Servus zusammen,
BMW hat irgendwie Probleme mit den Bremsen....
Erst die Bremskraftverstärker vom ABS, jetzt dies da.
Vllt. sollten sie mal den Hersteller ihrer Bremsleitungen wechseln...
Grüßle aus dem trocken-nass-kalt-sonnig-eklig Allgäu,
wumi
Servus zusammen,
BMW hat irgendwie Probleme mit den Bremsen....
Erst die Bremskraftverstärker vom ABS, jetzt dies da.
Vllt. sollten sie mal den Hersteller ihrer Bremsleitungen wechseln...
Grüßle aus dem trocken-nass-kalt-sonnig-eklig Allgäu,
wumi
Na hoffentlich gehen sie nicht den Weg den T eingeschlagen hat!
Bei Probs lassen wir die Teile einfach weg und verkaufen die Moketen nur noch an Leute die versprechen nur auf abgesperrten Sandbahnen zu fahren! Da brauchts keine Bremsen.
Merkt man eigentlich, dass ick von der GT ein wenig entäuscht bin?
meineSTnochlangefahrendeGrüsse Michael
Naja mit den Bremsen hat sich Triumph ja auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert...
demnächst Bremszangenwechselnder Gruß
Franz
ZitatVllt. sollten sie mal den Hersteller ihrer Bremsleitungen wechseln...
Das wäre eine Idee. Aber eventuell sollten sie die Teile nicht über den günstigsten Preis einkaufen sondern etwas mehr auf die Qualität achten.
BMW hat ja den Anspruch ein Premiumhersteller zu sein, aber mit der Verarbeitungs-Qualität hapert es manchmal. Ein Freund von mir hat 2007 eine R 1200 GSA gekauf tund die rostet schon nach 2 Jahren
ist es eigentlich zu peinlich, wenn bei manchen europäischen Erzeugnissen,
Teile angebracht sind, die mit "Made in Japan" beschriftet sind?
Zum Thema Bremsen, um in Europa zu bleiben, Brembo wäre eine Adresse...
Grüsse
Roland
Ein Freund von mir hat 2007 eine R 1200 GSA gekauf tund die rostet schon nach 2 Jahren
Ha, das geht ja noch! Mein Kumpel hat auch die 07-er Adventur, im Dez. gekauft, im März sassen wir vor den Moketen und er hat fast geweint. Überall Rost, Bremse, Schrauben, Bügelwerk und so weiter.
Fazit(sein eigenes): mit der Adventure kannst Du überall hin fahren- ausser durch den deutschen Winter!
Die Krönung: Das Alu vom Deckel am Motor vorn (keine Ahnung was dahinter ist) blüht dermassen auf, unglaublich! Wird natürlich getauscht, aber....tssssss
ähm, worum gings gleich noch.. Michael
Also sozusagen der Rückruf zum Rückruf
Aber das gab´s bei der Sprint ja auch mit dem Umlenkhebel der Federbeinaufnahme...
Wir alle sind doch nur Testfahrer, das Produkt reift beim Kunden.
@ blue-sprint
Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen, sehe ich auch so. Mein erster Eindruck, nur optische und technische Retuschen um das Produkt Sprint besser am Markt zu plazieren. Und Klarglasscheinwerfer als technischen Fortschritt zu verkaufen ... Triumph hätte joggele mal in die Entwicklungsabteilung einladen sollen.
Gruss Harald
So eine Rückrufaktion hat aber auch was Gutes!
Damit zeigt der Hersteller, dass er sich Gedanken um sein Produkt macht und damit auch gemachte Fehler eingesteht und vorallem dagegen etwas unternimmt.
Es ist zwar ärgerlich, wenn man Post vom KBA bekommt und aufgefordert wird zur Werkstatt fahren zu müssen.
Dort muss man seine in fremde Hände geben und man ärgert sich über den fabrizierten Pfusch.
Mir ist ein Rückruf wegen mangelhafter Tankanschlüsse lieber als eine abgefackelte oder wegen eines gebrochenen Umlenkhebels an einem Baum zu kleben.
Gruß
DerWolf
@DerWolf
Hat mit "Gedanken machen" wenig zu tun, eher mit dem Produkthaftungsgesetz
Frank
BMW hat ja den Anspruch ein Premiumhersteller zu sein, aber mit der Verarbeitungs-Qualität hapert es manchmal.
Manchmal? Ziemlich oft für Premiumanspruch und Preisgebahren, finde ich.
cyberoland
Mit "Made in Japan" beschriftet ist eher noch ein Qualitätsmerkmal (Toyota mal ausgenommen). Meist steht heute "Made in China/Thailand(wo kommt unser Rahmen her?) oder Vietnam drauf.
Nachdenklich
Jürgen