Rückenprotektor

  • Wann benutzt ihr einen Rückenprotektor 15

    1. Immer (bei jeder Fahrt über 5km) (12) 80%
    2. Nur bei längeren Touren (0) 0%
    3. nur auf der Rennstrecke (0) 0%
    4. nie (4) 27%

    Benuzt ihr denn einen Rückenprotektor?


    Fals ja, welche Machart bevorzugt ihr denn??? Komplette Weste oder nur den "Rückenpanzer" oder ganz was anderes??


    Ich bevorzuge die Dainese Paraschiena Wave und bin sehr zu frieden!!!

  • Hallo

    Seit gestern Wave 2 von Dainese. Meine Freundin hat den Vorgänger und ist auch gut auf ihn zu sprechen, zumindest was die Bequemlichkeit angeht. Alles andere weiss man ja erst nach dem Fall der Fälle.
    Bei diesen Modellen verrutscht sicher nichts.

    Grüsse
    Jörg

  • ich nehme den dainese fast immer, weils ja auch quasi ein nierenschutz ist,
    (sogar im sommer zum t-shirt :whistle: )

  • Also ich weiß ja nicht, ob man das Teil, das ich nutze, als richtigen Rückenprotektor bezeichnen kann... :sad: Ist aber - denke ich mal - besser als gar nichts.

    Ich habe einen in meiner Jacke integrierten Protektor (glaube so'n CE-Ding) und dadurch immer dabei... :whistle:

    nichtsosicherseiende Grüße

    René

    • Offizieller Beitrag

    Hab nen BMW-Protektor, der hatte zum Zeitpunkt der Beschaffung die besten Schlagdämpfungswerte und ist - zumindest unter Touring-Kleidung noch ganz angenehm zu Tragen, was meine Entscheidung dahin gehend ausfallen ließ...


    schildgekrötete Grüße


    Franz

  • Bei mir sind es bei Textilklamotten die integrierten/herausnehmbaren Protektoren (Rücken etc.)


    Beste Grüße
    Bernd



    P.s. Ich habe mit immer abgestimmt, obwohl ich auch nicht weiß, welche Art von Protektoren gemeint sind. Es wäre sinnvoll, das eindeutiger klarzustellen. Genau, so isset.

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo

    ich benutze den hier:

    Dainese Bap

    Ist sehr bequem und hat mich (zumindest sein Vorgänger schon beim 50ccm fahren geschützt):laugh: :laugh: :laugh:


    MfG

    Michael

    PS: kann mir einer erklären wie das geht das man einen Link umbenennen kann (sowie bei Cabalis), so das man selber eine Bezeichnung eingeben kann???

  • Hallo Michael,


    also mit dem "eigenen" Link ist das eigentlich ganz einfach:


    Du schreibst deinen Text, markierst die Wörter, die den Link "darstellen" sollen und klickst dann in der Editierzeile (fett, kursiv, unterstrichen...) auf die Weltkugel mit dem Kettenglied. Im sich dann öffnenden Fenster fügst du den (vorher) kopierten Link ein. Du solltest nur darauf achten, dass dort nicht 2x "http://" steht. Anschließend auf OK klicken und schon ist der Link mit eigenem Text fertig.


    Du kannst dir dann das Ergebnis mit der Vorschaufunktion (unten) vorm Antworten auch schon mal angucken.


    Viel Spaß beim Verlinken!
    Gruß
    René

  • Benuzt ihr denn einen Rückenprotektor?



    Frage: Was ist für dich ein Rückenprotector? Ein SEPARATER Protector?
    Ich z.b. habe in meiner Schwabenlederkombi einen Rückenprotector drin, vom Nacken bis zum Steißbein reicht. Ich fahre NIE ohne Kombi. Wie soll ich deine Frage nun beantworten?

  • Frage: Was ist für dich ein Rückenprotector? Ein SEPARATER Protector?
    Ich z.b. habe in meiner Schwabenlederkombi einen Rückenprotector drin, vom Nacken bis zum Steißbein reicht. Ich fahre NIE ohne Kombi. Wie soll ich deine Frage nun beantworten?


    Bei mit genauso Alnekombi mit 24mm Schaum und da die Kombi etwas weit wurde (solls auch mal geben) ist noch zusätzlich eine 10mm Platte mit in den Taschen.
    Gibts bei Louis als Plattenware.
    http://www.louis.de/_30e777af4…&page=5&artnr_gr=20019003


    Diese 34 mm verleihen ein sehr sicheres Gefühl. Den Rucksack habe ich innen zum Rücken hin auch mit der 10mm Platte gepolstert.Der hatte aber auch extra eine Tasche dafür.


    Andreas

  • Moin,


    also ich habe 'nie' angekreuzt, weil ich dachte, es wäre ein separater Protektor gemeint:whistle:.
    So'n eingearbeitetes Teil habe ich natürlich auch:nod:.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hallo zusammen,

    bei meiner Lederkombi TomCat von Schwabenleder ist der Rückenprotektor (und noch viele weitere Protektoren) bereits "ab Werk eingebaut". Ich habe daher mit "immer" abgestimmt, obwohl ich bei kälteren Temperaturen einen Textilanzug trage, der lediglich eine Art Schaum im Rücken hat.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Mir geht es wie Holger und Jägerle: in meiner Schwabenleder ista uch schon serienmässig ein Rückenprotektor in der Jacke drin und ein Steißprotektor in der Hose.


    Also immer! :smile:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.