Michelin Pilot Road 2

  • Wenn Wuchtung und Lenkkopf stimmen, Luftdruck (2,5-2,9), ausgeschlossen werden kann, wäre eine falsche Fahrwerkseinstellung noch eine Möglichkeit.


    Ich habe den PiRo2 seit 4Tkm drauf und bin wirklich zu 100% zufrieden. Welch ein Segen, das ich den BT20 damals vorzeitig runtergeworfen habe.


    P.S. ich war aber noch nie schneller als 220 km/h!

  • So nun wieder einen neuen Satz PIRO2 montiert.:top:


    Der Vorderreifen hatte nach 10'000km noch knappe 1,2mm drauf, der Hinterreifen war nach 8'000km unter 1mm.



    Bin absolut zufrieden, die Laufleistung reicht mir.:nod:



    Grüsse


    Michael

  • Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuups wie die Zeit vergeht :sad:,
    wollte Euch auf den laufenden halten und habs irgendwie verg....:whistle:(man wird halt alt :laugh:).
    Also eine Woche später bekam ich einen neuen Vorderreifen und der war perfekt :top:.
    Jetzt habe ich mittlerer weile über 10 Tkm mit dem Hinterreifen und über 9 Tkm mit dem Vorderreifen zurück gelegt :nod:, mein Fazit:Bin absolut zufrieden mit dem Pilot Road II :top:,bei Nässe :top: :top: :top: und im Trockenen ebenso :top: :top::top:, aber wieso läuft der hinterreifen sich "Sägezahnmäßig" ab ??
    Das hatte ich bisher nur bei den Vorderreifen :nod:.


    Wer weis woher das kommt und kann mir einen Rat geben.


    Werde mir auf jedenfall wieder den Pilot Road II montieren lassen, da ich wie gesagt sehr zufrieden mit dem Reifen bin.
    Werde noch die Restprofiltiefe und Bilder von Reifen hier rein stellen (wenn ich es nicht verg.......).


    Gruß
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Habe das auch schon öfters gehört.


    Ich habe mittlerweile Abgeschlossen mit dem PiRo2. Hatte den für 7tkm auf meiner Tona. Er hat mich nicht wirklich enttäuscht. Aber ich war immer etwas unsicher in Schräglage wie auch im Nassen immer ein leichtes Schieben(schmieren) bei schnell gefahrenen Kurven. Das hat mir langsam das Vertrauen geraubt.


    Der PiPo 2CT wies dies auch wenn auch etwas weniger stark auf. Die Laufleistung ist um minimum 1/3 geringer. Dafür besserer Grip in allen Lagen. ABER: Der schmiert auch und manchmal bricht er in Schräglage einfach weg!!!!


    Auf meiner neuen Tona habe ich nun den Power One montiert. Grip ist schweinisch auf trockener Strasse. Selbst bei Dauerregen lässt es sich gut fahren (trotz 5% negativ Anteil). Aber auch der schiebt :) ein wenig. Laufleistung ist wieder mindestens 1/3 weniger als der PiPo 2CT. Je nach Fahrweise auch nach 900km weg. Wenn er heiss ist bilden sich richtige Würste. Aber bei Autobahn Etappen mit 130 Verhält er sich artig und Verschleissarm.



    Fährt jemand von euch Pirelli? Würde die gerne als nächstes Testen!


    Gruß
    euer
    Rotesmofa



  • Guckst Du mal da:
    Pirelli Diabolo Strada - 1
    Pirelli Diabolo Strada - 2

    Pirelli Diabolo Strada - 3

    Pirelli Diabolo Strada - 4
    und hier das ganze Strada-Päckchen

    Gruß Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Dirk,



    das ist bei mir auch so und kommt angeblich von Beschleunigen aus der Kurve.
    Je mehr du beim Rausbeschleunigen am Gas hängst, desto mehr bilden sich die Zähne.


    Mein Reifenhändler hat mir einen abgefahrenen PiRo 2 gezeigt, bei dem das ganz extrem war.




    Gruß Joersch

  • Joersch
    Da sieht man(n) es wieder, denn Dich wollte ich auch noch erwähnen :nod:.
    Du hast mir ja mal Dein Hinterreifen in Gehren gezeigt und da war die Sägezahnbildung ausgeprägter als bei mir :whistle:.
    Aber ob das vom heraus beschleunigen kommt :whistle:, dachte eher ans Fahrwerk das bei mir im kurvenfahren pumpt wie ein Maikäfer :laugh:.
    Beim Ralf (Divecon99) ist es zwar auch, aber Dank Seinem Wilbersfahrwerk nicht ganz so ausgeprägt (es pumpt halt weniger).
    Werde auf jedenfall noch meinen Reifenspezi (August V. zu rate ziehen, mal sehen was Er meint); weil ich gebe doch gar nicht soooooooo viel Gas beim herausbeschleunigen :prohibit:.

    Vieleicht könnten ja mal alle die ein Wilbersfahrwerk eingebaut haben und schon mehr als 8 Tkm auf den Reifen drauf haben Stellung dazu nehmen, wäre Euch sehr Dankbar dafür :top: :top: :top: und wohl nicht nur ich :nod:.

    @Rotesmofa,
    das ein Tourensportreifen auf einem Sportler wohl nicht so ganz die richtige wahl ist liegt eigentlich auf der Hand, denke mit einem leichten Sportler fährt man ganz andere Kurven Geschwindigkeiten.
    Denn wenn ich lese das der Reifen zu schmieren anfägt, ist man bestimmt nicht allzu langsam unterwegs, oder sehe ich das falsch :laugh:.
    Genausowenig finde ich paßt der Pipo genau so wenig auf unsere Dicke !
    Also ich war jedenfalls nicht so zufreiden mit dem Pipo, der wollte in den Kurven immer mehr runter als ich wollte und mir war er auch zu nervös (konnte nie so richtig einen sauberen Strich fahren).
    Der piro II dagegen fährt auf den millimeter dahin wo ich hin möchte und vermittelt mir dadurch ein sehr vertrauen erweckendes Fahrverhalten was mich begeistert hat :applause:.


    Gruß
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • das ein Tourensportreifen auf einem Sportler wohl nicht so ganz die richtige wahl ist liegt eigentlich auf der Hand, denke mit einem leichten Sportler fährt man ganz andere Kurven Geschwindigkeiten.
    [COLOR=#0000ff]Denn wenn ich lese das der Reifen zu schmieren anfägt, ist man bestimmt nicht allzu langsam unterwegs, oder sehe ich das falsch



    :whistle: PSSST das darfst du doch keinem verraten :cheer:


    Habe eben diese Reifen als Vergleich draufgehabt. Wenn man viel fährt schaut man sich doch gerne mal nach nem Tourenreifen um(Laufleistung der Sportreifen ist schon abartig). Grundsätzlich ist der PiPo2CT dem PiRo2 ähnlich. Aber wer eben das Temperaturfenster nach oben überschreitet sollte mit beiden vorsichtig sein.


    Bei Regen und kühlen Temperaturen auch bei Minusgraden hatte ich keine Probleme. Wobei meine Dicke(Benelli TNT) den PiPo2CT bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht mochte. Auf der Tona waren sie Prima.


  • Vieleicht könnten ja mal alle die ein Wilbersfahrwerk eingebaut haben und schon mehr als 8 Tkm auf den Reifen drauf haben Stellung dazu nehmen



    Hi Dirk

    Ich hatte ja auch schon den PiRo 2CT drauf. Diese Socke wies nach 7 Tkm trotz Wilbers "Sägezähne" auf, war aber zum fahren nicht weiter störend. Denke, es ist nicht nur das Fahrwerk oder die Beschleunigung aus der Kurve schuld. Auch Luftdruck, die Zuladung, Fahrweise, Beschaffenheit des Asphalts, Bauweise des Reifens usw haben einen gewissen Einfluss.

    Meinen Z6 Interact ist nun nach 5.5 Tkm flach wie ne Flunder, wohl weil ich mich inzwischen auch mehr zutrau :megacool: hat aber keine derartigen Verzahnungen.

    Bin nun auf den Angel ST gespannt :nod:

    Gruess Steff

  • :5: :5: Steff genau solch einen Beitrag habe ich erwartet :top: :top: :applause:

    BITTE mehr davon :nod:.

    Gruß
    Dirk

    P.S.:Auf den Pirelli Angel ST bin ich auch gespannt, warte aber erstmal ab :whistle:
    bis die ersten Ehrfahrungsberichte hier im Forum auftauchen :nod:.

    P.S.II:@Rotesmofa,
    neeeeeeeee, neeeeeeeee ich verate nix :prohibit: :prohibit: :prohibit:, neeee, neeeee :whistle:

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Habt ihr alle den normalen PiRo2CT montiert oder hat auch einer den mit dem zusatz A:questionmark:
    Ich kann nur sagen das ich meine bis 10'757 km gefahren und dann leider einen nagel eingefahren habe. :sad: Ich bin mir sicher das er noch 2 - 3 tkm gehalten hätte. :top:
    Ihr könnt euch gerne mal meinen hiterreifen anschauen, nichts von irgend welchen sägezähnen zusehen und das nach der laufleistung und ohne wilbers hinten. :pokal:


  • Hallo Haiko,
    ob mein Hinterreifen eine Kennung hat ????
    Muß ich erst mal nach schauen :nod:, es ist auf jedenfall ein 2CT (den gibt es glaube ich auch nur so).
    Aber wenn ich mir das Laufbild von Deinem Hinterrefen anschaue sehe ich auch diese "Sägezahnbildung" bzw. der Reifen macht wellen an den Seiten /zur Mitte hin, schau noch mal genauer hin :whistle:.


    Mein Hinterrefen hat jetzt 10.300 Km hinter sich und hält noch ca. 1.000 -1.500 Km, aber Sicherheit geht bei mir vor und deshalb kommt ein neuer drauf :nod:.


    Gruß
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk,

    gute 10.500 km und ein Schnaps mehr sind schon nicht schlecht. Wenn der Piro 2ct obwohl des Sägezahnaussehens im Bezug auf Haftung (auch bei Schräglage, nasser Fahrbahn etc.) keinen Grund zur Sorge macht und keine größe Tour ansteht, warum nicht noch ein bischen fahren? :whistle:

    Zudem die Sägezahnbildung deines Reifens keinen Einzelfall darstellt. :worship:

    Grüße Thomas

    P.S. Zägezahnbildung ist dem Dunlop Roadsmart fern, mein Reifen sieht mit 9.500 km noch richtig gut aus. 11.000 km dürften insgesamt drin sein. Der Reifen ist genau so, wie ich mir ihn gewünscht habe. :top:

  • Morgen zusammmen,


    ich hab mir den PiRo2 vergangenen Sommer aufziehen lassen (als Ersatz für die Erstbereifung mit der ich meine ST gerade gekauft hatte).
    Vergangene Woche ist er dann runter gekommen - etwa 7000km hat der Satz gehalten.
    Dabei war ich absolut zufrieden mit dem Grip im Trockenen und Nassen und dem Handling. Nur gegen Ende kam eine Kippligkeit in etwas mehr Schräglage hinzu. Dafür hat das Gripniveau erfreulicherweise garnicht gelitten.
    Das Sägezahnmuster hatte ich ebenfalls. Am Hinterreifen schon eher ausgeprägt, was ich auf das Rausbeschleunigen und mein Standardfahrwerk geschoben habe, und am Vorderrad auch etwas.
    Der Voderreifen war es übrigens auch, der den Reifenwechsel nötig machte - da haben die Verschleißstege dann auf der Flanke die Aufstandsfläche schon vergrößert...und ich mach mir Gedanken um den hinteren Pneu:whistle:.
    Runter mußten wegen der nun anstehenden Tour (wenn das Sch...wetter mal besser werden würde)aber beide. Hinten wären wohl noch 500-1000km gegangen.
    Drauf sind jetzt auf jeden Fall wieder PiRo2.
    Zum einen war ich mit dem ersten Satz wirlich zufrieden, zum anderen gibts für meine 2001er keine Freigabe für den noch in Frage kommenden RoadSmart von Dunlop, aber das gehört hier nicht hin.


    Grüße und eine allseits unfallfrei fahrt,
    Käptn Neptun (Alex)



    PS: hab den PiRo2 auch auf meiner TDM (jaja, hab sie immernoch...). Da ist das tatsächlich der erste Reifen, wo hinterer und vorderer wohl etwa die gleiche Laufleistung hinbekommen werden - und das bei schön gleichmäßiger Abnutzung. Sonst war der vordere immer deutlich früher hinüber bei übelster Sägezahnbildung.

  • Hallo Alex,
    also wenn Deine und Joersch`s Vermutung stimmt,das beim Starken beschleunigen der Reifen die "Sägezahnbildung" :sad: bekommt.
    Dann werde ich wohl meine :love:Lady auf 15 PonnyStärken drosseln lassen und nur noch mit 80 Km/h durch die Gegeng cruisen :cry:.

    Noch nicht Reifenschonende Grüße :laugh:
    Dirk

    P.S.:Mein vertrauen zum Piro 2 läßt leider langsam etwas nach :cry:,
    hat jemand gute konntakte zu Michelin und kann dort mal nachfragen.
    Würde mich ja echt interessieren was die dazu sagen :nod:.

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Noch nicht Reifenschonende Grüße :laugh:


    Weit über 10 Tkm und redet von nichtschonendem Reifen fahren :guffaw:


    Da hätte unser "Tüfflieger" bereits den dritten Satz drauf :whistle:


    Steff

  • Steff,
    :top: :top: :top: :top:, hast ja Recht :nod:.
    Habe mich mal wieder falsch ausgedrückt :whistle:.
    "Noch nicht Reifenschonende Grüße" bezog sich darauf das meine :love:Lady noch nicht gedrosselt ist :laugh:, ok ? :guffaw:


    So jetzt aber Spas bei Seite, hier die versprochenen Bilder :nod:.
    Einige werden jetzt bestimmt sagen, was macht der den für ne Welle wegen dem bisschen, aber mir geht es in erster Linie darum das ich dieses symptom bei einem Hinterreifen noch nieeeeeeeeeeee hatte.
    Leider gibt es keine Bilder von Joersch`s Hinterreifen, den der sah hefftiger aus.


    Zu sehen ist einmal der Vorderreifen und der Hinterreifen, die Restprofiltiefe ist bei beiden 1,5mm.


    Gruß
    Dirk

  • Hey LD,


    ich mach mal Bilder von meinen Reifen,ich hab jetzt 8500km drauf und ich hab noch nicht drauf geachtet:Bilder setz ich spätestens Freitag rein.


    Gruß


    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Werde auf jedenfall noch meinen Reifenspezi (August V. zu rate ziehen, mal sehen was Er meint);


    Hallo Dirk,



    die Aussage


    "das ist bei mir auch so und kommt angeblich von Beschleunigen aus der Kurve.
    Je mehr du beim Rausbeschleunigen am Gas hängst, desto mehr bilden sich die Zähne.


    Mein Reifenhändler hat mir einen abgefahrenen PiRo 2 gezeigt, bei dem das ganz extrem war."


    kam vom August V. aus B.-heim. :nod:


    Leider gibt es keine Bilder von Joersch`s Hinterreifen, den der sah hefftiger aus.



    Denkst du denn, du hast es mit einem Amateur zu tun ??? :whistle: :laugh:
    Natürlich gibt es Bilder. :top:
    Guckst du.





    und noch eins vom Vorderreifen:





    Gruß Joersch

  • Desmo,
    hallo Dirk na auf die Bilder bin ich aber gespannt :nod:, da Du ja ein W. Fahrwerk eingebaut hast und wie sich da der Reifen bei der Kilometerleistung verhält !!


    Joersch,
    :worship:super :worship:, vielen DANK für die wirklich überzeugenden Bilder :top:.
    Den A. aus B..heim brauche ich ja jetzt nicht mehr fragen :laugh:, dann werde ich Euch das glauben; mit dem herausbeschleunigen !!!!!!
    Wobei ich noch der Meinung bin daß, das Fahrwerk auch dazu beiträgt den Reifen zu verformen.
    Nächste Woche gibt es neue Pellen für die :love:Lady und ich bin echt am schwanken, Michelin Pilot Road II oder Pirelli Angel ST :whistle:.


    Gespannte Grüße
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !