Rocket war einmal... Jetzt ist ST dran...!

  • Hallo zusammen! Dann bring ich hier mal Schweizer Verstärkung in die Runde :nod:

    Ein kurzer Einblick. Bin 48, drei Kinder von 7 - 20 und seit 30 Jahren auf Bikes unterwegs. Jahrelang versch. japanische Kisten, dann Triumph. Meine letzten Öfen waren die Speedy 1050, dann die letzten Jahre die Rocket III. Ein unglaubliches Bike! Danach wird alles zum Fahrrad. Solch ein Schub aus dem Keller bringt kein anderes Motorrad! Nach zwei Unfällen mit der Rocket und einem Totelschaden vor drei Wochen in den Dolomiten (ich bin heil geblieben), steht der Umstieg auf ein leichteres, handlicheres Bike von Triumph an. Rocket Roadster mit ABS wäre was gewesen. Allerdings kündigt mir dann meine Frau die Ehe, wenn ich noch einmal so ein Monster anschleppe :cry:

    So soll's dann nun die Sprint ST sein. Eine edle schwarze Lady. Nach den bisherigen Fahrten bin ich begeistert. Wieder etwas mehr vom Speedyfeeling...

    So lese ich mich hier in's Forum ein und will schauen, was es da rund um die ST zu erfahren gibt. So viel zu basteln, wie an der Rocket, habe ich wohl nicht mehr... Hatte die RIII zum Sportofen umgebaut... Ach doch: das Heck mit diesen grauen Auspuff-Stummeln und der grausigen Blende muss anderes werden. Und den brachialen Sound meiner Rocket wünschte ich mir auch zurück. ST-Grollen zwar nicht übel, dürfte aber ein Tick aggressiver sein...:prohibit:

    Gruss

    Thomas

    Das war meine Rocket...

  • moin thomas,

    herzlich willkommen hier im forum.
    ich hoffe du hast mit der ST mehr glück,als mit deinen vorigen moppeds.

    zu deinem auspuff-problem,da kann ich dir die ixil empfehlen.
    ich habe sie auch dran und bin voll zufrieden.
    oder du schaust hier mal im forum in den online-shop,dort gibt es die Laser Xtreme.

    gruss carsten

  • Allerdings nicht legal für die Schweizer Fraktion!

    Gruß
    Frank
    PS: Welcome to the sprinter show!!!



    Tja, Frank, legal waren meine Bikes noch nie...:megacool: Erwischt haben sie mich auch noch nie. Vielleicht weil ich so seriös aussehe...:tongue:

    Schönen Sonntag noch - Thomas

  • Hi und willkommen hier bei uns


    Endlich wieder Verstärkung für die :switzerland::cheer:

    Wünsche dir schon jetzt viel Spass mit deiner zukünftigen ST.



    So viel zu basteln, wie an der Rocket, habe ich wohl nicht mehr...


    Wenn du dich da mal nicht täuschst :whistle::tongue:


    Gibt hier einige die doch ordentlich Kohle in die :love: investiert haben, ich bin einer derjenigen. Geht razz-fazz und schon sind 10'000 CHF in die Individualisieriung investiert :megacool:


    Allzeit gute Fahrt and keep the rubberside down.



    Grüsse von der Goldküste in die Zentralschweiz


    Michael

  • Gibt hier einige die doch ordentlich Kohle in die :love: investiert haben, ich bin einer derjenigen. Geht razz-fazz und schon sind 10'000 CHF in die Individualisieriung investiert :megacool:



    Tja, davon kann ich ein Lied singen... Bin total erschrocken, als ich nach dem Unfall die Zusatzinvestitionen für die Berechnung des Zeitwerts, den mir die Versicherung für die Rocket zahlt, zusammen gezahlt habe... Hoffentlich hält sich dies bei der ST etwas in Grenzen...:cry:

    Gruss

    Thomas

  • Hallo Thomas,
    so sieht man sich wieder, hab hier meine zweite Heimat, picke mir meine Rosinen aus dem Treffen-Kuchen.


    Herzlich willkommen,


    Jochen

  • Hallo Jochen - dann ist ja hier also noch ein Vertreter der T-Bigbike-Szene...:top: Ich habe das Lager gewechselt und mag es nun etwas leichtfüssiger...:applause:

    Gruss

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM [/shield]


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!



    Have fun!


    Grüssle
    Jürgen



    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Mit dem Downsizing wird dir die Sprint wie ein Velo vorkommen. Macht aber mächtig Spass mit dem Ding durch die Kurven zu wetzen.



    Hallo Lini - nach den ersten Fahrten war mir schon etwas unwohl, dass da vorn und hinten und unten so wenig Material ist... Da gewöhne ich mich aber schnell wieder dran. Ich war ja länger mit der Speedy auf Kurs. Die Wendigkeit der Sprint ist schon genial. Da vermisse ich die gut 400 kg Rocket inkl. mir gar nicht...:applause:

    Gruss

    Thomas

  • Hi und willkommen hier bei uns

    Endlich wieder Verstärkung für die :switzerland::cheer:



    :top:


    auch vom Jurasüdfuss ein herzliches :welcome:

    Gruess Steff

  • Willkommensgruss aus Züri-Süd. Ist ja garnicht so weit nach Lozärn:top:


    CU
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Hallo Thomas,
    herzlich willkommen hier im SPRINTer-Forum :nod:.
    Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner :love: in black, sowie eine Restliche, :sonnenschein:und unfallfreie :Policeman:-Saison 2010.

    Viele Grüße in die schöne :switzerland:
    Dirk

    P.S.:Kleiner Tip, schau doch mal in unsere VB Garage :whistle:, wirst staunen was man so alles an der ST umbauen kann :nod:

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !