Ebenfalls angefixt.... D_R

  • Hallo liebe SPRINTer,


    nachdem ich nun flegelhafterweise bereits 2 Postings verfasst habe, ohne mich vorzustellen, hole ich dies nun nach....


    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 22 Jahre alt, heiße mit Vornamen Dennis und durchlaufe derzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker. In einem halben Jahr bin ich dann mit allen Prüfungen durch, so ungefähr. Danach möchte ich ein Maschinenbaustudium beginnen. Eine ganz andere Richtung also... Aber es hat sich so ergeben ;)


    Ich fahre seit 2011 Motorrad und bin immer noch total begeistert davon. Mittlerweile glaube ich auch, meine XJ schon gut beherrschen zu können, jedenfalls verglichen mit meinem Fahrversuchen vom Anfang.
    Zum Fahren bin ich über meine Freundin gekommen, als Sozius. Ab der zweiten Fahrt war ich infiziert und musste unbedingt meinen Führerschein machen. Habe dafür sogar mein sehr schickes Auto hergegeben, um diesen zu bezahlen.


    So verrückt wie ich halt bin, schaute ich ab da unzählige Videos auf Youtube, las mir fast jeden Testbericht auf motorradonline.de durch, studierte die verschiedensten Motorräder etc...


    Bis ich dann auf mein Traum-Motorrad getroffen bin. Die Triumph Street Triple 675. Jaaaa. Eine Streety, keine Sprint.
    Ihr Aussehen gefällt mir, und dass sie Klassenprimus ist, erleichtert das mögen doch sehr.


    Für mich waren Dreizylinder unberührtes Land. Ich wusste, dass es ein größeres Exemplar meiner Yamaha XS 400 gibt, welche einen Zylinder mehr hatte, ansonsten waren Dreizylinder für mich nur "Triumph". Und die Streety war eigentlich das einzige Modell, welches ich bewusst wahrgenommen habe (nachdem ich mich umfassend über die informiert habe, versteht sich).


    Während einer Tour dann, entwickelte sich plötzlich die Neugier, sich ein wenig mehr mit dem Thema Triumph und Dreizylinder auseinanderzusetzen. Dann nämlich, als ein gelbes, mit drei Endtöpfen bestücktes Gerät neben mir an der Ampel aufgedreht hatte. Ich bin fast vom Bock gefallen.... ich war angetan.
    Ich glaube, es war eine Speed Triple 955. Aber ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher.


    Jedenfalls hatte ich zwischendurch einmal das Motorrad meiner Freundin Probegefahren. Dasselbe wie das meinige - eine Yamaha XJ 600 - allerdings war ihre eine "N", also ein Naked Bike, wohingegen meine eine "S" ist, also mit Halbschale..


    Und es war schon ein heftiger Unterschied. Nur dieses bisschen Plastik mit Scheibe im Prinzip. Einerseits toll, "pures" Motorradfahren, andererseits würde mich der Wind vielleicht auf einem kurzen Zwischenspurt von einem kurvenreichen Gebiet zum nächsten stören... Jedenfalls hatte ich mich an die Verkleidung gewöhnt und sah die Streety von nun an aus einem leicht veränderten Blickwinkel.


    Durch Zufall, ich weiß wirklich nicht mehr wie genau, bin ich dann auf die Sprint ST 955i getroffen.
    Die 1050 hatte ich bereits einmal im Harz vorbeifahren gesehen, ich wusste überhaupt nicht, was das gerade für ein Fahrzeug ist, was da an mir vorbeizog, allerdings gefiel sie mir sehr....
    Und die 955i ist meiner Meinung nach noch einen Ticken besser:love:.


    Nach kurzer Bildersuche und einem Video habe ich anschließend natürlich wieder viele, viele Testberichte dazu gelesen. Kurz um: Im Gegensatz zu vielen anderen Motorrädern, habe ich nicht nach kurzer Zeit wieder von ihr abgelassen.


    Das ganze hat sich nun so weit entwickelt, dass für mich eigentlich fest steht, welches mein nächster Feuerstuhl werden wird... eine Sprint ST 955i, am liebsten aus dem Modelljahr 2001!



    Hier im Forum freue ich mich auf Hilfe, Ideen, Geselligkeit, SPRINT-Fahrer!
    Vielleicht finden sich ja einige SPRINTer aus der Nähe von Dortmund? Somit könnte man gemeinsame Ausfahrten unternehmen; vielleicht darf ich ja sogar mal auf einer ST von einem gutherzigen Menschen Platz nehmen? Um ihr völlig zu verfallen:worship:



    SO, nun erst mal genug von mir. Ist wieder mal mehr geworden, als geplant:guffaw:.


    mit freundlichen Grüßen,
    D_R

  • Hallo D_R


    für diese ausführliche Darstellung sei dir das zweimalige Posten ohne Vorstellung :prohibit: verziehen :okok:.


    Herzlich Willkommen im Forum und jede Menge Spaß.
    Erfahrung, Infos und Tips gibt es hier in Rauhen Mengen. Manche sind nützlich, andere eher nicht, aber interessant sind sie alle.


    Viel Glück auf der Suche nach deiner neuen :love:.


