Ein paar schöne Bilder, ein Video und mehr

  • Hallo allerseits,

    dann habe ich also tatsächlich die Ehre, den ersten Beitrag in der neuen Rubrik zu schreiben!

    Nun denn: Hier gibt es ein paar Informationen, schöne Bilder und ein witzig gemachtes Video der Sprint GT.

    CLIC

    Ein paar Dinge fallen unmittelbar auf:

    Die Frontverkleidung ist an der Unterseite (ich meine unter den Scheinwerfern) stärker konturiert, als ich es bisher wahrgenommen hatte.

    Die Haltegriffe für den Sozius sehen praxisgerecht aus.

    Die Hinterradfederung lässt sich wohl einfach per Handrad einstellen.

    Die mögliche Schräglage sollte ausreichen...

    Und ich lese, dass die Seitenkoffer 31 Liter und das Topcase 2 Integralhelme fassen. Ausserdem befindet sich wohl eine Steckdose im Topcase (!), um MP3 oder Handy unterwegs laden zu können.

    Das Drehmoment wurde im Vergleich zur aktuellen ST gesteigert, die Leistung blieb wohl identisch.


    Sie gefällt mir im Grunde ganz gut, die GT.

    VG

    Daniel

  • Hallo allerseits,

    dann habe ich also tatsächlich die Ehre, den ersten Beitrag in der neuen Rubrik zu schreiben!


    Daniel


    Gut so! :top::top::top:
    Als eines der Standbeine des Forums, hab ick nichts anderes erwartet!:laugh:


    Mir ist die gänzlich andere Befestigung der vorderen Bremsscheibe ins Auge gesprungen. Damit es diesmal keine Bremskur für alle neuen Treiber geben muss?
    Mal sehen.
    Tourentauglich schaut sie ja aus......
    So wie eine FJR 1300 ja auch!:whistle::whistle:


    meinHerzistbereitsvergeben Michael:nod::nod::nod::love::nod::nod::nod:

  • Schönes Mopped. Freue mich auf die ersten Umbausätze auf die klangvolle Underseat, damit die GT dann richtig fertig ist :whistle:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Man darf gespannt sein, bis sich hier nach dem offiziellen Verkaufsstart die ersten GT-Fahrer anmelden :top:!


    Schlecht sieht sie wirklich nicht aus :nod: - für einen Tourer :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Der Preis ist HEIß. Mal sehen was die Lady am Ende Kostet. Aber wie Chrissi schon schrieb, nichts geht über eine Underseat -Anlage. Die ganze Ofenrohr- Kannonenrohrorgie einiger Hersteller ist schon Abartig. Optisch gefällt gefällt Sie schon mal ganz gut. Aber so viel hat sich auch nicht Verändert. Die Scheinwerferfront ist etwas schmaler geworden und ein paar Lampen mehr drin. Die Verstellbarkeit des Federbeins ist schon bei Großtourern Standart. Siehe die Modelle aus Deutschland mit den 3 Buchstaben. Rahmen und Motor, Spiegel sind gleich geblieben (ein paar mehr Teile sicherlich auch). mal sehen wie die Entwicklung hingeht.Endlich mal ein Paar Koffer, wo man auch etwas mehr als ein paar Socken reinbekommt. Ist der Koffersatz dann auch incl. oder nur als Zubehör für zu viel Teuros zu haben.


    Olaf

  • Hi Olaf,


    Zitat

    Ist der Koffersatz dann auch incl. oder nur als Zubehör für zu viel Teuros zu haben.


    zumindest die Seitenkoffer sollen Serie sein.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wieso ist eigentlich auf der deutschen Triumph-Homepage noch nichts zu lesen :cry: ?

  • Schönes Mopped. Freue mich auf die ersten Umbausätze auf die klangvolle Underseat, damit die GT dann richtig fertig ist :whistle:

    Gruß Chrissi



    Gut das Geschmack Ansichtssache ist, allein wenn ich den Auspuff (oder besser Schornstein) sehe, ganz sicher ohne mich! Ich fahre die 1050 auch und gerade wegen ihrer Optik, aber die ST wird ja wohl erst einmal so weitergebaut. Ich hatte nach den ersten Erlkönig-Bildern so etwas befürchtet und mir am Wochenende die Ducati Multistrada angeschaut, die find ich nicht nur schön sonder auch technisch klasse, Geschmackssache eben.

  • Hallo Guenter und alle anderen,


    Zitat

    aber die ST wird ja wohl erst einmal so weitergebaut.

    Da werdet ihr leider enttäuscht :sad:. Mit dem Erscheinen der GT wird die ST nicht mehr in Deutschland angeboten. Oder anders gesagt: Die Sprint GT löst die Sprint ST ab. Die Absatzzahlen hierzulande sprechen wohl gegen eine Weiterführung im Verkaufsprogramm von Triumph D: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na gut, wenn es unsere ST 1050er nicht mehr geben wird, dann müßen wir sie halt behalten.:laugh:
    Also der Schalldämpfer der neuen GT sieht sehr nach Kawa GTR aus. Die Koffer nach BMW.
    Was ich an der neuen schick finde ist der Kotflügel an der Einarmschwinge. Sag täusch ich mich da oder kann es sein, daß der Radstand etwas gewachsen ist ?
    Was ich aber absolut schön finde ist das Rücklicht wie bei der Speed Triple :top:.
    Aber sonst leider kein Kardan. Hoffentlich hat sie ein Sitzbankschloß !

    Gruß Oskar

  • Sodele, jetzt steht auch der Preis (zumindest für GB) fest:


    Zitat

    At £9,499 on the road, the Sprint GT offers real-world performance at a price other sports tourers can’t come close to.


    Das wären nach heutigen Umrechnungskurs 11.175 EUR



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Sodele, jetzt steht auch der Preis (zumindest für GB) fest:

    Das wären nach heutigen Umrechnungskurs 11.175 EUR



    Naja, sie wird wohl in D kaum unter dem Preis der jetzigen Sprint ST angeboten werden :whistle: und der beträgt aktuell 12.740 € incl. ABS.

    • Offizieller Beitrag

    @ Oskar


    Hoffentlich hat sie ein Sitzbankschloß !




    Da kann geholfen werden. Schau mal in den Katalog.

    @all

    Ich finde den Sprung von der Sprint ST zur Sprint GT nicht übermäßig groß. Diese Entwicklung war eigentlich vorherzusehen. Unsere :love: ist mit den Jahren und ihrer Modellpflege immer mehr in Richtung Touring gewandert. Schön ist natürlich die Einstellmöglichkeit der Hinterradfederung und das Fernlicht wird wohl auch besser sein als bei unserer, aber an sonsten ist es für mich nur ein Facelift. Ein reinrassiger Tourer ist es in meinen Augen nicht geworden. Gut die riesigen Staumöglichkeiten sprechen dafür, aber die schlanke sportliche Front ist geblieben.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Gogo,
    ich fürchte bei der neuen GT wirst Du kein Geschäft mit dem Sitzbankschloss machen :cry:, schau Dir mal das Bild von der linken Seite (Verkleidundung/ Sitzbank), direkt unter der Sitzbank an :whistle:.
    Wenn ich mich da mal nicht täusche sitzt da schon ein Schloss :nod:.

    Zur GT; Front /Scheinwerfer :top: :top: :top:, Koffer :top: :top: :top:,
    Aussehen :top:, Auspuff :bad: :bad: :bad: :bad:.

    Werde meine Lady :love: seeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange behalten :nod:.

    Viele Grüße
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hab mir gerade noch ein paar mal das Video angeschaut...

    ... und bei 0:31 auf Pause gedrückt :smile:

    Also wenn man das Auspuffkanonenrohr durch einen BOS ersetzt :whistle:

    Nur Schade, dass der freie Blick auf´s Hinterrad nicht mehr da ist :cry:



  • Aber Triumph wird wissen was sie tun, hoffentlich:sad:. Ich werde sicher kein GT-Fahrer und bin ehrlich etwas traurig. Für mich gibt es im Segment Sporttourer keine Alternative, wird dann wohl doch eine Multistrada.

  • Hallo Fans des Tripple:flowers:,


    könnt sagen/ schreiben was Ihr wollt, meine iss goilllle:love:r,schöner, besser wird auch nicht getauscht.
    Ich hatte eigentlich an ein paar Innovationen gedacht ( Multistrada Touring) oder ESA ( die ausm Süden ),. Das verstellbare Heckbein gibts bestimmt auch von Wilbers oder Öhlings für unsere:love:, größere Koffer brauch ich nicht, hat bestimmt schon jemand verbaut. oder....... :laugh:.


    Welche legale Auspuffanlage:whistle: macht eigentlich den meisten Sound, Krach, Theater:pokal: ? . Mein Nachbar hat ne neue Spielzeugdose letzte Woche bekommen son komischen Raudi R8 V 10:grumble: in weiss, der iss gut laut. Das können wir doch besser, oder nich.


    Bis denne
    Wolfgang

  • Hallo Fans des Tripple:flowers:,


    könnt sagen/ schreiben was Ihr wollt, meine iss goilllle:love:


    Stimmt,


    ich werd meine behalten bis sie auseinanderfällt und vllt. hole ich mir dann
    via Sussex-Connection noch ´ne ST 1050, falls möglich.
    Hab ich bei meiner HD Ironhead über den großen Teich damals auch gemacht,
    dagegen ist der Kanal doch nur ´n Katzensprung.


    Nee, mal Spass beiseite, sieht ja schnieke aus das Teil aber 270 kg als GT Version
    und dazu ohne Kardan???????:cry::cry::cry:


    Dann kann ich mir gleich die FJR oder die K1300GT kaufen, die haben wenigsten ihre Kinderkrankheiten schon verarbeitet.


    Leicht enttäuschtes Grüßle aus dem kalt-feucht-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin