Ducati 1199 Panigale

  • Hallo,


    Ducati hat die 1199 Panigale vorgestellt:


    LINK


    Mit knapp 200 PS bei 188 kg, mit dem ganzen Charme von bella Italia knackig verpackt, Wartungsintervalle alle 24'000 km.


    Wäre doch was für Weihnachten, wenn nur die Preise nicht wären, Grundmodell bei 20k€, Modell S bei 25k€ und die Tricolore bei 29k€.


    An Selbstbewussstein fehlt es den Ducatistis nicht, scacco matto, Schachmatt.


    Das Video hat geniale SlowMo mit Schachfiguren, nimmt mich wunder wie oft er mit der Duc durch die Kurven gebrettert ist, bis er die Schachfiguren mit den Knien so elegant wegspicken konnte.


    Gruss


    Daniel

  • JEPP!


    Ein optischer und sicherlich auch technischer Leckerbissen! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Sehr schön, und auch noch in der einzig richtigen Farbe: ich sag nur tornado red
    :smile:


    Grüssle
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • schade daß frau sich nicht im 'Baukasten-Prinzip' ein Motorrad zusammenstellen kann:
    die 188kg und 200PS der Ducati, den Kardan der Exlorer, eMotor von Münch (natürlich als Triple), die lieblichen Kurven der Barocken Lady (the one and only 955i), das Licht der GT, das Fahrwerk der Speedy, die Tank-Reichweite der GS, wer hat ein gutes ABS? ... da käme doch sicherlich ein passender 'Sport-Tourer' bei raus der auch die Schmerzgrenze von 30t€ nicht scheuen müßte :nod:
    und wenn ich nicht so auf die Kurven meiner Britischen Lady stehen würde, könnte mir das Heck der Panigale durchaus auch gefallen - nur wo pack ich da die Koffer dran - muß wohl ein modisches Handtäschchen werden :laugh:
    die Italiener wissen einfach wie man viel in wenig verpackt :love:
    VSD
    PS: ist mir bei der 'vor-vor-jährigen' Yamaha R1 schon aufgefallen - wie packen die soviel Power in teils unter 180kg :questionmark: das liegt bestimmt nicht nur an meinen Koffern :girl_blum:

  • Hallo Vsdoerr,


    ich glaube bei den Töffs hast Du bereits heute ziemlich viel Auswahl und in ein paar Jahren haben wir sicher auch einige E-Töffs.


    Auf der Isle of Man gibt es ja bereits den Lauf der E-Bikes. E-Motoren sind eh geil, vollles Drehmoment ab Stillstand.


    Bin nicht sicher ob Du an der 1199er Panigale wirklich Seitenkoffer montieren willst, ein echter Kerl braucht zum überleben sowiso nur ein Six-Pack :laugh:


    Gruss


    Daniel


  • - nur wo pack ich da die Koffer dran - muß wohl ein modisches Handtäschchen werden :laugh:
    :girl_blum:


    Hey Vera,


    schon mal was von Zalando gehört? Die schaffen nicht nur Schuhe ran, sondern auch Taschen, ... wie mir Gundi kürzlich intensiv bewies.


    pleites Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • @Franz: nee - mit Drehmomentkurve und Newtonmeter :top:


    Daniel: dann gibt's aber wenig Männer die noch 'überlebensfähig' sind - jedenfalls hab ich Six-Packs schon lange nicht mehr gesehen :laugh:


    Uwe: ich warte noch auf Hermione's Handbag - sobald PotterMore.com aus der Beta raus ist gibt's die bestimmt käuflich zu erwerben - dann kann ich mir das Heck Panigale auch leisten - denn schön sind die Italienerinnen allemal :love:
    VSD

    • Offizieller Beitrag

    @Franz: nee - mit Drehmomentkurve und Newtonmeter :top:


    Daniel: dann gibt's aber wenig Männer die noch 'überlebensfähig' sind - jedenfalls hab ich Six-Packs schon lange nicht mehr gesehen :laugh:


    a) ein Elektromotor ähnlicher Leistung kann über eine Drehmomentkurve wie sie die Triple hat nur müde lächeln (siehe auch Daniels Beitrag)


    b) jeder Mann hat nen Sixpack - allerdings gibt es viele besorgte Exemplare (auch mich) die sich den allseits bekannten Sixpack-Schoner angefuttert haben :laugh: insofern sind wir sogar noch länger überlebensfähig da mit Wintervorräten ausgestattet.


    Franz

  • Wartungsintervalle alle 24'000 km.


