars Apex Schwarz/Rot/Weiss Gr. 54

    gekauft habe ich bei mlol. Telefonische Beratung hat bestens geklappt. Es war wie im Laden, nur halt ohne Gesicht zum Gesprächspartner. Ich hatte alles in Gr. 54 bestellt, die Jacke war aber zu klein.
    Das Zurückschicken hat reibungslos geklappt, die Jacke kam ein paar Tage später, und in Gr. 56. Jetzt passt alles bestens.
    Die Jacke ist in diesen Farben ein Auslaufmodell, und die gab es zu einem günstigen Kurs, zum Glück war sie in Gr. 56 noch vorrätig. Bei der Hose gab es auch noch 20€ Preisnachlass :top:.
    Den Laden kann ich guten Gewissens weiter empfehlen:top:

    Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter :smile:

    Grüsse
    Roland