Vielleicht ein neuer, und ne Frage

  • Moin,


    mein Name ist Kai und ich komme aus dem schönen Ammerland in Norden von Niedersachsen.


    Leider habe ich noch keine Triumph.
    Ich habe aber am kommenden Samstag einen Termin für eine Probefahrt mit einer Sprint 1050 ST.
    Bin gespannt wie das wird mit nem Dreizylinder, da ich die letzten 13 Jahre Zweizylinder gefahren bin.


    :questionmark:Gibt es eigentlich irgentwelche Sachen auf die man bei einer Gebrauchten achten sollte? Ich meine so versteckte Sachen, die man vielleicht sonst nicht beachten würde.


    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Ansonsten immer schön die Haftung bewahren.


    Gruß Kai

    My english is not the yellow from the egg

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the sprinter show!!!


    Du kennst aber schon den Probefahrttrick, manche nennen es auch das 11. Gebot.


    Grundsätzlich sind die Triples problemlos, Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Persönlich würde ich auf ein lückenloses Scheckheft achten und wie der Gesamteindruck ist.


    Frank

  • Hallo Kai
    wilkomme im Forum.

    Auf jeden Fall kontrollieren ob sich die Federbeineinstellung noch drehen läßt. Hab schon ein neues Federbein auf Garantie erhalten weil sich nichts mehr einstellen lies.
    Grüßle
    Joachim

  • Hallo Kai,


    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!


    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Probefahrt mit der Lady. Du findest eine mögliche "Mängelliste" hier im Forum: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Servus Kai,


    :cheer::worship::cheer:herzlich wilkommen im weltbesten Sprinterforum:cheer::worship::cheer:


    Und ich dachte immer Ammerland wär so ´n Schicki-Micki Dorf am Starnberger See hi, hi, hi...


    Schmunzelndes Grüßle aus dem wolkig-schwül-trocken Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Danke schonmal für die Tipps.

    Kann nicht heute schon Samstag sein....:smile:

    Wusste gar nicht das es Ammerland auch in Bayern gibt.

    Aber es geht nichts über USA ( Unser Schönes Ammerland):laugh::laugh:

    Gruß Kai

    My english is not the yellow from the egg

  • Moin moin Kai,

    herzlich willkommen hier im SPRINTer-Forum!!

    Ich habe in der letzten Woche einen "STler" aus Rastede bei Polo in Oldenburg kennengelernt, das warst du aber nicht, oder?

    "Leider" sind wir am Samstag aber schon auf dem Weg nach Newchurch, sonst hätte ich dir persönlichen Beistand leisen können :smile:

    Wer ist denn der Verkäufer, ein Händler?



    Gruß Volker


  • Hallo Bernd


    Viel besser, wir Oldenburger haben noch unseren eigenen Großherzog, und der wohnt bei Kai im Dorf, in Rastede. Der gute Mann ist unter anderen mit der englischen Queen verwandt.


    Schicki-Micki in Starnberg ist dagegen Provinz.


    Gruß
    Wolle

  • ..... unseren eigenen Großherzog, und der wohnt bei Kai im Dorf, in Rastede.




    Nee, nee Wolle,

    erzähl kein Quatsch :prohibit::prohibit:

    In der Behausung kann keiner mehr wohnen!! SKH wohnt tatsächlich in Schleswig-Holstein!!

    Ach ja, für alle die im Hochadel nicht sattelfest sind, "SKH" bedeutet SEINE KÖNIGLICHE HOHEIT :whistle:


    Gruß Volker

  • Hallo Kai,

    auch aus dem Bergischen Land herzlich willkommen im Sprinter-Forum und viel Spaß mit deiner :love:, wenn du eine dein eigen nennst.

    Sonnige Grüße :megacool:

    Michael

  • Danke allen für den tollen Empfang im Forum.:flowers:


    Volker: Nein, ich war das nicht bei Polo. Ich hab ja noch keine ST.:sad:
    Die Maschine die ich Probefahren will steht in WHV bei nem Honda/Klötersaki Händler.
    Ist Bj 2005 mit ABS, in silber.
    Sind die orginalen Koffer von Triumph zu empfehlen oder ehr nicht?
    Die in WHV hat keine.


    Gruß Kai

    My english is not the yellow from the egg

  • Hallo Kai,

    auf die Koffer kannst du besser verzichten! Es sei denn du willst sie wegen der Optik.

    Für mich/uns reichten die gerade mal für eine Wochenendtour. Die Dinger sind einfach zu klein. Da wirst du bessere/größere Koffer im Zubehörhandel finden.


    Gruß Volker

  • 11. Gebot hat gewirkt.

    Jetzt muss ich nur noch meine Suzuki verkaufen, und ne ST finden die nicht silber ist.
    Ansonsten: GEILES GERÄT:nod:

    Fall jemand jemanden kennt der eine Suzuki TL 1000 R, Bj 1998, Erstbesitz mit 39500km auf der Uhr und Superbikelenker haben will, einfach melden.
    Orginalteile vorhanden vom Lenker und Verkleidung.

    Gruß Kai

    My english is not the yellow from the egg