    Schönes Mschinchen. Aber ich glaube nicht, dass auch nur einer an die 24.000km im Jahr kommt. Mal schauen, ob sie die S1000RR gefärdet.


    Ach Franz, was willst du mit nem Six-Pack, wenn du nen Fass haben kannst?? :D

    Mfg Red


    Enjoy EVERY day!!!
    :uk:

    Einmal editiert, zuletzt von Red Southern () aus folgendem Grund: das Fass ergänzt

  • Daniel: dann gibt's aber wenig Männer die noch 'überlebensfähig' sind - jedenfalls hab ich Six-Packs schon lange nicht mehr gesehen :laugh:


    D


    Hallo Vera,


    musste mich zuerst schlau machen, wegen Deinem Nick, war durch Trinity von Matrix im Fernsehen ein wenig abgelenkt. Aber Männer können auch simultan mehrere Tätigkeiten ausüben, so Bier trinken, fernseh glotzen, Mieze knuddeln (hatte gestern ihre Katzenimpfung und schmollt immer noch) und im Internet surfen.


    Dass Du als Frau an den Männern keine Six-Pack mehr entdeckst, hängt halt damit zusammen, dass Ihr Frauen immer nur an den inneren Werte der Männer orientiert seit. Es interessiert Euch halt nicht, wie sich ein Mann kleidet, was ein Mann am Bauch oder im Seitenkoffer hat. Da sind mir Männer schon ein wenig interessierter und aufmerksamer gegenüber dem weiblichen Geschlecht. :whistle:


    So und jetzt duck und weg.


    Gruss


    Daniel

  • Aber ich glaube nicht, dass auch nur einer an die 24.000km im Jahr kommt. Mal schauen, ob sie die S1000RR gefärdet.


    das ist eine Renngeiss, kein Tourer.


    Könnte für die blau-weisse aber schon eng werden.


    Preislich schwingt sie aber über.


    Ich hätte aber nix dagegen, wenn meine T auch nur alle 24k zum Freundlichen müsste, spart Zeit und Geld.


    Gruss


    Daniel

  • Hallo Daniel,
    von Trinity laß ich mich auch gern ablenken :girl_sigh:
    die (theoretischen) inneren Werte unter dem Six-Pack-Schoner hat Franz schon ausgiebig demonstriert (aber noch nicht gefunden) - darum auch das fehlende Interesse den Bierbauch im Muscle-T-Shirt zu präsentieren - Dein Interesse am Seitenkoffer der holden Weiblichkeit können wir gern mal auf die Probe stellen: was hab ich in meinem alles drin? :flirt:
    wir könnten aber auch die Runde Abkürzen und ich gestehe einfach gleich, daß ich schon lang keine Six-Packs bei Männern gesehen habe, weil ich seit ein paar Jahrzehnten keine Männer mehr so genau angeschaut hab (siehe oben Trinity):girl_wink:
    Alles Gute Deiner Katze - vergiß nicht das 3. Multitasking :flowers:
    Vera

  • Tolles Moped :top:, aber...


    ich glaube nicht, dass wir sie allzu oft auf der Strasse sehen werden :sad:
    Natürlich hat Qualität ihren Preis. Diese Duc ist ein Moped das für die Rennstrecke gebaut ist.
    Sich da mal ablegen? besser nicht :prohibit:


    Ducati wird wohl immer exclusiver.
    Woher sollen mal eben so 20t€ für´s Basismodel kommen?
    Oder hat sich die Inflation soweit entwickelt...
    Nun ja, gut, dass man so eine riesige Auswahl hat: Sparkasse, Volksbank, National Bank of Greece - achnee, die nicht... aber noch viele andere.


    Trotzdem ist das Video schön anzusehen :nod: und Träumen kost ja nix


    Grüsse
    Roland

  • Ducati wird wohl immer exclusiver.
    Woher sollen mal eben so 20t€ für´s Basismodel kommen?
    Oder hat sich die Inflation soweit entwickelt...


    Lies doch mal Zeitung, Italien braucht inzwischen auch
    jede Menge Geld :guffaw::guffaw::guffaw:



    Aber im Ernst: Anscheinend sind alle Italiener so sauteuer.
    Die gute Aprillia RSV4 zum Beispiel bewegt sich auch in
    den gleichen Preisregionen. Und Qualität und Ersatzteil-
    versorgung lässt zu wünschen übrig. Da bleibe ich doch
    lieber bei der guten Sprint :top::top: .

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick