Herzlichen Gruß aus Nordhessen!

  • Hallo liebe Sprint(er) Gemeinde,


    nachdem ich schon viele Anläufe gestartet und wieder abgebrochen habe, bin ich jetzt im Sprint(er)-Forum angemeldet und will mich auch gern vorstellen:


    Ich heisse Matt(h)i(a)s und komme aus Eschwege in Nordhessen. Das Städtchen muss man nicht unbedingt kennen. Es liegt ungefähr in der Mitte eines geographischen Dreiecks Göttingen – Bad Hersfeld – Eisenach, aber in einer schönen Motorradgegend zwischen Harz, Thüringer Wald, Rhön und Meißner.


    Ich bin 48 Jahre alt und hab’ meine ersten motorisierten Zweiraderfahrungen in den Siebziger-Jahren des letzten Jahrhunderts (hört sich tierisch lang her an, gelle!) auf einer 50’er Zündapp gemacht. Dann kam, was kommen musste: Erstes Auto, dann Familie, Karriere – also das übliche. Ab uns zu durfte ich mal das Motorrad eines Kumpels fahren, um es nicht ganz zu verlernen.


    Vor ca. 10 Jahren habe ich dann wieder (oder besser erstmals) mit dem (richtigen) Motorradfahren begonnen. Zunächst „just for fun“ mit einer XT 350, wobei mich der Kickstarter schon arg geärgert hat. Als dann meine (jetzt zweite) Frau innerhalb von 4 Wochen den Motorradführerschein gemacht und mich dann komfortabel mit einer KLE 500 begleitete, hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich habe mir 1998 eine nagelneue XJ 600 Diversion gekauft und gedacht: Das ist ein richtiges vernünftiges Motorrad, mit 50 PS allemal stark genug und bis an mein Lebensende ausreichend! Diese Überzeugung hielt gerade mal bis zur ersten Inspektion, als ich eine TRX 850 als Leihfahrzeug hatte und erfahren musste, dass Motorradfahren und Motorradfahren nicht immer das gleiche ist. Dann wurde der Plan gefasst: Meine Frau bekommt die XJ 600, die KLE geht beim Yamaha-Händler für eine neue Fazer in Zahlung. Aber was soll ich sagen: Yamaha war ums Verrecken nicht bereit, die KLE in Zahlung zu geben. GOTT SEI DANK!!


    Mein nächster Weg führte mich nämlich dann nach Eisenach zum Suzuki-KTM-Triumph Motorradhändler, der die damals brandneue Sprint ST zur Probefahrt anbot. Und nach den ersten 10 Minuten war es um mich geschehen. Also wurde die XJ600 in Zahlung gegeben, und ich war stolzer Besitzes meiner ersten roten Lady. Meine Frau hat ihre KLE nach einigen Wochen (und leider einem kleinen Unfall) auch verkauft und wir sind viele tausend km zu zweit getourt. Meine Frau ist die beste Beifahrerin der Welt. Sie hat auch aus früheren Zeiten viel Soziuserfahrung (u.a. mit FJ1100), aber die Sprint ST ist nach ihrer Meinung absolut perfekt, was Bequemlichkeit und Zulademöglichkeit angeht.


    Mitte 2001, mit ca. 22.000 km hat unsere Lady dann ziemlich Probleme mit der Elektronik bekommen, die trotz vieler Werkstattbesuche nicht in den Griff zu bekommen waren. Ich selbst bin ein blutiger technischer Laie und war daher schon fast verzweifelt. Am Ende bekam ich ein ziemlich gutes Angebot von Triumph: Alte ST abgeben – wenig draufzahlen - neue ST mitnehmen (in british-racing-green). Gesagt, getan. Seither sind wir bis 2006 wieder ca. 20.000 km getourt, durch Alpen, Dolomiten und unsere wunderschöne hessische – niedersächsische – thüringische Heimat.


    Ich haben die Zeit so richtig genossen: Tolles gemeinsames Hobby mit einer lieben Frau, mein Sohn volljährig – Job läuft O.K., was will man mehr. Doch dann hat sich die Welt wieder völlig verändert:


    Im Oktober letztes Jahr sind wir (noch mal) Eltern geworden. Unsere Prinzessin ist jetzt 5 Monate alt und sicher das süsseste Baby der Welt. Mein erster Gedanke war: Jetzt ist endgültig Schluss mit Motorrad, verkaufen, stattdessen Kombi, VW-Bus!! Doch mit Beginn dieses Frühjahrs hatten sich die Gedanken wieder geklärt und eines stand fest: Motorrad fahre ich weiter, wenn auch sicher nicht mehr so intensiv wie vorher. Und: ich bleibe meiner Marke treu. Zunächst wollte ich die Sprint ST verkaufen und auf eine Bonnie umsteigen, habe den Plan jetzt aber aufgegeben. Zur Zeit schraubt mein Dealer einen Superbike-Lenker auf die ST, um ein besseres Handling im Alltagsbetrieb zu ermöglichen. Und dann freue ich mich tierisch auf meine erste Ausfahrt. Auch meine Frau wird sicher die ein oder andere Tour schon herbeisehnen. Und die Omas freuen sich aufs Babysitting.


    Neben meiner Familie und der ST stehe ich noch auf gute Rockmusik (bin großer Stones Fan)!


    So, jetzt ist man gut, ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr „zugetextet“. Ich freue mich auf weitere Kontakte und wünsche allen eine sturzfreie und gesunde Saison.


    Viele Grüße
    Mattis

  • Hallo Mattis,


    na, das nenne ich mal wieder eine Top-Vorstellung! :top:


    Sei herzlich willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady!


    Und falls es deine Zeit, deine Frau und vor allem deine Prinzessin erlauben, sehen wir uns ja vielleicht beim Nordlichter-Treffen im September im Weserbergland?! Nähere Infos dazu gibt es hier: KLICK


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo Mattis,

    gelungener Einstand!

    [SHIELD] WILLKOMMEN IM FORUM[/SHIELD]

    Ich wünsche dir viel Spass und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady! Und natürlich einen angenehmen Aufenthalt im Forum!


    Have fun!


    Grüssle
    Jürgen

    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    @Mattis


    Zitat

    So, jetzt ist man gut, ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr „zugetextet“.

    Fast, die Daten deiner Einkommensteuererklärung fehlen noch!:whistle::laugh:


    Frank
    P.S: Welcome to the sprinter show!!!

  • moin nordhessischer Kollege :flowers:


    Willkommen im british Ladyclub!


    Säch ma, verstehe ich das richtig, du hast jetzt eine 1050er in racing green?
    Kannste mal ´nen paar Bilder einstellen?
    Oder mich mal in Kassel zur Besichtigung besuchen? :whistle:
    Tass Kaff in Witzenhausen, oder so.... :whistle:



    Viele Grüsse vom Peedee


  • Säch ma, verstehe ich das richtig, du hast jetzt eine 1050er in racing green?



    Hi Peedee,

    wie kommst du da drauf? Steht doch im Profil das er 'ne 2001er fährt und hat das auch in seiner Vorstellung so geschrieben:

    Zitat

    Mitte 2001, mit ca. 22.000 km hat unsere Lady dann ziemlich Probleme mit der Elektronik bekommen, die trotz vieler Werkstattbesuche nicht in den Griff zu bekommen waren. Ich selbst bin ein blutiger technischer Laie und war daher schon fast verzweifelt. Am Ende bekam ich ein ziemlich gutes Angebot von Triumph: Alte ST abgeben – wenig draufzahlen - neue ST mitnehmen (in british-racing-green). Gesagt, getan.




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Bin ganz begeistert ob des herzlichen Empfangs!


    @onkelhase:


    Nee, habe noch ne 955 in grün. 1050 bisher auch nur Probe gefahren.


    Ein Treffen sollte gleichwohl drin sein. Leider kann ich nicht immer ganz regelmäßig ins Forum schauen. CY


    Gruß
    Mattis

  • Hallo Mattis,
    ein :welcome: im Weltbesten Sprinterforum und weiterhin viel Spass mit deiner Lady. Wenn ich mich nicht ganz täusche, bist Du nicht der einzige Sprinttreiber in Eschwege.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Mattis,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hallo Mattis,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/innen:Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Matthias

    Sehr gelungener Einstand in unserem Forum :top:

    Wünsche Euch weiterhin viel Spass mit der grünen Lady.

    Ich glaube nächstes Jahr werde ich wohl meine Motorradferien in D verbringen, statt ins Ausland zu sprinten. Habe schon soviel Gutes aus den jeweiligen Regionen unserer Mitglieder gelesen, dass es sich wohl sehr lohnen würde. Aber Sardinien ist dieses Jahr fix :top:

    Beste Grüsse

    Jörg

  • Hallo Mattis,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“
    Nordhessen entwickelt sich in letzter Zeit schon fast zur Hochburg der britischen Lady´s :top:



    @ Onkelhase

    Zitat

    Säch ma, verstehe ich das richtig, du hast jetzt eine 1050er in racing green?

    Das wäre mal was:cheer: .......nur zu schön um wahr zu sein

    Zitat

    Tass Kaff in Witzenhausen, oder so.... :whistle:

    würde ich mich auch anschließen
    Ich wünsch Dir und deiner ST viel Spaß, hier im Forum!
    und auch Glückwunsch zur "Prinzessin"


    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!


    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Moin Moin!!


    :welcome: hier in Forum!!:top:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Mattis,


    Merci für die perfekte Vorstellung!



    [shield]WELCOME [/shield][shield]WILLKOMMEN [/shield][shield]BIENVENUE [/shield]

    Auf der Suche nach nützlichen Informationen, Unterhaltung, Spaß und allem was rund um das Thema Sprint wichtig ist, bist du hier genau richtig!


    Grüße!


    caithréim

  • Hallo Mattis,
    ein :welcome: im Weltbesten Sprinterforum und weiterhin viel Spass mit deiner Lady. Wenn ich mich nicht ganz täusche, bist Du nicht der einzige Sprinttreiber in Eschwege.

    Gruß Eki


    Jetzt bin ich aber tierisch neugierig! Habe zwar ab und zu eine blaue ST mit ESW Kennzeichen fahren sehen, leider bisher aber keine Kontakte gehabt! Vielleicht ergibt sich ja was, wäre klasse! :cheer:

  • Schau doch einfach einmal auf die Mitgliederlandkarte, ich schätze im Umkreis von ca. 10 - 15 km wird sich sicher jemand finden.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.