Neues Mitglied aus Hessen...

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    dann will ich mich auch mal vorstellen, wenn gleich vielleicht etwas früh, da ich mein "Babe" - eine silberne ST 1050 aus 2006 - noch gar nicht habe (ist bestellt und ich warte auf den erlösenden Anruf des Händlers).

    Ich habe die letzten drei Jahre eine Yamaha YZF-R 1 gefahren, auch ein richtig geiles Motorrad :cheer:

    Da ich aber doch meist mit Sozia (meine Lebensgefährtin) oder Sozius (mein 14-jähriger Neffe, der auch hier im Forum zu finden ist) unterwegs bin, habe ich mich zum Wechsel entschlossen.

    Zunächst hatte ich die FZ 1 von Yamaha im Auge, doch nach einer Probefahrt der ST war ich superschnell umgestimmt - der Motor ist auf der Landstrasse einfach um Welten besser, viel Drehmoment schon "im Keller" und ein besserer Klang !

    Außerdem finde ich es reizvoll, ein Motorrad zu fahren, das nicht an jeder Ecke zu finden ist, obwohl es sich sicher um kein Nischenprodukt handelt.

    Ich / wir wohnen relativ zentral in Hessen, in dem schönen Biedenkopf, d.h. wir haben das Glück, schöne Motorradreviere wie den Vogelsberg, Taunus, Rothaargebirge... etc. recht schnell erreichen zu können und sind dort auch meistens unterwegs.

    So, das war's dann erst mal von meiner Wenigkeit, melde mich aber bestimmt immer mal wieder zu Wort hier im Forum.

    Viele Grüsse
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,



    [shield]WELCOME [/shield][shield]WILLKOMMEN [/shield][shield]BIENVENUE [/shield]

    Auf der Suche nach nützlichen Informationen, Unterhaltung, Spaß und allem was rund um das Thema Sprint wichtig ist, bist du hier genau richtig!


    Deine Aussage zum Thema Motorcharakteristik finde ich interessant, denn eine R1 gilt ja allgemein als durchaus potent.


    In der letzten Motorrad steht ein interessanter Artikel zum Thema "Leistungswahn" beim Motorrad. Dort wird erklärt, dass die reinen PS nicht das wirkliche Potential eines Motorrads widerspiegeln. Die Rennsemmeln mit 180 PS sind im wirklichen Leben und auf öffentlichen Straßen durchaus "schlapper" als manch ein Motorrad mit 50 PS weniger. Weshalb? Weil die schiere Leistung mit einem Verlust an Drehmoment erkauft wird. Zitat Motorrad: "Spitzenleistung gibt es nicht umsonst ... Wer (bei der Leistungskurve) oben draufpackt verliert unten - und umgekehrt".


    Ich denke mit der Sprint sind wir ziemlich gut bedient, denn sie hat Leistung satt und zwar in allen Lebenslagen des öffentlichen Straßenverkehrs.


    Grüße!


    caithréim

  • [FONT=&quot]Hallo Thorsten,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deinem Silver-Babe!


    Und falls du im September Lust und Zeit haben solltest, zum [FONT=&quot]Nordlichter-Treffen[/FONT][FONT=&quot] im Weserbergland ist es ja auch nicht unbedingt zu weit. [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Nähere Infos dazu [/FONT][FONT=&quot]gibt es hier: KLICK


    Natürlich sollte dich das aber auch nicht vom 1. Sprinter-Treffen in der Schweiz abhalten. Guckst du hier: KLACK


    Grüße aus dem Weserbergland
    René
    [/FONT]

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Wünsche dir viel Spaß mit deiner Lady (drück dir die Daumen das der Anruf relativ bald kommt) :top:


    Aber so eine R1 hat schon auch was. Bin sie damals auch Probe gefahren, als die Frage aufkam "welche maschine" aber wie bereits oben erwähnt... diese 180PS-Dinger haben untenrum relativ wenig bums... So wirkte es auf mich... Deshalb bin ich zum Sporttourer über gestiegen und habe es bisher noch nicht bereut. (wobei mein Herz dahin schmelzt wenn ich meine Honda ab und zu noch rum fahren sehe) :whistle:


    Viel Spaß hier :nod:

  • Hallo Thorsten,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hallo Thorsten


    herzlichen Glückwunsch zu deinen 3 sehr guten Entscheidungen:


    1. Kauf einer Sprint
    2. in der einzig richtigen Farbe SILBER
    3. Beitritt ins SPRINTer-Forum


    HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spass mit deiner Lady und hier im Forum! Allzeit gute Fahrt!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Thorsten


    Herzlich Willkommen und bald viel Spass mit Deiner silbernen Lady!
    Wenn Du bis dahin im Forum stöberst, verkürzt das die Wartezeit ungemein :top:


    Beste Grüsse und viel Spass im Board :flowers:


    Jörg

  • Hallo Thorsten,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/innen:Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Thorsten,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“

    und Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Entscheidungen ......für die ST und das Forum:nod:


    Ganz sicher gibt es auch andere potente und reizvolle Motorräder......aber eine ST ist und bleibt einzigartig:top:

    Ich wünsch Dir und deiner STviel Spaß, hier im Forum!


    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!



    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Thorsten,
    auch von mir ein Herzlich Willkommen aus dem WBL.

    GRuß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Na, denn man tau - Torsten. Gute Entscheidung

    Gruß Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • So liebe Forumisten,

    seit Mitte April habe ich nun mein "Babe" und bin bisher ca. 3000 Km gefahren - mehr ging leider nicht, da mein Rücken (wieder mal, wie alle paar Jahre) Probleme macht :bad:

    Egal, das bekomme ich auch wieder in den Griff, und dann wird das Fahren bestimmt noch besser als jetzt schon.

    Im Unterschied zu meinem vorherigen Mopped (der R 1), ist es ja jetzt schon viel bequemer, und ich muss sagen : Mein neues "Babe" hat auch mächtig Druck im Kessel :applause:

    Ich habe mal versucht, ein paar Fotos einzufügen, hoffentlich klappt's mit dem Upload.

    Viele Grüsse
    Thorsten

  • :uk::welcome::hessen:

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Klasse Idee mit den Forumsaufklebern auf den Gabelholmen :top:! Kommt echt gut :nod:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!


    Auf alle fälle auch gute Besserung mit deinem Rücken!!!