SH-Laderegler eingebaut, Probefahrt, Liegengeblieben

  • Habe letzte Woche den SH-Laderegler eingebaut und gestern mal eine kleine Probefahrt gemacht. Nach wenigen Kilometern kam dann die ABS-Leuchte als Erstes. Sofort umgedreht Richtung Heimat-2 Kilometer später fielen dann auch noch alle Cockpitinstrumente aus und anschließend sofort der Motor. Also per Anhänger zurück und über Nacht den Batterielader ans Motorrad gehängt.
    Heute sprang die Lady dann an, als wenn nichts gewesen wäre. Habe dann mal die Ladespannung bei Standgas gemessen: 13,8V. Probehalber mit dem alten Regler gemessen: 14,2-14,4V.
    Habe jetzt erstmal wieder den alten Regler eingebaut, weil ich nicht sicher bin, ob das Liegenbleiben mit dem Neuen zu tun hatte.
    Meine Frage an die Elektriker/Elektroniker unter uns:Reichen die gemessenen 13,8V als Ladespannung oder sonst eine Idee, was bei meiner Lady im Argen liegen könnte?


    Grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    bei mir war es das gleiche Phänomen, das kannst Du hier nachlesen.


    Ich habe dann auch eine Meßreihe durchgeführt und anfangs war alles in Ordnung, nach dem ich ein paar Werte notiert hatte und zwischdurch die Maschine wieder aus gemacht hatte, kamen nach dem 4. Start nur 11,6V an. Wovon aber der plötzliche Leistungsabfall abhängt kann ich auch nicht sagen.


    Ich weiß, dass Harald schon Kontakt zu SH aufgenommen hat. Die werden da wohl noch nachbessern müssen.


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Habe dann mal die Ladespannung bei Standgas gemessen: 13,8V. Probehalber mit dem alten Regler gemessen: 14,2-14,4V.
    Habe jetzt erstmal wieder den alten Regler eingebaut, weil ich nicht sicher bin, ob das Liegenbleiben mit dem Neuen zu tun hatte.
    Meine Frage an die Elektriker/Elektroniker unter uns:Reichen die gemessenen 13,8V als Ladespannung oder sonst eine Idee, was bei meiner Lady im Argen liegen könnte?


    Grüße Johannes



    Moin zusammen, :flowers:
    eine Ladespannung von 13,8 V halte ich für die absolute untere Grenze, bei dieser Spannung wird die Batt. nur ca. zu 75% bis 80% voll, nach langer Zeit. Es fließt ein sehr kleiner Ladestrom.
    Eine Ladespannung von ca. 14,2 Volt sollte ca. 30 Sek. nach erfolgtem Start schon zu messen sein. Ist bei mir der Fall. :nod:
    Eine Ladeschlussspannung von 14,7 Volt sollte nicht überschritten werden, Gasbildung. :bad:
    Fazit: Je nach eingeschalteten Verbrauchern sollte eine Ladespannung von 14,1V bis 14,4V zu messen sein, um die Batt voll zu bekommen. :top:


    Bin ja mal gespannt was Harrald rausbekommt, bzw. was SH zu diesem evtl. Problem sagt. :questionmark:


    Grüße von der Ostsee


    Andreas

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :top:

  • Hallo,


    mit dem wieder eingebauten alten Regler ist alles nun ok. Es scheint mit den SH-Reglern laut joggele ein Problem zu geben. Harald ist wohl daran, das mit SH abzuklären-somit ist die Angelegenheit also in den allerbesten Händen. Allerdings tut Harald mir da schon ein bisschen leid-erst die Arbeit mit der Bestellung und nun den Ärger. Also schon mal ein großes Danke! an ihn.


    Grüsse Johannes

  • Hallo,


    ich hatte gestern Nachmittag das gleiche Problem mit dem SH Regler.


    Zur Tankstelle gefahren und die Maschine nur durch anrollen wieder zum laufen bekommen.


    Habe dann heute Morgen den Serienregler wieder verbaut und die Maschine läuft wieder wie gewohnt.


    Was passiert nun mit den bereits ausgelieferten SH Reglern?


    Gruss Frank

  • Hallo Frank,


    abwarten heißt jetzt erstmal die Devise bis Harald bzw. SH hierzu näheres sagen können.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Freunde der geregelten Ströme,


    irgendwie stellt sich die Firma SH nicht im besten Lichte dar. Als erstes war da die kundenunfreundliche Behandlung nach der Interessenbekundung von Harald und jetzt kommt hier ein Regler zum Einsatz der nicht funktionsfähig ist! Aber HALLO! :grumble:


    Ich bin nur froh, dass ich meinen Regler noch nicht habe und will hier dem HARALD, der für uns an vorderster Front steht und den SH-Kontakt hält, obwohl er sicherlich auch noch viele andere Sachen zu tun hat, danken.


    DANKE mein FREUND, das nächste BIER für dich geht auf mich! :cheers:

    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hallo "gut geregelte Sprinterfreunde",


    Gott-sei-Dank liegt mein Regler noch unverbaut im Keller. Jetzt am WE wollte ich die Umrüstaktion starten und auf SH umstellen. Wobei ich den Originalen als "standby" Option ohnehin dringelassen hätte.


    Vielleicht ist es von mir nur eine Einbildung, aber ich war von Anfang an nicht so recht begeistert, als die technische Änderung des SH- Reglers publik wurde, den Entfall der Messleitung zum Plus der Batterie in unsere Serie einfließen zu lassen. Naja.


    Jedenfalls vertraue ich Harald ganz und gar und weiß mich bei ihm in guten Händen. :top:


    Grüße Thomas

  • Hallo,


    hat außer mir und Josujani schon jemand seinen SH Laderegler in seine Sprint eingebaut und die selben Erfahrungen bezüglich des Ladeverhaltens gemacht wie wir beiden?


    Wäre doch mal interessant zu wissen, ob alle von SH ausgelieferten Laderegler betroffen sind oder ob nur einzelne Regler auffällig sind.


    Gruß

  • Hallo Kraxler,


    ja. Sprintmanier (KLACK) hat es auch schon erwischt. Ebenso Bikerjogi (KLICK). Wobei wir bei letzterem nicht wissen, welchen Ladergeler er verbaut hat (alte oder neue Version), da er nicht zu unserer Sammelbestellung gehört hat.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Reglerfreunde,


    Wollte nur mal fragen:


    Gibt es was neues an der SH-Front? Habe in der Küche noch den ausgelieferten Regler, keine Info, keine Ahnung!!!:megacool:


    Badisches Grüssle
    Alex

  • Hallo Alex


    Der SH-Regler muss erst einmal zu mir zurück, alles weitere dann per PN.


    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner