Hilfe! Kellermänner blinken nicht!

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt die "Sekretärin" von Daniel und habe folgenden "Hilferuf":


    Daniel möchte seine "alten" Kellermann Rhombus LED-Blinker an der neuen Sprint GT einbauen. Der Einbau hat prima geklappt, aber die Blinker BLINKEN NICHT.


    Ich würde sagen er ist technisch begabt und hat da keinen Fehler gemacht, er sagt mir die verbauten Widerstände werden warm, das Relais tickt in der richtigen Frequenz aber die Blinker leuchten nicht auf.


    Was kann der Grund dafür sein?


    Hoffende Grüsse auf EUCH


    Ilona (Ehefrau von caithréim)

  • Hallo Belgien,


    kann leider nicht helfen, aber der Beitrag ist einfach herrlich :laugh:


    "Sekretärin" in Business-Kleidung oder eher technisch im "Blaumann"?? Egal wie, ihr seid schon ein tolles Team :nod:


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


    PS: viel Glück bei der Lösung und Behebung des Problems

  • Ich hatte nach dem Abbau der Verkleidung auch mit diesem Phänomen zu kämpfen. Habe viieel gefrickelt, geflucht, die Kontakte eins um andere Mal gereinigt und die Steckkontakte mal so und mal so rum zusammengesteckt.


    Und dann hat's auf einmal gefunzt :top:


    Ich schreibe das mein Genialität zugute, MEINE Sekretärin spricht von Zufall :laugh:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hallo zusammen,


    hatte das Problem auch mal allerdings mit ner LED- Beleuchtung im Auto.


    Damals lag es bei mir daran das die Leds falsch angeschlossen waren, das heißt + und - waren vertauscht. Mal probieren zu tauschen wär mein Vorschlag.



    Schönen Abend noch.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die raschen Antworten.:applause:


    Bin gerade wieder mit den News zum Keller runtergelaufen - skeptische Blicke, ein Versuch und :cheer::cheer::cheer: und ein jubelnder Daniel.


    Sein O-Ton: Das Leben kann doch so einfach sein.


    Das war dann eben die Frauenlogik: frag doch mal im Forum nach.


    Ich wusste es, auf dieses Forum kann man sich verlassen. :worship:


    12 Punkte für Küche aus Belgien :pokal:


    Ilona:belgien: und ein glücklicher Daniel :top:

  • 12 Punkte für Küche aus Belgien :pokal:


    Kein Thema,


    gern geschehen. Was kriegt man denn für 12 Punkte ???:whistle:


    Bei der Schießbude gibt´s mindestens paar Kunstblumen oder ein Stofftier !!!:guffaw:


    Schönen Abend noch und bastelt nicht mehr so lange



    Grüße Marcus

  • Voilà, Bastelabend für heute beendet.


    Danke Marcus, für den Tipp :top:.


    Im Gegensatz zur ST1050 muss an der neuen Lady tatsächlich das schwarze Kabel ans Weisse und das Weisse ans Schwarze...


    VG


    Daniel

  • PS: mir ist es gelungen ein Foto von Daniels "Sekretärin" zu schiessen: KLICK :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    Das mit den Kabeln fiel mir auch sofort ein, erschien mir aber dann ob dieser Aussage "Ich würde sagen er ist technisch begabt und hat da keinen Fehler gemacht" doch zu trivial, da ich davon ausging, dass du die Kabel gemessen hast! :smile:


    Frank

  • Das mit den Kabeln fiel mir auch sofort ein, erschien mir aber dann ob dieser Aussage "Ich würde sagen er ist technisch begabt und hat da keinen Fehler gemacht" doch zu trivial, da ich davon ausging, dass du die Kabel gemessen hast! :smile:


    Frank


    :laugh:
    Er hat sie immerhin einem Farbtest unterzogen!:guffaw:


    duckundwech Michael

    • Offizieller Beitrag

    PS: mir ist es gelungen ein Foto von Daniels "Sekretärin" zu schiessen: KLICK :laugh:



    Grüssle
    Jürgen



    Es war die rede von Sekretärin im Blaumann !!!

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ja, ja - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :laugh:.


    da ich davon ausging, dass du die Kabel gemessen hast! :smile:


    Frank


    Wieso sollte ich die Kabel messen? Ich sah doch mit bloßem Auge, dass sie gleich lang waren :tongue: :guffaw:.


    Nein, es lag wohl am "was nicht sein darf, kann nicht sein." Auf das Naheliegenste kommt man manchmal nicht.


    Nach Küches freundlichem Hinweis fiel es mir wie Schuppen von den Augen.


    VG


    Daniel

  • alte Elektrikerweisheit:
    rot ist blau und plus ist minus, Ölschlauch wird geerdet.
    Kann mit schwarzen und weißen Kabeln natürlich nicht funktionieren.:guffaw:


    Glückwunsch zur schneller Lösung, auf das Forum ist Verlass!


    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:



  • Hallo Ilona und Daniel,

    ihr seid ein tolles Team, dass muss ich schon sagen. Er bastelt und Sie besorgt die fehlenden Informationen im Forum, nicht schlecht. :nod: Wenn nun noch die Girls die Maschine nach Gehren ohne Murren putzen, habt ihr alles richtig gemacht! :laugh:

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :worship:

    Grüße
    Thomas