Vorstellung und was ist beim Gebrauchtmotorrad zu beachten?

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:


    Mein Name ist Daniel, bin 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Oberösterreich; Gmunden am Traunsee.


    Ich stehe vor der Entscheidung mir gemeinsam mit meiner Freunden eine Sprint ST 955i zu kaufen.
    Die in Frage kommenden Bikes sind zum einen BJ 2002 mit 15tkm und zum Anderen BJ 2002 mit 35tkm
    Der Preis liegt beim Ersteren bei 4900 Teuronen und beim 2. Bike bei 3700.
    Ist aber bei beiden noch was drinnen sagt mir mein Gefühl.


    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es "versteckte" Dinge die ich unbedingt beachten sollte? Ist die rel. hohe Laufleistung ein Problem?
    Ich bitte euch mir ein bisschen unter die Arme zu greifen und freue mich über jeden Tip von euch!


    lg, Daniel

  • Hallo Daniel,

    willkommen im besten Sprinter-Forum weltweit. Eine gute Entscheidung :nod:

    Die 955er-ST ist eine sehr gute Wahl und mit Sozia erst recht. Die vielen positiven Seiten der :love: kannste wunderbar hier im Forum nachlesen.

    Die Laufleistungen der beiden ST sind im Normalfall ohne zu erwartende Probleme. Im Familienkreis werden zwei weitere ST gefahren, eine mit 86tkm, eine mit 98tkm und beide ohne Schwierigkeiten. Eine Probefahrt wird dir zeigen, ob die ST ordentlich läuft und wie sie am Gas hängt. Wenn der Pflegezustand gut ist und ein Scheckheft existiert, biste schon auf dem richtigen Weg.

    Haste selber Ahnung von Mopeds oder kannste jemanden mitnehmen? Die klassischen Schwachstellen offenbaren sich rein optisch: Kette und Kettenrad, Reifen, Schleifspuren an der Verkleidung vom Umfaller oder Unfall, Reifen.

    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir das Glück, die richtige Entscheidung zu treffen.

    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem sonnigen Wuppertal :megacool:

    Michael

  • Hallo Daniel,

    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM [/shield]

    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt!


    Have fun!

    Und nun zu deinen Fragen. Ausgeprägte Schwachstellen hat die 955er meines Wissens nach nicht. Was du erfragen kannst, ist ob alle Rückrufaktionen durchgeführt wurden: KLICK
    Und du kannst dir auch mal diesen Thread durchlesen: KLACK


    Grüssle
    Jürgen



    PS: hab deinen Thread mal in den Bereich "Vorstellung" verschoben.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi ho,


    wieder ein "junger Schnaufer" mehr.....:laugh: :top:


    Wünsche dir schon jetzt viel Spass mit der ST, aber den wirst du bestimmt haben :whistle:



    Grüsse von einem "neutralen" :switzerland:


    Michael

  • Moin Daniel,

    :welcome: im Sprinter-Forum und viel Spaß hier :top:

    Beide Laufleistungen sind bei entsprechender Pflege und Wartung kein Problem, schau mal hier KLICK

  • Hallo Daniel,


    :applause::cheer::applause:erstmal willkommen im weltbesten Sprinterforum:applause::cheer::applause:


    Was Deine Fragen angeht sind sie ja schon so ziemlich beantwortet worden,
    allerdings solltest Du Dir m. M. die Preisgestellung nochmal überdenken.
    Meine :love: ist BJ. 2003 und ich hab sie im Feb. 2007 mit 30.Tkm für 4.900 Teuro gekauft.
    Merkste was???


    Also versuch mal via mobili... div sonstige Angebote rauszufinden,
    druck sie aus und geh damit zu den Anbietern,
    schätze da sollte noch was gehen, Um- und Unfallfreiheit vorausgesetzt.


    Grüßle aus dem sunnyside Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Daniel,

    :welcome: und ganz viel Spaß hier im SPRINTer-Forum.
    Wünsche Dir, wenn Du sie denn hast eine :sonnenschein:und unfallfreie :Policeman:-Saison 2010 mit Deiner Lady :top:.

    Viele Grüße nach OÖ
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Daniel !


    Endlich mal einer aus meiner "Nachbarschaft" :cheer:


    Die Preise für gebrauchte Triumph Motorräder hier in Österreich sind leider empfindlich höher als in Deutschland.


    Hab mir selbst erst vor wenigen Monaten meine RS gekauft.
    Bj. 06/2004 mit knapp 24.000 km um 4.500 Euronen - und der Händler wollte
    anfangs 5.500 dafür haben.


    Wünsch Dir viel Glück beim Kauf ! :top:


    Markus