Kleine Tiger gesichtet

  • Hallo allerseits,

    hier gibt es einige unscharfe Bilder einer neuen Triumph, allem Anschein nach einer 675er Tiger:

    KLICK

    Nur so zur Info - die Franzosen schickten mir eben diese News, und Deutschland soll ja auch informiert sein :flowers:.

    VG

    Daniel

  • Die gelbe Tiger sieht richtig lecker aus :top: Sicherlich nur eine Fotomontage :2:

    Die Verkleidung mit den Scheinwerfern und den intigrierten Blinkern gefällt mir besser als an der Tiger 1050...

  • Man munkelt schon länger von einem 800er Tigerli. Vermute, dass das bei den Neuheitenvorstellungen im September in Hinckley dabei ist. Ich schätze das ist als Pendant zur BMW F 800 GS gedacht. Ich bin da sehr interessiert....



    Grüssle
    rEI

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Hier gibts Offizielles zu dem Link von Daniel!


    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Laut Auskunft meines Freundlichen in diesem Frühjahr ist die "Baby-Tiger" seit geraumer Zeit in Planung. Vorstellung Herbst?


    Zum Triumph-Link. Muss ich mich da erst langatmig registrieren, wenn ich was erfahren will?

    Gruss Udo

  • Da sind explizit zwei neue Motorräder erwähnt. Was ist dann wohl die No. 2?
    An eine Daytona 1050 glaube ich ja eher nicht.
    Gibt es evtl eine Mini-Sprint?



    Ahnungslose Grüsse
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Da sind explizit zwei neue Motorräder erwähnt. Was ist dann wohl die No. 2?
    An eine Daytona 1050 glaube ich ja eher nicht.
    Gibt es evtl eine Mini-Sprint?



    Ahnungslose Grüsse
    Rei


    So wie es wohl aussieht "Straßen-" und "Offroad"-Version!
    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Laut Auskunft meines Freundlichen in diesem Frühjahr ist die "Baby-Tiger" seit geraumer Zeit in Planung. Vorstellung Herbst?


    Zum Triumph-Link. Muss ich mich da erst langatmig registrieren, wenn ich was erfahren will?

    Gruss Udo


    Das linke Bild "Teststrecke" anklicken nun beginnt ein kleines Filmchen ! Die Anderen sind erst nach dem "Countdown" anzuklicken.
    Grüßle, Georges!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hier gibts Offizielles zu dem Link von Daniel!


    Sieht mir eher nach ´ner verkappten KTM aus, die Tiger ist aber ein reinrassiges Strassenmotorrad und keine Enduro,
    ergo werd ich weiterhin mit der 1050er Tiger liebäugeln falls meine Schulter wieder Beschwerden machen sollte.
    Evtl. haben die ja noch ´ne Strassenversion in petto, schaun mer mal...


    Grüßle aus dem heizofen-Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ein Tigerli mit ca 80 PS, 80 nm Drehmoment und unter 200 kg fahrfertigem Gewicht könnte mir gut gefallen. Das wäre eine optimale Ergänzung zu meiner Street&Touring Sprint.
    Ich bin gespannt:top:

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Tiger?


    Das andere bike klingt vielversprechend! Auch wenn kaum was zu sehen ist und zu Adventure passt es wohl auch nicht richtig, aber wenn 800er Motor, warum dann nicht ne Streety-Speedy mit 800 kubik?
    Vom Klangbild wesentlich interessanter als das Kätzchen!:nod:


    abwartendegrüsse Michael

  • 800 cm wird sie nicht haben. sondern nur 675ccm. das spart entwicklungskosten. außerdem tippe ich auf 98 ps.
    die neue gt hat ja auch nur den 1050er motor. ehrlich gesagt hätte ich als triumphchef locker auf mind. 1200ccm aufgestockt, um zur konkurrenz aufzuschließen.
    wenn neu, dann bitte richtig.
    aber ne kleine agile tiger fänd ich jetzt lecker

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hallo Udo,


    Zitat

    Laut Auskunft meines Freundlichen in diesem Frühjahr ist die "Baby-Tiger" seit geraumer Zeit in Planung. Vorstellung Herbst?


    Sie soll auf der IMA in Köln dieses Jahr vorgestellt werden (KLICK).



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Soweit ich gehört habe sollen neue Modelle (und darunter wird vermutlich das Adventure Tigerli sein) auch schon am 18.9. in Mallory Park aud der Triumph Live vorgestellt werden.
    2 Wochen später auf der Intermot in Köln wird dann sicher die branchenweite Präsentation erfolgen.


    Ich glaube nicht, dass die Adventure Tigerli den 675er Motor bekommt, da man dann im Wettbewerb mit der BMW F800 GS einen Hubraumnachteil hätte. KTM spricht doch mit den 690/990 Modellen eher eine andere Zielgruppe an.


    videbimus!
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Lt. der Motorrad-Fachzeitschrift aus St. Uttgart hat die kl. Tiger einen 800-er Motor, sowohl die Offroad als auch die Straßenversion.


    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Lt. der Motorrad-Fachzeitschrift aus St. Uttgart hat die kl. Tiger einen 800-er Motor, sowohl die Offroad als auch die Straßenversion.

    Grüßle, Georges !




    Wenn wir dann noch bei den gewünschten 200 kg landen, und in der Strassenversion eine Sitzhöhenvarianz von 780 - 830 mm bekommen, könnte es ein Hammer werden.

    Man darf gespannt sein.
    Gruss Udo

  • Am meisten bin ich auf die Eckdaten des Motor´s gespannt :smile: (Bohrung/Hub, Leistung, Drehmoment)...

    Und in was für Modelle Triumph den Motor noch einbauen wird :whistle: