Es ist vollbracht

  • Hab es geschafft !:pokal: Seid letzden Samstag stolzer Besitzen eine Sprint ST EZ 2000 !!!!
    Habe lange gesucht und Sie gefunden ! Nach knapp 500 KM ist steht Sie vor meiner Tür !!! Bin absolut begeistert !:laugh: Sehr handlich mit ordentlichem Drehmoment !!!
    Hierm kurz die Daten meiner schwarzen Lady !!! EZ 2000 26500 KM gelaufen scheckheftgepflegt mit Shark Carbon Auspuff als Zubehör für 3400 Euros !!! Denke ein sehr guter Preis !!!! Fotos folgen !!!
    Habe noch einige Umbauten vor !!! Miniblinker (LED) hinten, Racing Scheibe in schwarz, evtl. Superbikelenker! Umrüstung auf Doppelscheinwerfer für´s Abblendlicht!!!!
    Wer kann mir Tips geben für die Umbauten !



    Gruss an Alle

    Markus

  • Hallo Markus,


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und WILLKOMMEN IM CLUB :applause:!


    Wünsche dir viel Spass mit deiner Lady und allzeit gute Fahrt!


    Hast du schon mal die Suche bemüht zwecks Schaltung deiner Scheinwerfer? Ich kann mich so "dunkel" erinnern, das dieses Thema hier schon mal behandelt wurde.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Markus

    Viel Spass mit Deiner Lady :top: . Und geholfen wird Dir bei uns sicher :top:

    Grüsse

    Jörg

  • Hallo Markus,


    na dann: Willkommen im Club und allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Errungenschaft!!!


    Und: Nutz das Wochenende! Ich habe gehört, dass es besonders bikerfreundlich und laaaaaang werden soll...


    Gruß
    René

    • Offizieller Beitrag

    ab 99: Lampen mit einem neuen Kabel parallelschalten, oder die beiden fehlenden Relais einbauen (unter Fahrersitz)...


    Stimmt so nicht ganz - die Relais sind nur bei der Speedy und Daytona unter dem Fahrersitz. Bei der Sprint sitzen sie rechts vorne unter der Verkleidung. Und dass ein separates Kabel notwendig ist, wäre mir neu. Es mussten bei mir lediglich zwei Relais gesteckt werden und gut war.


    Bei dem 2000er Modell meines Schwiegervaters war allerdings noch eine "Blindsicherung" verbaut, d.h. am Steckplatz der Sicherung für den linken Abblendscheinwerfer war zwar eine Sicherung gesteckt, die allerdings keinen Durchgang hatte - bitte auch beachten, wenn das mit den Relais nicht funktionieren sollte.

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Moin Markus,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Was deine geplanten Umbauten angeht.......kannst dir an meiner ST live ansehen. Hagen ist ja nicht soweit vom Bergischen weg. Bei nem Eis oder Kaffee an der Bever könnt man ja mal ansehen was geht.... Bei Interesse PN zwecks Termin..

    gruss aus dem Bergischen
    Rainer

  • Markus


    Bei Bedarf kann ich Dir ebenfalls ein paar Tipps geben.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Markus,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Moped!
    Ich habe mir vor zwei Monaten das gleiche Modell, gleiches Baujahr, gleiche Laufleistung gegönnt. Allerdings für 200 Ocken mehr...:sad:
    Habe am letzten We Koffersystem von SW_Motech, Quicklock anmontiert. Habe ich hier im Forum gebraucht erstanden (ein Dank an Weru!)
    Das mit dem zweiten Abblendlicht hab ich auch geändert. Ein Stück schwarzes Kabel und Lötkolben haben prima funktioniert! Einfach parallel schalten (bis jetzt kokelt und qualmt auch noch nix...).:whistle:
    Wenn du die schwarze Scheibe montierst hast, kannst du bitte ein Foto bereit stelllen? Ich habe nämlich die gleichen Überlegungen.
    Ach so, Miniblinker (LED) hab ich mir auch hinten montiert, nun passt die Blinkfrequenz nicht mehr. Ich frag da mal den freundlichen Verkäufer bei Polo...
    Also, viel Spaß mit der schönen Schwarzen!

    Grüße,
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    bei Verwendung von LED-Blinkern müssen Vorwiderstände eingebaut werden.


    guckst Du mal hier


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Mahzeit!
    So, Blinker blinken wieder im Takt. Ein "lastunabhängiges" Relais gabs bei polo für ´ne schmale Mark...äh, Euro. Umstecken, fertig.
    Dummerweise ist mir bei der Fahrt zum polo der Kupplungszug gerissen!:grumble:
    Ich hoffe nur, das passiert nicht öfter, vor allem bei er Laufleistung von 28Tkm!!!

    Gibts schon Bilder von der DT mit der schwarten Tourenscheibe?

    Grüße,
    Dirk

  • Moin, oben oder unten gerissen? Ganz oben an der Plombe wenn diese eine Blechhülse hat wäre ein Fall von nicht gemachter Rückrufaktion, unten von Einstellung des Röhrchens.


    Andreas

  • ab 99: Lampen mit einem neuen Kabel parallelschalten, oder die
    beiden fehlenden Relais einbauen (unter Fahrersitz).
    Triumphrelais: ca.65.--DM /Conrad Electronic: 4,95DM
    =0402055130961015532&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=5094&TK_PAR[MEDIUM]=62"]Conrad-online-Bestell-Nr.: 840629-62 KFZ-Leistungsrelais


    Auch interessant:
    http://www.tm-accessories.de/s…hp/cat/c44_Sprint-ST.html


    Hallo Leute,


    möchte auch die beiden Relais zufügen.
    Kann man diese: http://www.ebay.de/itm/1809406…_trksid=p3984.m1423.l2649


    oder diese:
    http://www.ebay.de/itm/1708726…_trksid=p3984.m1423.l2649


    wohl auch nehmen?


    Beste Grüße,
    Sven


  • So ich habe das VW- Relais bestellt. Laut Schaltbild ist es genau so wie das von Louis.
    Melde mich wenn ich es eingesteckt habe.


    MfG Sven

  • Hallo nochmal zusammen,


    also die günstigsten Relais funktionieren auch!
    Meine Recherche nach kann man jedes Relais verwenden, alle haben dasselbe Schaltbild.
    Ich vermute dass die Schaltung genormt ist.


    Gruß Sven