Noch kein Sprinter, aber hoffentlich bald!

  • Hallo liebe Sprinter-Gemeinde!


    Ich habe mich verliebt. Und zwar in die hierzulande seltene Britin! Ich konnte sie mir bislang nur leider noch nicht leisten, da ich meine Japanerin noch nicht losgeworden bin...


    Ich hätte da aber noch ein paar Fragen, und zwar zu einer speziellen: Habe hier in Hamburg eine Sprint ST in british racing green gefunden, die zu einem moderaten Preis abzugeben ist. Interessanter Weise ist das Tankpad von hier (X-Form mit sprinter-forum.net - Aufkleber)! Da frage ich mich doch, ob jemand mir noch mehr zu der Kleinen sagen kann als der Eigentümer. Der hat sie nämlich erst seit knapp mehr als einem Jahr und ist mit ihr wohl noch nicht weit gekommen (9tkm).


    Soweit ich das beurteilen kann, vom ersten Eindruck her, scheint die Kleine recht in Ordnung zu sein. Ich dachte mir aber, ich frage trotzdem lieber nochmal hier nach, bevor ich mich in Unkosten stürze...


    MfG aus dem Norden
    Hasde

  • Moin Hasde,

    :welcome: im Sprinter-Forum und viel Spaß hier :top:

    Hast du einen Link von Mobile, Autoscout etc. den du hier reinsetzen kannst? Dann kann man das Moped besser beurteilen...

  • Ist sie scheckheftgepflegt?

    Zustand der Reifen?

    Ist das noch der erste Kettensatz? Zustand?

    1. Batterie? Wenn nein, Alter der Batterie?

    Weitere Spuren vom Umfaller im Stand? (Fußraste, Lenkerende, Bremshebel, Spiegel, Lenkkopfanschlag OK?)

  • Auch aus dem Bergischen Land herzlich willkommen im besten Sprinter-Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deiner :love:, wenn du denn dann mal eine dein eigen nennen darfst.


    Sonnige Grüße :megacool:


    Michael

  • Servus HaSDe,



    :applause::cheer::applause:herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum:applause::cheer::applause:



    Falls es auch was in blau sein darf:


    GUGGSCH DA


    Der Preis wäre dann VB.


    Grüßle nach einem Spätwinter-Tag aus dem Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Also erstmal danke für die freundliche Begrüßung!


    Der Umfaller im Stand macht mir nicht so die Sorgen, sie hat jedenfalls keine Schleifspuren... Nur ein paar leichte Kratzer. Lenkeinschlag hat auch keine Rastpunkte und macht auch keine Geräusche.



    Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Gabel hat Spiel. Wenn das Vorderrad entlastet ist, kann ich an der Gabel ziehen und diese bewegt sich bestimmt 2cm.
    Würde mal sagen: Normal ist was anderes oder liege ich da auf dem Holzweg.
    Der Hinterreifen ist auch durch. Die Batterie hingegen ist neu. Kette ist soweit ich das übersehen konnte, nicht gelängt und wirkt als könne sie noch ein paar Km vertragen. Ob sie mal gewechselt wurde, konnte mir der Verkäufer nicht sagen.


    Der Umfaller ist wohl passiert, als er den Luftfilter tauschen wollte. Warum das Ganze, habe ich nun nicht gefragt.


    Alles in allem gefällt mir Farbe und Laufleistung recht gut. Aussehen ist gegen meine Suzi natürlich auch eine ganz andere Klasse.


    Gibt es noch weitere Schwachstellen, die ich mir angucken sollte?

  • Hallo Hasde,

    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM [/shield]

    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt!


    Have fun!

    Schau mal hier, worauf du eventl. noch achten könntest:
    KLICK


    Grüssle
    Jürgen



    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo HaSDe,


    wilkommen hier im Forum.


    So wie es aussieht hast du meine alte Sprint ST im Visier.Selbst die schönen Felgenringe sind noch vorhanden. Da kann einem schon ein wenig wehmütig werden...


    Allerdings ist dia Farbe nicht ist BRG sondern Aston Green, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied:laugh:


    Gedrosselt war Sie damals allerdings nicht. Wenn er sie erst gut ein Jahr hat, muss die aber lange beim Händler gewesen, ich habe sie dort Anfang 2009 in Zahlung gegeben. Gekauft habe ich sie 2006 bei Q-Bike in Hamburg.
    Bei mir hat sie nie Probleme gemacht, Kilometer kommen wohl hin, müßte mal schauen mit wie viel KM ich sie in Zahlung gegeben habe.
    Wenn du mal sehen willst, wie gut die ST mit einem anderen Auspuff, Kettenschutz und einer anderen Scheibe aussieht, brauchst du das nicht faken lassen, ich kann dir Bilder mailen oder schau in meinem Profil nach, da sind noch welche zu sehen.


    VG Lars

  • Ach mensch,

    ich würde sie ja gerne heute kaufen, aber mir fehlt halt noch ein wenig das nötige Kleingeld. Und außerdem muss meine Alte schon vorher weg, sonst macht das keinen Sinn. 2 Motorräder vor der Tür zu haben ist als Student dekadent! :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Ach mensch,


    ...
    2 Motorräder vor der Tür zu haben ist als Student dekadent! :tongue:



    Moin Hasde

    herzlich Willkommen im weltbesten Forum.

    Wieso dekadent? Der Trend geht doch zum zweit und dritt Motorrad. :whistle:

    Grüße
    Koko

  • Herzlich Willkommen :top:


    Die :love: sollte vor ein paar Wochen noch um die 3.600 kosten. Ich hatte damals mit dem Besitzer telefoniert. Es sind laut Verkäufer nur nicht alle Inspektionen eingetragen worden (gemacht worden wohl schon, aber: weshalb dann nicht im Scheckheft eingetragen?) :prohibit:

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!