da es anscheinend nicht so wirklich schnell zu einer Freigabe kommen wird, hab ich mit einem bekannten geredet. Dieser meinte, dass man das eintragen kann. Ok, der ein oder andere ist sich diese 50€ zu schade, aber ich will unbedingt diesen pilot road 2 haben. Aber es muss doch irgend eine andere Möglichkeit geben für diese allgemeine Reifenfreigabe
Michelin Pilot Road 2
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Nach über 7.000 meist zügigen Kilometern bei nassem und trockenem Wetter, davon die Hälfte durch Alpen und Dolomiten, kann ich über einige Erfahrungen mit dem PiRo 2CT berichten.
Profiltiefen:
Hinten Mitte: 2,5 mm
Hinten Flanke: 2,5 mm
Vorne Mitte: 2 mm
Vorne Flanke: 2mm.
Fahrbar bis zur Kante, Abriebbild vorwiegend homogen, leichte "Treppenbildung" an den Flanken:
Bei Trockenheit und harter Fahrweise kommt der Reifen erwartungs- und naturgemäß früher als der Pilot Power an seine Grenzen.
Das dann beginnende Rutschen setzt aber sanft ein und lässt sich gut kontrollieren.
Bei Regen ist der Reifen absolut Spitze.
Die Laufleistung ist m.E. in Ordnung, bei "gemütlicher" Fahrweise sollten sogar Hinterreifen-Laufleistungen von um die 10.000 KM möglich sein.
Bei zügiger Fahrweise ist bei 7.000-8.000 km Schluß, auch für den Vorderreifen.
Grüße!
Daniel -
Hallo Daniel,
wie bist Du jetzt mit dem Handling und den Fahreigenschaften zufrieden?
Gruß Markus
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Nach über 7.000 meist zügigen Kilometern bei nassem und trockenem Wetter, davon die Hälfte durch Alpen und Dolomiten, kann ich über einige Erfahrungen mit dem PiRo 2CT berichten.
Profiltiefen:
Hinten Mitte: 2,5 mm
Hinten Flanke: 2,5 mm
Vorne Mitte: 2 mm
Vorne Flanke: 2mm.
Fahrbar bis zur Kante, Abriebbild vorwiegend homogen, leichte "Treppenbildung" an den Flanken:
Bei Trockenheit und harter Fahrweise kommt der Reifen erwartungs- und naturgemäß früher als der Pilot Power an seine Grenzen.
Das dann beginnende Rutschen setzt aber sanft ein und lässt sich gut kontrollieren.
Bei Regen ist der Reifen absolut Spitze.
Die Laufleistung ist m.E. in Ordnung, bei "gemütlicher" Fahrweise sollten sogar Hinterreifen-Laufleistungen von um die 10.000 KM möglich sein.
Bei zügiger Fahrweise ist bei 7.000-8.000 km Schluß, auch für den Vorderreifen.
Grüße!
Daniel
Hallo Daniel und PiRo2ct Süchtige,
von nichts kommt halt nichts, der gute Grip nicht von ungefähr. Grip und Abrieb liegen wohl eng beieinander, insbesondere wenn die Lady gefordert wird.
Ich habe mir den Metzeler Roadtec Z6 montiert, in D haben wir halt noch andere "Freigabe-" Sorgen. Der Reifen klebt und in der Laufleistung wird´s wohl ähnlich wie beim PiRo2 werden, so meine Vermutung.
Beste Grüße Thomas -
Also meiner einer ist jetzt vom PiRo2 eindeutig begeistert.
Meine Skepsis anfangs, wegen der Beschreibungen in diversen Tests, ist wie weg gefegt.
Ich dachte der Reifen wäre "überhandlich", also kippelig. Aber nix da.
Er fährt sich einfach meganeutral und dabei sehr handlich. Da wo du hin willst, mußt du hinlenken und nicht nur hingucken. Dann behält die Maschine stur wie ein ICE die Richtung.
Fahrfehler mit anschließenden Lenkkorrekturen sind überhaupt kein Thema für die Pneus. Die Dinger verzeihen (fast) alles.
Ich hab das Gefühl, dass ich mir bei 160 km/h in Schräglage noch locker ´ne Fluppe hinter der Verkleidung kurbeln könnte .
In engen Kehren können die Pneus einfach zu viel für mich
Ich geh ja schon runter, aber was die Pneus können, traue ich mich nicht.
Deswegen wäre wohl ein PiPo rausgeschmissenes Geld für mich.My2Cent
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Ich darf Euch von meiner Seite ein kleines Feedback über den Road 2CT abgeben!
Also von vorn:
Nach kurzem Einfahren (ca 30km) hatte ich bereits volles Vertrauen in den Reifen, der meiner Meinung nach eine tolle Transparenz im Grenzbereich liefert. Nur so kann ich mir erklähren, dass ich den neuen Reifen schon nach ein paar Kilometer bis ganz aussen fahren konnte.
Ebenso ist mir aufgefallen, dass der Pneu zwar ein fast so starkes Aufstellmoment hat, aber er viel langsamer und berechenbarer aufstellt. Dann waren sechs Tage Sardinien angesagt und war überrascht, wie Zielgenau der Reifen durch die Kurven geprügelt werden konnte. Im Nassbereich hatte ich zwar einige Rutscher, führe diese allerdings auf den Untergrund zurück, denn ich denke, die Kritik der Journale ist über jeden Zweifel erhaben und einstimmig.
Nun, nach 4300 km neigt sich der Reifen rasch dem Ende und schmiert halt, wie fast alle Reifen und zwar hinten, wie vorne. In der Lauffmitte reicht das Profil noch für mindestens 1'500 km, aber aussen ist er platt.
Mein Fazit:
Ein toller Reifen, mit super Allround Qualitäten, der vor allem Langlebigkeit in der Mitte beweisst.
Gruss
Rolf -
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ebenfalls den Pilot Road 2 aufziehen lassen und bin gespannt ob ich eure Erfahrungen bestätigen kann.....
Grüsse
Michael -
...sehe ich das Richtig dass die PiRo2 tatsächlich für die RS mit Einarmschwinge immernoch nicht freigegeben sind? Bisher steht auf dem Zertifikat nur die Zweiarmschwinge. Schitt....
Gruß,
Stefan (der auch die PiRo2 fahren will) -
Moin st2002w,
da bleiben Dir quasi nur diese Alternativen.
Oh, sorry, habe das Herstellerthema verwechselt!
Gruß -
Hallo allerseits,
heute wurde bei meinem Haus-und Hoflieferanten im Dorf der neue Satz PiRo 2CT (Hinterreifen mit der verstärkten Karkasse und ofenfrische Ware mit DOT 0808 ) montiert.
Der Preis inklusive Montage, Auswuchten und Märchensteuer betrug 270 Euro .
Jetzt habe ich wieder Ruhe für die nächsten 8-9t km.
Grüße!
Daniel
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Hallo allerseits,
heute wurde bei meinem Haus-und Hoflieferanten im Dorf der neue Satz PiRo 2CT (Hinterreifen mit der verstärkten Karkasse und ofenfrische Ware mit DOT 0808 ) montiert.
Der Preis inklusive Montage, Auswuchten und Märchensteuer betrug 270 Euro .
Jetzt habe ich wieder Ruhe für die nächsten 8-9t km.
Grüße!
Daniel
:geladen::boese: jaaaa nur weiter so Daniel......immer Salz in die Wunde
Gruß Udo
der jetzt M3 probiert.....
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:geladen::boese: jaaaa nur weiter so Daniel......immer Salz in die Wunde
Gruß Udo
der jetzt M3 probiert.....
Hi Udo,
das wollte ich vorhin auch schon schreiben.
Daniel weiß schon recht gut, wie er uns aus der Reserve locken kann.
Gruß Joersch -
Hi Udo,
das wollte ich vorhin auch schon schreiben.
Daniel weiß schon recht gut, wie er uns aus der Reserve locken kann.
Gruß Joerschaber Jungs, ich will euch doch nicht ärgern .
Den Smiley : habe ich ja nicht benutzt!
Seufz: Der PiRo 2 CT ist schon ein toller Reifen
Grüße!
Daniel
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Hallo Daniel,
ist das hier, der reifen den du jetzt montiert hast?ZitatHallo allerseits,
um Yellowstones Frage zu beantworten: für "schwere" Sporttourer empfiehlt Michelin den PiRo2 Hinterreifen mit einer verstärkten Karkasse.
Der Pneu muss durch das potentielle Fahrzeuggewicht (Eigengewicht + theoretisch mögliche Zuladung) und die hohe Motorleistung erhöhte Kräfte aushalten.
Beim Erstausrüster Bridgestone ist das auch so: der Hinterreifen des BT020 hatte z.B. die Zusatzkennung "NN", was auf die verstärkte Karkasse hinwies.
Beim PiRo2 gibt es diese verstärkte Karkasse ebenfalls, hier hat der Pneu die Kennung Pilot Road 2 A. Er ist ein paar Euro teurer als der "normale" PiRo2 Hinterreifen.
Die Vorderreifen sind identisch - sie gibt es nicht mit verstärkter Karkasse.
Aufklärende Grüße!
Daniel
Ist das richtig, das du vorher den "standart PiRo2" montiert hattest?
Ich würde mich freuen, wenn du in ein paar tagen mal berichten könntest, ob man einen unterschied zwischen den hinterreifen feststellen kann. Über die abnutzung kannst du ja erst in ein paar monaten auskunft geben, aber über das fahrverhalten kann man wahrscheinlich schon nach ein paar hundert kilometern eine aussage treffen.
Würdest du den reifen für die sprint st1050 empfehlen? -
Würdest du den Reifen für die sprint st1050 empfehlen?
Hallo Haiko,
ich bin in Belgien bei Regenwetter hinter Daniel hergefahren (oder habe es zumindest mit meinem BT 020 versucht)
Den PiRo 2 würde ich sogar ungefahren empfehlen.
Leider dürfen wir Ihn noch nicht fahren.
Gruß Joersch -
Hallo Daniel,
ist das der reifen hier den du jetzt montiert hast?Ist das richtig, das du vorher den "standart PiRo2" montiert hattest?
Ich würde mich freuen, wenn du in ein paar tagen mal berichten könntest, ob man einen unterschied zwischen den hinterreifen feststellen kann. Über die abnutzung kannst du ja erst in ein paar monaten auskunft geben, aber über das fahrverhalten kann man wahrscheinlich schon nach ein paar hundert kilometern eine aussage treffen.
Würdest du den reifen für die sprint st1050 empfehlen?Ich habe mittlerweile den 2.ten Satz Pilot Road 2 drauf und ich kann den Reifen 100% empfehlen!!!
m.M nach von der Haftung fast wie der Power (oder Power 2CT) aber mit min. doppelter Haltbarkeit des Power - ich habe mit dem Power nie mehr als 4'000km geschafft bei "normaler" Fahrweise, bei vollem Heizen ist der Gummi nach 2'000km durch...
Ich habe mit dem ersten Satz Pilot Road 4'000km Autobahn gemacht und der Reifen hatte hinten noch 2mm Profil - müsste demnach auf der Landstrasse ca. 7-8'000 Km halten (bei meinem Fahrstil).... vorne noch 3mm und hält noch immer......
Grüsse
Michael
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ist das der reifen hier den du jetzt montiert hast?Genau, jetzt habe ich den mit der verstärkten Karkasse
Ist das richtig, das du vorher den "standart PiRo2" montiert hattest?
Oui, yes, ja, .
Ich würde mich freuen, wenn du in ein paar tagen mal berichten könntest, ob man einen unterschied zwischen den hinterreifen feststellen kann.
Der Grip war mit dem "normalen" PiRo 2CT auch schon sehr gut, der Nassgrip gar phänomenal.
Beim sehr heftigen Dauertreiben (und damit meine ich keineswegs den Fahrstil der Ardennentour) und wenn er sehr heiß wurde, rutschte der Hinterreifen beim harten Rausbeschleunigen aus Spitzkehren ein wenig und sehr gut kontrollierbar.
Er zeigte nach diesem sehr scharfen Fahren über längere Zeit eine Treppenbildung an den Flanken. Dies soll anscheinend mit der härteren Karkasse weniger ausgeprägt sein.
Würdest du den reifen für die sprint st1050 empfehlen?
Absolut!
Er bietet praktisch den Grip eines PiPo, hält aber doppelt so lang.
Grüße!
Daniel
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Hi!
Habe nun den PiRo2 in 3 verschiedenen Ausführungen gesehen...
1.) Ohne weiteren Zusatz-Buchstaben
2.) In der Ausführung A
3.) In der Ausführung BA ist wohl für schwerere Personen, bzw. häufigen 2-Mann-Betrieb (wie bei mir). Aber was ist die B-Ausführung?
Und wann wollte man welche Version nehmen? Die Freigeaben sind auch unterschiedlich?
Beste Grüße, Jockel
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Hi!
Habe nun den PiRo2 in 3 verschiedenen Ausführungen gesehen...
1.) Ohne weiteren Zusatz-Buchstaben
2.) In der Ausführung A
3.) In der Ausführung BA ist wohl für schwerere Personen, bzw. häufigen 2-Mann-Betrieb (wie bei mir). Aber was ist die B-Ausführung?
Und wann wollte man welche Version nehmen? Die Freigeaben sind auch unterschiedlich?
Beste Grüße, Jockel
In so einer Freigabe steht drin, welchen du fahren darfst, es wäre der ohne A oder B; allerdings gilt die Freigabe erst ab Typ 695AC der RS!
Denke, deine dürfte aufgrund des BJ eine Typ T695 sein. Für die ist er nicht freigegeben!
Gruß, Georg ! -
Hallo,
ich würde den Michelin PiRo 2 mit verstärkter Karkasse nehmen, da der Metzeler Z6 auch nur mit der Kennung C (verstärkte Karkasse) für die Sprint ST 1050 freigegeben ist.
Gruß Markus