Tragt Ihr was unter dem Helm?



  • @ all,
    immer mit Sturmhaube. Sommer wegen Schweiß. Winter wegen Kälte.


    Klappt wie folgt,
    erst Sturmhaube, dann Helm, dann Brille. Ohren bis jetzt immer gefunden!
    Andersrum könnte weh tun.:prohibit:


    Grüße
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Bei mir entscheidet die Außentemperatur. Vonnackt , also nur Helm, Buff bei etwas frisch und kurze fahrten, bis Windstoper Sturmmaske bei längeren Fahrten und kühles Wetter. Also je nach Lust und Temperatur .


    Olaf

  • Hab' das mit der Sturmhaube einmal ausprobiert. Die hat sich dermaßen statisch aufgeladen, dass ich fast durchgedreht bin. Seit dem mache ich einen riesigen Bogen um die Dinger.

    Da sich das komplette Innenfutter meines Multitec nicht ausbauen lässt, rücke ich mehrmals im Jahr mit der chemischen Keule und mit Seifenwasser in Tsunamiausmaßen dem Helm zu Leibe. Mit gerade noch ausreichendem Erfolg. Das nervt mich tierisch! Ich habe schlicht nicht realisiert, dass sich beim Multitec das Futter nicht "ausbauen" lässt.

    Mein nächster Helm wird sich mit Sicherheit zerlegen lassen! Wird wohl ein Schubert C3 werden.

    Im Übrigen bin ich skeptisch, dass eine dünne Sturmhaube aus Nylon oder so Zeugs es verhindern kann, dass der Schweiß einer Tagestour durch Italien im Hochsommer in den Helm einzieht, wo auch immer.

    Den Shoei im Grunde sehr liebendes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • eine dünne Sturmhaube aus Nylon oder so Zeugs


    Nylon? Mann, Uwe, kein Wunder, dass du geladen warst.


    Ich trage immer eine Sturmhaube aus Seide (aber ohne Spitze und nicht von Triumph, sondern von Louis :smile:) unter meinem Shoei.
    Meine Gründe dafür:

    • Mein Helm lässt sich leichter auf- und absetzen.
    • Keine lästige Zugluft an Hals und Genick.
    • Brille lässt sich leichter in den Helm (in die Haube) setzen.
    • Ich musste noch nie einen Helm von innen reinigen, ich wasche einfach die Sturmhauben.



    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Zitat

    ... (aber ohne Spitze und nicht von Triumph, ...


    KLICKER :laugh: :guffaw:KLACK :roll:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Brille und Sturmhaube

    - geht erst mal gar nicht oder nur schlecht.

    Gefummel, gestresstes bzw. verbogenes Brillegestell, machmal fallen dadurch sogar Gläser raus. Das ist teuer!

    Abhilfe:
    "Knopflöcher" an der Sturmahube, direkt neben dem umgenähten Rand, auf Höhe Augenwinkel (zu weit hinten nützt es nix!).
    Anpassen und anzeichnen bzw. anzeichnen lassen.
    Jede moderne Nähmaschine, auch die 30 Jahre alten, haben ein "Knopflochprogramm".
    Nähen, freischlitzen, und schon gehen die Brillenbügel durch, mit reichlich weniger Biegung als ohne Schlitze.

    Problem:
    Jemanden zu finden der eine Nähmaschine hat und der es macht.
    Lösung:
    Blumen und süsse Worte für die Liebste, oder Änderungsschneiderei (gibt es in jeder Stadt, Blumenläden auch, das mit den Worten??).

    Gruss Udo




  • Diese Reihenfolge habe ich beachtet... :laugh:


    Gruß
    DerWolf