Michelin Pilot Power 2CT

  • Moin, wimre sind die Flanken weicher als der normale Pipo die Mitte ist gleich, also nix mit länger halten in Norddeutschland. Da wäre der PiRo2 was, aber wann und ob kommen die Freigaben...



    Andreas

  • Hallo,


    das habe ich auf der Michelin Website gefunden (KLICK:(


    Luftdruckempfehlung für den Michelin Pilot Power und Pilot Power 2CT in bar, gemessen am kalten Reifen


    [TABLE='class: grid']

    [tr]


    [td]

    Einsatz

    [/td]


    [td]

    vorne

    [/td]


    [td]

    hinten

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    solo Landstraße

    [/td]


    [td]

    2,3

    [/td]


    [td]

    2,5

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Zweimannbetrieb

    [/td]


    [td]

    2,5

    [/td]


    [td]

    2,9

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Autobahn

    [/td]


    [td]

    2,5

    [/td]


    [td]

    2,9

    [/td]


    [/tr]


    [TR]

    [td]

    Rennstrecke

    [/td]


    [td]

    2,2

    [/td]


    [TD]2,2[/table]



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @ALL

    Hi Leute,

    ich habe auf meiner "Lady" auch den Pilot Power 2CT drauf.

    Ich habe mit ihm mittlerweile 700km zurückgelegt und kann bis jetzt nur sagen:

    Hammer!!! :pokal: :applause: :cheer:


    Das Ding klebt wie Sau, wird sehr schnell warm und scheint für mich perfekt für unsere Schweizerberge geeignet zu sein!!! Passfahrten machen mit dem Reifen doppelt soviel Spass weil man sich richtig satt in die Kurve legen kann ohne dabei irgendwelche Bedenken bezüglich Haftung zu haben....:laugh: :laugh: :laugh:


    Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: Mir ist guter Grip wichtiger als dass der Reifen Ewigkeiten hält.


    Mit sehr gut haftenden Grüssen


    Michael

  • Hallo SPRINTer,


    ich hatte soeben ein Telefonat mit Michelin Deutschland bzgl. der Reifenfreigabe des Pilot Road 2 CT für unsere Sprint ST1050.


    Sollte jemand eine Sprint haben, die sich annähernd im Originalzustand befindet (das betrifft vor allem die Original-Übersetzung!!) und aus dem Raum

    • Kassel oder
    • Wilhelmshaven

    kommen, so kann er sich bei Michelin melden.


    Voraussetzung:

    • der-/diejenige stellt seine/ihre Lady für die Testfahrt im Hochgeschwindigkeitsbereich zur Verfügung, damit eine Abnahme erfolgen kann.
    • Die Vorlaufzeit für die Einplanung beträgt ca. eine halbe bis eine Woche, d.h. die Testmaschine muß relativ flexibel verfügbar sein!

    Sollte Michelin von der Testmaschine Gebrauch machen, erhält der-/diejenige kostenlos den montierten Reifensatz!


    Bei Interesse bitte Email an: motorrad@de.michelin.com mit den üblichen Angaben wie Name, Adresse, Telefon-/Handynummer



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo miteinander,

    ich möchte euch hiermit ein kleines Feedback meiner Erfahrungen mit dem PiPo 2CT geben:

    Ich habe mit den Reifen heute die 4000 Marke durchbrochen und sie scheinen auch für weitere 1000km zu halten....:whistle::whistle:

    Die Reifen sind für Freunde der flotten Fahrweise, Schräglagenfreaks und Pässeschnupfer schon fast ein muss, denn die Reifen bieten auch nach 4000km noch Grip ohne Ende und auch bei vollem Aufziehen ist nichts von Traktionsproblemen zu bemerken, die Sprint wird damit äusserst handlich und auch die eine oder andere Autobahnetappe legt der Reifen ohne grösseren Verschleiss zurück.

    Fazit:

    Ist gut, gefällt - wird wieder montiert !!


    Grüsse

    Michael


    PS: Habe heute nach meiner Ankunft festgestellt dass ich am Hinterrad diese lustigen "Würstchen 1" & "Würstchen 2" bekommen habe......:guffaw::guffaw:(das Bild zeigt nicht meine Reifen, es dient nur zur Veranschaulichung der "Würstchen")

  • Fotos des PiPo 2ct nach einem Tag "Intensiv-Kurven-Training" auf dem Circuit de l'Enclos :megacool:

    Wie Peter von psm-Parts.ch schreibt:

    "Auf dem Circuit de l'Enclos sieht jeder Reifen sehr schnell so aus. Der Pneu ist nicht aufgerissen, sondern hat eine Unmenge Gummiabrieb der dort vorwiegend fahrenden Karts aufgenommen!"





    Gruess Steff (bald PiRo2 Pilot)

  • Also ich kann den PiPo 2CT nur wärmstens empfehlen. Hält wirklich sehr sehr gut....
    Im Vergleich zu meinen Vorgängerreifen (Pirelli) ist er im Regen unschlagbar :top:.

    Der Verschleiss wird sicher höher sein als auf einer härteren Mischung aber ich fahre Motorrad aus Spass :nod:.
    Für den täglichen Arbeitsweg würde ich aber auch eher einen Tourenreifen aufziehen.

    PS: Kollegen testen momentan den neuen Bridgestone mit den 3 verschieden Mischungen (bis jetzt im trockenenen nicht besser als der PiPo 2CT), hält wahrscheinlich ein wenig länger.

    Klebende Grüsse,

    Dani



  • Was ist eigentlich hieraus geworden?


    Gruß, Florian

  • Hallo Florian,

    na denn lese mal hier das:

    Allgemeines! - Reifenfabrikatsbindung
    :cheer::cheer::cheer: Hallo Sprinter- Fangemeinde. :cheer::cheer::cheer:

    Gestern erhielt ich das Anwortschreiben der Fa. Triumph, Friedrichsdorf nach Anfrage bez. Reifenfabrikatsbindung.

    Text: Was die Reifenfrage angeht, können wir Ihnen versichern, dass für Ihr Fahrzeug keine Reifenfabrikatsbindung existiert. Der Vermerk in der Zulassungsbescheinigung (Anmerk. Teil 1) ist nur gültig für Fahrzeuge, die eine Fabrikatsbindung in der Betriebserlaunis festgeschrieben haben. Die ist bei Triumph nicht der Fall.

    Wir emphehlen Ihnen allerdings, auf die in Ihrem Fahrerhandbuch aufgeführten Reifenkombinationen zurüchzugreifen. Diese sind von uns in allen relevanten Kriterien getestet und für gut befunden worden.

    Wir hoffen Ihren Fragen hiermit zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

    MfG...

    Upps! Schluck! Damit ist es amtlich, eine Reifenfabrikatsbindung ist nicht vorgeschrieben!!! :top:

    Mit diesem Schreiben werde ich bei meiner Zulassungsstelle vorsprechen und den Satz "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" streichen lassen. :smile:

    Doch auch ohne den Austrag können im Grunde schon heute Reifen frei gewählt werden womit auch die Frage ob ein Folgereifen gefahren werden darf geklärt sein dürfte. :whistle:

    Ich hoffe, mit meinem Schreiben keine Verwirrung zu stiften und schreibe dies insbesondere für die 215 NA (Sprint ST 1050ff). :whistle:

    Was mit den Vorgängermodellen ist, kann ich leider nicht beantworten. :laugh:

    Viele Grüße
    Thomas

    Von Michelin wird da wenig kommen.

    Grüße
    Thomas


  • Hall ThomasST,


    kannst Du das Triumph Schreiben hier ins Forum posten ?


    Gruß
    Dirk

  • ...warum mich der urpsrüngliche Test zusammen mit Michelin auch interessiert hätte, ist um zu erfahren, ob wir auf der Sprint vielleicht besser das A oder B-Modell(oder war's F?) montieren sollten...


    Wäre ja nicht uninteressant, bevor man bestellt ;)


    Naja, wird wohl nie kommen, also standard-Variante, scheint ja laut Forum sauber zu klappen (HG-pendeln, Schimmi...).


    Danke und Gruß, Florian

  • Hallo Dirk,

    nein, das Schreiben ist nicht öffentlich. Wenn T das machen wollte, wäre es bestimmt bereits veröffentlicht.

    Ich habe bei T angefragt und 2 Dinge moniert, 1. die Bremse und 2. Die sog. Reifenfabrikationsbindung. Diesen Hinweis findest Du im Teil 1.

    Die 08er Modelle haben diesen Satz so glaube ich nicht mehr drin stehen, bei 07er Zulassungen kann aber ein Nachzügler zugelassen worden sein, wo auch der Eintrag vorgenommen ist. Dieser Eintrag (sog. Sensibilisierung) erfolgt i.d.R. automatisch.

    Wichtig ist genau das zu tun, was T rät. Die Lady hat keine Reifenfabr... aber wir empfehlen Ihnen...

    Kommst Du nicht auch morgen zum Hessensprintertreffen?

    Da können wir uns gerne noch mal unterhalten.

    Grüße
    Thomas



  • nein, das Schreiben ist nicht öffentlich. Wenn T das machen wollte, wäre es bestimmt bereits veröffentlicht.



    Hallo,


    das hört sich ja alles ganz nett und vielversprechend an, aber genau im oben Zitierten liegt ja wohl das Problem.
    Warum tut sich Triumph da so schwer und handelt nicht entsprechend im Sinne und zur Zufriedenheit seiner Kunden?


    Kann ich nicht nachvollziehen und erinnert mich irgedwie an "Kindergartenpillepalle":nod:.



    Leider verständnislose Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Kann ich nicht nachvollziehen und erinnert mich irgedwie an "Kindergartenpillepalle":nod:.

    Leider verständnislose Grüße
    Bernd



    Hallo Bernd,

    ich auch nicht. Wenn Du mir eine PN mit deiner privaten e-mail Adresse sendest, lasse ich Dir nächste Woche das Schreiben (Auszug) als pdf zukommen. :smile:

    Trotzdem muss ich lobend erwähnen, dass T umgehend, d.H. innerhalb von ein paar Tagen reagiert hat. Üblich ist das normalerweise nicht.

    Ich werde mir übrigens nächste Woche den Satz aus der Zulassungsbescheinigung entfernen lassen. Das habe ich bereits mit einem netten Herrn bei der Zulassungsstelle tel. besprochen. :top:

    Ich berichte nach Vollzug. :nod:

    In diesem Sinne ein schönes Wochende
    Thomas

  • Hallo Freunde des klebenden, nicht endenden Gummis!

    Ich stehe mom. vor einer schwierigen Entscheidung. Und zwar brauche ich dringend ein paar neue Pellen um meine Felgen! :nod:
    Bisher hatte ich den Z6 Interact, den Roadsmart bzw. PiRo 2ct ins Auge gefasst. Dann der Schock - alle nicht freigegeben.
    Jetzt schwanke ich zwischen dem normalen Z6 und einem Satz PiPo 2ct (ich weiß, das ist ne andere Kategorie).
    Auf der einen Seite hätte ich gerne eine ordentliche Laufleistung, auf der anderen einen sehr guten Grip, da ich auch gerne ab und zu die Ecken zügiger fahre.
    Da wären die oben genannten Kandidaten natürlich gute Kompromisse gewesen. :grumble:
    Deswegen meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit dem PiPo 2ct auf einer 955i (vorallem Laufleistung, Genauigkeit, Aufstellmoment und Regenverhalten, da Grip sowiso außer Frage stehen dürfte)?

    Vielen Dank im Voraus und hoffentlcih bald neu haftende
    Grüße

    Basti

  • Hallo,

    den Reifen fährt auf deinem Model so meine ich der de-sonnige-Klaus. Schreibe ihm doch mal.

    Grüße
    Thomas

  • @ ThomasST
    @ Basti87


    Klaus (de-sonnig-Klaus) fährt nicht den Pilot Power (PiPo 2CT, Supersportreifen) sondern den Pilot Road 2 (PiRo 2CT, Tourensportreifen)


    Kleiner Buchstabe, grosser Unterschied......



    Grüsse


    Michael