Sound of Sprint ...

  • Hallo SPRINTer.


    Nachdem ich mir vor einigen Tagen die GoPro HD Hero 2 zugelegt habe, habe ich jetzt mal ein Testvideo mit verschiedenen Kamerapositionen zusammengeschnitten und HIER in


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    youtube eingestellt.


    Schaut rein wenn Ihr mögt.


    Bitte geht aber bei eurem Feedback mit Nachsicht vor. Das ist mein erstes selbstgedrehtes/geschnittenes Video überhaupt.
    Es gibt auch einen kleinen Tonspurfehler im Video. Mal sehen wer den entdeckt :sad:.


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Moin Roland,


    klasse gemacht:flowers:


    Der kleine Fehler ist bei 08.08min, oder?!

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Hi Reiner.


    Danke für das Lob.


    Bei 8:08 min ist es offensichtlich, fängt aber schon etwas früher an. Ich löse es mal noch nicht auf :4:.


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Bitte geht aber bei eurem Feedback mit Nachsicht vor. Das ist mein erstes selbstgedrehtes/geschnittenes Video überhaupt.



    Servus Roland,


    prima gemacht!


    Man merkt sofort das Du ´ne englische Lady treibst, bei den vielen linksfahrten, hi, hi, hi...


    Denke mal damit ist Silvia´s Urteil zu Gunsten der GoPro gefallen.


    Wenn Du das Teil für ´ne Aufnahme in Fahrtrichtung fertig hast, stells bitte auch rein, würd uns interessieren.


    Grüßle aus dem dunkel-schaurig-nass Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hi Wumi.


    Gerade heute habe ich die Halterung mit Blick nach vorn ausprobiert und für i.O. befunden. Diese und eine weitere Ansicht nach hinten in Höhe der rechten Beifahrerfußraste wird das nächste Video zeigen.


    Jetzt brauche ich nur noch das richtige Wetter und etwas Zeit :top:.


    Also: Sound of Sprint - Part 2 - coming soon ...


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

    • Offizieller Beitrag

    Alter Heizer! :laugh:


    Aber sonst ganz gut. :top:


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Moin Roland


    Super Qualität und----richtig geiles Landstraßentempo :top:
    Weiter so!!!


    Klaus

  • Hallo Roland,:flowers:
    super gemacht,:top: scheinst so ein kleiner „nightrider“:prohibit::whistle: aus dem Raum Stuttgart zu sein. :guffaw:
    Nicht übertreiben auch wenn das Video klasse anzusehen ist.:applause:


    Mit nachdenklichen Grüßen aus Hamburg.
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hi Roland,


    die Videoqualität und auch deine Schnitte finde ich gut. Aber die Positionen, die du da getestet hast, sind für mich nicht der Bringer :sad:. Wenn du wenigstens ein Mädel wärst, dann wäre die erste Position ja vielleicht noch interessant ... :whistle::laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: Versuch macht kluch!


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Jürgen.


    Du hast Recht. Die ersten beiden Positionen sind auf die Schnelle entstanden. Ich wollte eigentlich mehr von der rechten Straßenseite sehen.
    Aber sooo schlimm finde ich meine Rückansicht nun auch nicht. Da sind so manche Moto-GP Breitärsche auch nicht wirklich besser :sad:.


    Die Ansicht nach hinten gefällt mir ganz gut, ist aber noch etwas zu hoch.


    Eine Position an der Sozius-Fußraste nach hinten aufs Rad und die Straße und eine weitere vorne unter der Verkleidung sind schon fertig und kommen demnächst im Teil 2.


    Wünsche allen eine schöne Woche.


    Roland


    P.S.: Die Videoqualität des Originalfilms ist noch wesentlich besser. Ich habe mich aber aufgrund der doch heftigen Uploadzeiten hier auf 1280x960 und reduzierte Bitrate beschränkt.

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)


  • Nicht übertreiben auch wenn das Video klasse anzusehen ist.:applause:



    Hallo Rüdiger.


    Danke für deine ehrliche Anmerkung, finde ich gut.


    Aber glaube mir, ich kenne meine Grenzen (die habe ich sehr schmerzlich erfahren müssen). Und alles was ich hier gefahren bin war absolut im grünen Bereich.


    Andererseits ist "Rumcruisen" auch nicht mein Ding. Dafür fahre ich ja den besten Sport-Tourer den es gibt :top:.


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Roland,:flowers:
    super gemacht,:top: scheinst so ein kleiner „nightrider“:prohibit::whistle: aus dem Raum Stuttgart zu sein. :guffaw:


    Mit nachdenklichen Grüßen aus Hamburg.
    Rüdiger(Sultan)



    Moin Roland,
    :flowers:
    das sollte bitte nicht als Kritik angesehen werden, steht mir nicht zu.
    Ich selber habe vor einiger Zeit angefangen vom Tank aus eine Kamera mitlaufen zu lassen, da war dann immer der Tacho mit auf dem Video.
    Die Videos die ich auf meiner Hausstrecke machte wurden dann nach eingehender Analyse am Bildschirm von Runde zu Runde immer besser anzusehen, aber waren auch mit immer größerer Risikobereitschaft verbunden.
    Immer frei nach dem Motto da geht ja noch was.
    Heute ist das Objektiv direkt hinter der Scheibe, kein Tacho und die Videos sind nicht viel schlechter.
    Ich verwende ein Nokia N8 in HD.


    Ich hätte da noch leihweise eine Kamerahalterung von SW-MOTECH für den Tank, damit könntest Du mal testen welche Wirkung so ein Tacho in einem Video hat.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Moin Rüdiger.


    Ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst, das passt schon. Ich versuche die Kamera beim Fahren schnellstmöglich "auszublenden", damit das keinen Einfluß auf den Fahrstil hat. Gelingt natürlich nicht immer :sad:.


    Die SW-Motech Halterung würde mich interessieren. Wie sieht die denn aus? Ich weiß die hatten mal was im Programm, ich finde das Teil aber nicht mehr im Katalog.


    Gruss aus dem Ländle


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo,


    hättest aber ruhig mal die Rennleitung bei 3:40 freundlich grüßen können :laugh:.


    Zum Video: Für's erste Mal ist es doch ganz gut geworden. Schade ist nur, dass bei höheren Geschwindigkeiten die Windgeräusche den Motor-/Schalldämpfersound übertönen.


    VG Frank

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Hallo Roland,:flowers:
    den Ring für den Tank kann ich Dir aber nicht mitgeben den bekommst Du bei Polo.
    Mit freundlichen Grüßen


    Rüdiger(Sultan)






    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Rüdiger.


    Ist das der normale Quick-Lock Tankring mit dem Standard-Oberteil, oder ist das Blech hier eine spezielle Kamera-Variante? Ich habe nämlich den Quick-Lock EVO Halter. Da passt der normale Aufsatz leider nicht drauf.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)


  • Hi Frank.


    Absolut korrekt. Das mit dem Grüßen ist mir leider erst eingefallen nachdem ich vorbei war und wieder ausgeatmet hatte :laugh:.


    Das Thema Motorsound und Windgeräusche ist klar optimierungsbedürftig.


    Ich habe hier den offenen Deckel des Kameragehäuses verwendet. In Fahrtrichtung ist das o.k., man hört bei der 4. Einstellung auch schön das Backfiring.


    Die Ansicht nach hinten führt aber leider dazu, daß die Gehäuserückseite voll im Windstrom liegt. Da werde ich noch etwas basteln müssen. Außerdem habe ich vor mit einem externen Mikrofon zu testen. Dieses würde ich dann bedarfsweise am Auspuff/Motor/o.ä. montieren.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Roland,
    das ist der normale Halter mit einem Kamera-Halter von SW-Motech.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Schaut rein wenn Ihr mögt.


    Hallo Roland,


    ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine GoPro zuzulegen, deshalb danke für die Info.


    Gruss


    Daniel


    PS. Tönt jetzt spiessig, aber ich würde mir überlegen ob Du solche Videos ins Netz stellen willst, da können ja alle mitschauen und Informationen verdichten ... :whistle:

  • Ich find´s gut, das mit dem externen Mikro ist eine gute Idee :top:, da kann man dann den Sound konzentriert aufnehmen. Will sagen, Windgeräusche kommen meist nicht so gut und übertönen den Motorsound ab einer gewissen Geschwindkeit. Das Ansauggeräusch aus der Airbox ist auch nicht so prickelnd, ich persönlich finde den dumpfen Sound aus dem Auspuff am besten und würde ein externes Mikro irgendwo windgeschützt unter dem Sitz/am Heck anbringen.
    Das mit den Spektakulären Bildern ist auch immer so eine Sache, ich finde auf Video´s sieht es meist harmloser aus, als gefühlt während der Fahrt.
    Ich habe den Eindruck, damit es richtig dynamisch aussieht muss man sich schon richtig ins Zeug legen...:whistle:und dann ist es meist ausserhalb der Legalität, da muss jeder selber wissen, wie weit er geht.
    Die Qualität jedenfalls ist Top :top:, guter Bildstabilisator, ich werde auch Ausschau halten nach der GoPro.


    Grüsse
    auch Roland