    Grüßle


    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • An dieser Stelle auch von mir schon mal ein herzliches Willkommen:cheer:
    Viel Spaß hier im Forum und viel Glück bei deiner Suche. Ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl...:top:


    Gruß -Thilo:smile:

  • moin


    schöne geschichte. erinnert mich an das jahr 1993 als ich 22/23 jahre alt war. auch angefixt durch soziusfahrten (beim kumpel) und danach alles vershlungen was es an berichten über meine damaligen zielmotorräder gab...


    HERZLICH WILLKOMMEN hier und immer viel spass und unfallfreie fahrt bei einem der schönsten zeitvertreibe....dem mopped FAHREN!!!!


    karsten

  • Durch Zufall, ich weiß wirklich nicht mehr wie genau, bin ich dann auf die Sprint ST 955i getroffen.
    Die 1050 hatte ich bereits einmal im Harz vorbeifahren gesehen, ich wusste überhaupt nicht, was das gerade für ein Fahrzeug ist, was da an mir vorbeizog, allerdings gefiel sie mir sehr....
    Und die 955i ist meiner Meinung nach noch einen Ticken besser:love:.


    mit freundlichen Grüßen,
    D_R



    Wahre Worte! :nod:



    Moin Dennis!



    :welcome: im Forum!



    Gruß
    DerWolf

  • Moin moin Dennis,


    herzlich willkommen hier im SPRINTer-Forum :top:


    Viel Spaß beim Lesen der Beiträge zu den für dich interessanten Themen und dann später das richtige Händchen beim Kauf deiner :love:



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

  • Hi Dennis! Dann mal :welcome: hier. Wir hatten ja schon das Vergnügen miteinander und ich hoffe wir sehen und nächstes Jahr.


    Gruss Chris

  • Hallo Dennis,


    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt!


    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :top:Vielen Dank für die herzliche Aufnahme....



    An diesem Sonntag wird die XJ nochmal durchs Sauerland getrieben, danach heißt es WARTEN! :(


    Der Winter ist so schlimm, wenn man einen Motorradführerschein besitzt...:grumble:

  • :top:Der Winter ist so schlimm, wenn man einen Motorradführerschein besitzt...:grumble:


    dieses problem hatte ich die letzten jahre auch und hab mich bei der speedy entscheiden, ein ganzjahres kennzeichen zu nehmen.....vielleicht gibts ja ein paar schöne tage an denen man fahren kann

  • dieses problem hatte ich die letzten jahre auch und hab mich bei der speedy entscheiden, ein ganzjahres kennzeichen zu nehmen.....vielleicht gibts ja ein paar schöne tage an denen man fahren kann


    Ein Ganzjahreskennzeichen habe ich auch; Allerdings ist es der Schnee, das Eis und ab und zu die schiere Glätte, die mich ein bisschen beim Fahren mit einer Spur stört. Wie wohl Winterreifen auf dem Töff aussehen mögen? :whistle:

  • hi dennis,


    auch aus dem süden ein herzliches willkommen und viel spass auf dieser seite.


    dietmar

    Die Erde ist doch keine Scheibe, sie ist eine Kurve. :cheer::uk:



    Wer zuletzt lacht...... hat es nicht eher kapiert! :laugh:

  • Moin Dennis,


    das nenn ich mal eine gelungene Vorstellung :top: (wenn auch knapp verspätet :whistle:)
    Tscha nu, willkommen hier und hab einfach Spass und bereichere uns !


    Willkommenguß Uwe

  • Hallo Dennis, naja lieber später als nie würde ich sagen!! :laugh:


    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!!

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte mich nachträglich noch einmal für die recht herzliche Aufnahme bedanken.



    Allerdings gibt’s in Richtung Triumph und generell in größere Anschaffungen eine gute/schlechte Nachricht....


    Ich bin derzeit Azubi. In den letzten Tagen und Wochen hat es sich so ergeben, dass ich Gefallen an einem Studium gefunden habe, welches ich höchstwahrscheinlich auch in Angriff nehmen werde. Nun erhalte ich während des Studiums keine Vergütung, wie in der Ausbildung oder gar einer Festanstellung nach der Ausbildung. Das schließt leider auch größere Anschaffungen (wie es die Sprint eine wäre...) aus.


    Andererseits ist ein Studium an sich natürlich keine schlechte Nachricht....


    Nur wie man mir so schön sagte: Lehrjahre sind keine Herrenjahre!



    Trotz allem werde ich natürlich irgendwann mal meine XJ ersetzen wollen. Und wenn bis zu diesem Zeitpunkt nicht irgendein Motorrad gebaut wird, welches mich ebenso überzeugt wie die Sprint, und DANN noch ähnlich "günstig" ist.... Wird die Sprint sich nicht sehr weit bewegen, in meiner Favoriten-Liste :top:



    Still mitlesen werde ich hier allerdings bis zu diesem Zeitpunkt weiterhin, es ist wirklich sehr informativ... Und ich hoffe, dass sich die jährliche Fahrt zur Transfogarascher Hochstraße etablieren wird, denn an dieser hätte ich MÄCHTIG Interesse!!:headbang:



    Mit diesen Worten, ein "Halb-Goodbye"!


    mit freundlichen Grüßen,
    Dennis
    :flowers: