Befestigung siberne Cockpitblende

  • Hallo Bastler,


    ich würde gerne mal die silberne Cockpitblende abbauen. ( Die um Tacho,DZM,BC)
    Ist die nur geclipt oder muss man das Cockpit ausbauen und ist die dann von hinten geschraubt?



    VG Lars

  • Servus,
    du musst das kombiinstrument ausbauen und dann kann man es von hinten aufschrauben. ich glaube der silberne rahmen ist auch geschraubt bin mir aber nicht mehr sicher, aber das siehst du dann wenn du das "glas" weg hast.

    daniel

  • Hallo Lars

    Von den Ganganzeigen habe ich noch 2 zerlegte Cockpits "rumzuliegen". Eines davon ist eh geschlachtet. Solltest Du Umbau-Ambitionen haben, melde Dich bitte per PN.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Bastler,

    ich würde gerne mal die silberne Cockpitblende abbauen.



    Lars, was haste jetzt schon wieder vor? Blende schwarz machen?

    Gibt Zeit, dass der Schnee verschwindet und wir wieder fahren können :laugh2:

  • Lars, was haste jetzt schon wieder vor? Blende schwarz machen?

    Gibt Zeit, dass der Schnee verschwindet und wir wieder fahren können :laugh2:


    Nee, nicht schwarz, wollte mal sehen ob man sich so ein Teil nicht aus Alu bzw Edelstahl machen lassen kann, damit es nicht nur nach Alu aussieht.


    Habe da mal jemanden der sich der Sache annehmen will, nachdem ich ihm jetzt ungefähr seit 5 Monaten damit auf den Keks gehe. Der hat einen der einen kennt...
    Viel Hoffnung habe ich nicht, aber wenn es klappt, sieht es bestimmt gut aus.


    Wegen der Folie habe ich auch zwei Anfragen laufen:smile:


    Wegen Moppednavi bin ich auch am schauen. Artet echt in Stress aus:laugh:




    VG Lars

  • Ganz schön teuer so ein langer Winter :grinsen:


    Dem kann ich nur zustimmen und in Anlehnung an einen klassischen Werbeslogan zitieren:


    Sprinterforum Triplegeist, nie war er so wertvoll wie heute:whistle:.


    Wenn einem so viel Gutes widerfährt, das ist schon einen Hunni extra wert.
    Im Hunni Extras liegt der Geist des bikes:laugh:.


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Lars,

    das demontieren ist kein Hexenwerk. Erst die Schrauben vom Instrumenteneinheit abschrauben (8 kleine Schrauben) vorsichtig abnehmen, dann haste schon das Cockpit mit dem Rahmen in der Hand.Dann sind nur noch die 10 kleinen Schrauben zu lösen

    Frohes Schrauben Olaf



    Hallo Olaf,

    ah, jetzt ist mir klar, wieso Du mir nur das halbe Cockpit zugesandt hast :whistle:

    Sieht klasse aus :top:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Habe da mal jemanden der sich der Sache annehmen will, nachdem ich ihm jetzt ungefähr seit 5 Monaten damit auf den Keks gehe. Der hat einen der einen kennt...

    und wenns gelungen iss HWS :whistle:

  • Habe jetzt mal eine Rückmeldung erhalten. Der, dem ich es in die Hand gedrückt hat kann es nicht.


    Habe noch einen CNC Fräser und einen Dreher o.ä. gefragt. die sagten, es sei durchaus machbar, würde aber aufgrund der Struktur der Blende recht zeitaufwändig sein, da die Programmierung sehr aufwändig wäre und das würde wohl zu Kosten führen, die ich dafür nicht ausgeben würde. Auch wären die Fräsaufsätze nicht so schmal, das sie die Nähte zwischen den Ringen so fräsen könnten wie bei dem Original.
    Beide haben mir vorgeschlagen mich an einen Laserbetrieb zu wenden.
    Diese könnten dann die Blende wohl auch nur plan lasern und auch die übrigen Verzierungen nicht unbedingt nachbilden. Würde also auch nicht unbedingt dem entsprechen was ich mir vorgestellt habe.


    Somit hake ich das Projekt erst mal ab. Wenn irgendeiner mal gegenteiliges berichten kann, laßt es mich wissen.


    Fräse
    Tut mir leid, das das nichts geworden ist


    VG Lars

  • Hi Lars,


    wo ist das Problem? :pardon: Ich habe bei den Blenden zum Xenonscheinwerfer auch von einem Laserbetrieb die Bleche schneiden lassen.


    Gogo hat mir eine Pressform gedreht, in die man die Bleche einlegt und durch das Zusammenpressen der beide Formen im Schraubstock bekommt man die gewünschte Form der Bleche.


    So schnell würde ich nicht aufgeben ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.