Speed Triple 2011 Facelift etc.

    • Offizieller Beitrag


    ... und das ohne dass Limaregler abrauchen, Batterien nach zehntägiger Standzeit ihren Dienst verweigern, Spiegel vibrieren (was mir im übrigen auch egal wäre) oder mir die Genitalien gegrillt werden... und weil ich einfach lieber fahre als bastle...


    Traditionalistischer Gruß


    Franz

  • Also, wenn der Mainstream es verlangt, dann kann man eine Triumph optisch auffällig nur noch am Schriftzug erkennen!(???) Die Tendenz glaube ich bei der GT auch zu erkennen. Muss mir das gefallen?

    Nichts für ungut,
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

    • Offizieller Beitrag

    ... und das ohne dass Limaregler abrauchen, Batterien nach zehntägiger Standzeit ihren Dienst verweigern, Spiegel vibrieren (was mir im übrigen auch egal wäre) oder mir die Genitalien gegrillt werden... und weil ich einfach lieber fahre als bastle...


    Traditionalistischer Gruß


    Franz


    Dies gilt auch für die 1050er, meistens jedenfalls :whistle:

  • Also, wenn der Mainstream es verlangt, dann kann man eine Triumph optisch auffällig nur noch am Schriftzug erkennen!(???) Die Tendenz glaube ich bei der GT auch zu erkennen. Muss mir das gefallen?



    Na, Harald, du gehst aber zur Sache. Die Herren in GB geben sich solche Mühe...:sad: Aber ich gebe dir Recht. Die Rocket hatte drei Rohre. Die neue Roadster hat nur noch zwei:grumble: . Die ST hatte drei Rohre. Die GT hat nur noch eines:grumble:. Die Speedy war auch optisch ein aussergewöhlicher Ofen. Ich hoffe, die sieht nun nicht aus wie ein japanisches Allerweltsbike...

    Mal schauen, wie die in Natura ausschaut!

    Gruss

    Thomas

  • Sehr bemerkenswert :


    Auch beim Fahrwerk hat sich einiges getan, der Rahmen wurde komplett neu konstruiert. Insgesamt soll die 2011er Speed Triple satte 20 kg weniger auf die Waage bringen. Bei gesteigerter Leistung des Motors wohlbemerkt.

    Quelle : http://www.motorrad-news.com/2…riumph-speed-triple-2011/


    Sollte sich 20 Kg weniger an der Sprint ST realisieren lassen,wäre das für mich
    ein wahrer Kaufgrund.Denn mehr PS brauch ich nicht wirklich !


    Gruß
    Dirk

  • Hauptsache, der Motor mutiert nicht zur Drehorgel, um mit aller Gewalt in der "Spitzenleistung" mit der Konkurrenz mithalten zu wollen. Das hatte schon mal zum Tod der großen Daytona beigetragen.


    Immer wieder schrecklich, was den Marketing-Heinis da so an total geheimen Infos ins Internet entschlüpft.:laugh: Gut, dass das kaum einer gesehen hat und auch keiner drüber spricht!:applause:


    Gruß
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Man sieht, virales Marketing funktioniert!


    Die Jungs von T lachen sich wahrscheinlich einen Ast wenn sie sehen, welche Diskussionen jeder Bildschnipsel auslöst. Obwohl, besser so als wenn sich kein Schwein dafür interessieren würde.


    Frank

  • WOW, mir gefällt sie :top:! Die erste Speed Triple, die mich zu einem "WOW" hinreissen lässt :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    WOW, mir gefällt sie :top:! Die erste Speed Triple, die mich zu einem "WOW" hinreissen lässt :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen


    Mir gings genau anders rum, zuerst naja. Je länger man schaut desto besser gefällt sie mir. Die 5 eckigen Scheinwerfer finde ich gut, polarisieren wie seinerzeit die beiden Glupschaugen. Hoffentlich sind die Befahrerrasten abschraubbar. Das erste was weg muss ist die Blende unten am Sammler. 190er Hinterreifen wozu? Erst mal abwarten, im November kann ich sie ja in natura begutachten.


    Was ich negativ finde:


    - muss neue Handschmeichler montieren
    - muss neuen Auspuff (Arrows) montieren
    - Gaswegverkürzung und kleineres Ritzel einbauen
    - Heck muss umgebaut werden
    - Gepäckbefestigung erfordert ein Wochenende intensiver Meditation um ein optimale Lösung zu finden
    - Um das Potential des Motors mit den Arrows Töpfen abzurufen ist eine Prüfstandsoptimierung notwendig


    to be continued:whistle:


    Frank


  • Ergo: lass die Finger davon! :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Die Triumph-HP ist auch geupdatet, hier die 2011-er Modellpalette.
    Grüßle, Georges


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    • Offizieller Beitrag

    Furchtbar diese Scheinwerfer.
    Hoffentlich kann man die wieder auf die Glubschaugen umbauen.




    Gruß Joersch