Michelin Pilot Road 2

  • Von meiner Seite noch ein abschließendes Wort zum PiRo2 (am Samstag ersetzt):


    Nach 7722km habe ich den Reifen mit 2mm vorne/2,5mm hinten Restprofil wegen unguten Gefühls (stärker werdendes "Nachkippen" wie oben beschrieben) gewechselt. Bis zur "gesetzlichen Grenze" wären wohl noch 1000-2000km gegangen. Mit der Laufleistung bin ich zufrieden.

  • Ich habe jetzt mit dem PiPro2 ca 12oookm runter. hinten 800km weniger, einem nagel sein dank.
    ich habe seit ein paar km das gefühl, dass das hinterrad am kurbenausgang, wenn man leicht ans gans geht, wegrutscht.
    das profilbild ist noch schön glichmäßig also nicht eckiggefahren.
    Profil ist schon ziemlich runter.
    Fühlt sich nicht sehr vertraunserweckend an.

  • ...
    ich habe seit ein paar km das gefühl, dass das hinterrad am kurbenausgang, wenn man leicht ans gans geht, wegrutscht.
    das profilbild ist noch schön glichmäßig also nicht eckiggefahren.
    Profil ist schon ziemlich runter.
    Fühlt sich nicht sehr vertraunserweckend an.


    Hallo,


    das leichte Rutschen am Hinterrad hatte ich auch schon, wenn der PiRo2 runter ist (erster Satz kanpp 9000 km, zweiter gute 8000 km).
    Im Nassen war das Rutschen dann richtig deutlich, kein Vergleich zu dem sonst üblichen und guten Nassgrip des PiRo2 ...



    Da hilft nur der (rechtzeitige) Austausch der Besohlung.


    Gruß: Bastian

  • danke dir Bastian. Ich dachte manchmal schon ich hätte haluzinationen.
    Gestern war eine zügige Fahrerei wieder möglich.
    Naja, der neue Satz wird in kürze kommen. Dann ist die Frage ob PiRo 2 oder 3.
    Der neue ich min 50€teurer pro Satz.

  • Tach,
    mein PiRo2 hat jetzt gerade mal 6000km runter und das Gefühl des Nachkippen ist mittlerweile so extrem das es mich unsicher macht. Es fing schon bei 3500km leicht an und stieg stetig an.
    Auch das abschmieren beim rausbeschleunigen aus den Kurven kenne ich nur zu gut. Wobei das sich früh genug ankündigt und zu händeln ist.
    Von der Profiltiefe her könnte ich noch 1000km bis 2000km.
    Am Anfang war ich absolut überzeugt von dem Reifen, aber mittlerweile bin ich etwas enttäuscht und werde erstmal umsteigen auf einen anderen Reifen.
    Rutschige Grüße Chris

    Wer früher bremst, bekommt keinen Kuchen mehr.


    Reifen gehören auf den Boden,denn zum fliegen sind Flügel da :plane:

    • Offizieller Beitrag

    chris


    Genau den Eindruck hatte auch! Schon am Anfang das hineinkippen in die Kurve welches sich am Ende dermaßen verstärkt hat, dass ich froh war als die Pelle runter war.
    Der CRAII hatte dieses Phänomen auch am Schluß nicht.


    Frank


  • Auch das abschmieren beim rausbeschleunigen aus den Kurven kenne ich nur zu gut.


    Hallo,


    dieses Phänomen hatte ich mit meinen 2 Sätzen PiRo 2 nie gehabt.
    Der erste Satz hielt 13500km und der zweite Satz hielt 11000km.
    Selbst bei Nässe gabs keine Rutscher,deswegen hab ich mich auch wieder
    für ein Michelin entschieden,diesmal PiRo3 !


    Gruss
    Dirk

  • Hallo zusammen.

    Mein erster MPR2 Reifensatz hielt hinten 10 TKm und vorne 8 TKm. Habe mit dem zweiten Satz aktuell vorne 5 TKM und hinten 3 TKm runter. Bislang keine Probleme.

    Werde in jedem Fall bei Verschleiß auf MPR3 umstellen!

    Gruß Thomas

  • Hi zusammen


    mein erster Satz PiRo2 ist durch.
    Ich habe vorne 11500 km, hinten ca 10000km damit zurück gelegt.
    Vorne hatte ich noch knapp 2 mm Restprofil und hinten etwas über 3 mm.


    Der Grund warum ich so schnell getauscht habe, ist die Dracula-Tour,
    Ich habe keine Lust, in Rumänien auf Reifensuche zu gehen.


    Ich bin mit den PiRo2 bestens zurecht gekommen, neugierig wäre ich auf die PiRo3 gewesen, aber der Satz wäre 25€ teurer gewesen. Diese 25 € werde ich in Sprit investieren, ist mir mehr Wert. Auch wenn der Nachfolger im Nassen bestimmt besser ist, ich Angsthase bringe den PiRo2 bei Regen bestimmt nicht an seine Grenzen.


    Ausserdem gibt es nochmal 20€ Tankgutschein von Michelin


    Grüsse
    Roland

  • Hallo Roland,


    auch ich werde vor einer Urlaubstour erneuern müssen. Reifen vorne hat 7.500 km gelaufen und soll bei 8.000 km ersetzt werden. Der Neue (MPR 3) ist schon da.


    Kommt aus Spanien und ist ganz "druckfrisch" mit 2311!


    Mischbereifung (PR2 mit PR3) ist ja möglich. Bin trotzallem auf die Fahreigenschaften meiner Lady damit gespannt.


    Gruß Thomas