Tenere 1200 ist da !

    • Offizieller Beitrag

    Warum soll ich eine Kopie kaufen wenn es noch das Original (GS) gibt. Die Tenere ist zu schwer und zu teuer.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • ..... so wie sie aussieht dürfte es sich um einen normalen Reisedampfer handeln. :whistle:



    Wie kommst 'n da drauf, bei einem Gewicht von (fahrfertig) nur 261 kg?????



    Servus
    Franz

  • Warum soll ich eine Kopie kaufen wenn es noch das Original (GS) gibt. Die Tenere ist zu schwer und zu teuer.


    Frank


    meine persönliche antwort dazu: weil die gs nahezu an jeder ecke steht....

  • naja, interessant finde ich sie schon. eine ebensolche VFR wird es 2010/11 auch noch geben.
    bmw hat den markt in deutschland besetzt, denn der alterung und reiselust der motorradfahrer entsprechen eben komfortable machinen, die einen abenteuer-touch haben.

    bmw hat damit einen volltreffer gelandet, zumindest in deutschland, weltweit ziehen nun die demographien und damit die märkte nach, und die japaner kopieren das konzept. bessere motorräder bauen die sowieso, also warum sollten die reiseenduros nicht auch besser sein.

    schwer und teuer ist in der zielgruppe wurscht. mir könnte so eine reisschüssel echt gefallen, denn off-road-tauglichkeit würde ich ohnehin nicht mehr nachfragen als es diese maschinen auch bieten.
    aber die reisetauglichkeit und das design spricht mich sehr an. mehr noch würde mich die vfr-enduro interessieren.... und bmw ist aus einem grund, den ich selber kaum beschreiben kann, für mich indiskutabel.

    gruss,
    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Mir wäre sie einfach zu wuchtig mit dem Gewicht.
    Da ich mich auch gerne hinter dem Straßenende rumtreibe und auch schöne Enduroreisen mache, habe ich mich gezielt für die LC8 entschieden :love:. Die hat auch knapp 200kg aber hatte bis jetzt noch keine Probleme. Bin mit der Kati schon auf Strecken rumgedüst da hätte ich mich mit keiner meiner vorigen hingetraut.

    Die RS ist eigentlich noch das einzige Motorrad an das ich noch gerne zurückdenke.
    Wer weiß, vielleicht steht ja mal wieder eine in der Garage :whistle:

    Ich finde es auch gut das BMW evtl. mal Konkurenz bekommt. Wenn man die Tenere mit der GS vergleicht sind schon sehr viele Gemeinsamkeiten (Dimension Räder, Sitzbank usw) zu erkennen.

  • So, die Duftmarke ist gesetzt, alle schauen auf die Super Tätärä und und Yamaha hat die volle Aufmerksamkeit in diesem Sektor. Nun im nächsten Jahr eine 800'er mit 85-90 PS hinterher schieben mit akzeptablem Gewicht, On- und Offroadeigenschaften und Yamaha wird in diesem Bereich eine ernsthafte Alternative zu BMW.

  • Hmm, sieht gar nicht schlecht aus, für diese Fahrzeugkategorie :top:

    Und technisch auch interessant...

  • Ich kanns schon lesen in der Motorrad


    Angriff auf den Klassenprimus , Top Vergleichstest


    BMW GS gegen Moto Guzzi Stelvio,Yamaha Tenere 1200 und die neue Honda BinDannWeg 1200 .


    and the Winner ist


    BMW GS mit 9825266 Punkten :pokal:


    Auf Platz 2 die Honda BinDannWeg 1200 :top:
    und Platz 3 für unseren Neueinsteiger Yamaha :nod:
    und das Schlußlicht Platz 4 für Moto Guzzi Stelvio :prohibit:


    Fazit: Hätte die neue Tenere eine Luftpumpe mit an Bord könnte sie der BMW schon sehr nahe kommen. Die Honda verlor wertvolle Punkte weil sich im Rückwärtsgang ein Drehmomentloch versteckte. Und die Guzzi hat die schlechteste Erstbereifung.



    Bitte um Entschuldigung aber das mußte jetzt sein.



    Die Tenere ist was ich so sehe gelungen, im Vergleich wenn man die jetztige Tenere so anschaut .


    Grüßle
    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Zitat

    mir könnte so eine reisschüssel echt gefallen, denn off-road-tauglichkeit würde ich ohnehin nicht mehr nachfragen als es diese maschinen auch bieten.



    Hat irgendeiner von Euch mal nen Cayenne, nen X5 oder sonst ein Fahrzeug dieser Kategorie in richtigem Gelände gesehen? Ich nehme an, es ist dieselbe Zielgruppe, die jedoch mit 2 statt 4 Rädern zurecht kommt. Sieht nach Abenteure aus, der Kunde hat genug Geld über und Spass daran. Es sind doch die wenigsten die sowas wirklich brauchen, ein Geländefahrzeug das nicht wirklich was im Gelände verloren hat. Es sind Sachen die die Welt nicht braucht, trotzdem werden sie verkauft. Und machen die Welt bunter...

    Grüsse
    Roland

  • Also ich finde die Yam schick!!! :top: :top:

    Nur 261 Kg ist halt auch eine Ansage!

    Ach ja, ich werde älter, die Guzzi Stelvio gefällt mir auch.

    Bin dann mal weg, in der Garage mir meine RS anschauen, um mich dann wieder zufrieden zurücklehnen zu können :nod: :top: :nod: :top:.

    Gruß, der Jörg.

  • ...das hohe Gewicht der Yam kommt auch durch den Kardan zustande.
    Siehe ja auch die neue VFR.
    Hat eben alles Vor und Nachteile...
    Das aber der Yam V2 spaßiger sein könnte als ein Q Boxer, mag ich mir gut vorstellen.
    Haben möchte ich sie aber beide nicht :whistle: